Kurze Vorstellung „Tronix“

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Kurze Vorstellung „Tronix“

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 19. Okt 2014, 11:36

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die „Aufnahme“ im Geschwader. Ich wollte die Gelegenheit hier nutzen um mich kurz vorzustellen.
Den einen oder anderen von euch habe ich bereits schon im TS kennengerlern… :D

Mein Name ist Sven (Callsign – Oldcooltronix- Kurzform: Tronix), 39 Jahre alt, ledig keine Kinder und begeisterter Hubschrauber Fan. Ich wohne in der Nähe von Paderborn und war mehrere Jahre bei der Bundeswehr in einer Panzerkompanie als Ausbilder tätig.

Angefangen hat das mit meinem Hobby als Modelflieger vor ein paar Jahren, dort bin ich aber nur "Fläche“ geflogen, aber Vereinskollegen hatten auch Hubschrauber. Leider musste ich dieses tolle Hobby aufgeben.

Mit dem virtuellen fliegen habe ich vor einigen Jahren dann in Battlefield 2 angefangen und bin auch in Battlefield 4 geflogen. Da mir das ständige „rumgeballer“ und die Jagt nach Skill‘s usw. keinen Spaß mehr macht, habe mir vor ein paar Monaten gesagt, ich will jetzt endlich mal "Simulation" fliegen lernen.

Also habe ich mir DCS herunter geladen und BS2 gekauft. Habe dann über YouTube Videos angeschaut und im Eigenstudium des Handbuches in Zusammenarbeit mit eigenem Üben und Probieren die Grundlagen erlernt.

Da ich sehr gerne Online spiele Suche ich für mich ein "neues" Zuhause und bin durch Recherchen zu dem vJaBoG32 gekommen. Ich finde es sehr schön einer Community / Verein anzugehören wo man sich gegenseitig hilft und was zusammen unternimmt.

Bis jetzt wurde ich auch sehr gut aufgenommen und unterstütz, Danke hierfür! :wink:

Da für mich DCS und vJaBoG32 „Neuland“ sind, seht es mir bitte nach, dass ich noch die eine oder andere Frage habe und noch nicht über das nötige Basis-Wissen im Funk, Kommunikation und Procedures verfüge. Aber ich arbeite daran… :roll:

So, das war es erst einmal von meiner Seite aus, wenn Fragen auftreten sollten, einfach fragen.

Viele Grüße,
Tronix

Benutzeravatar
Ted
Intermediate Member
Beiträge: 180
Registriert: 16. Sep 2013, 17:34

Re: Kurze Vorstellung „Tronix“

Beitrag von Ted » 19. Okt 2014, 13:07

Hi Tronix,

willkommen beim vJaBoG! 8)

Nazgul
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 13. Jan 2014, 18:43

Re: Kurze Vorstellung „Tronix“

Beitrag von Nazgul » 19. Okt 2014, 14:55

Wilkommen und immer eine Handbreit Luft unter dem Rumpf.

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2905
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Kurze Vorstellung „Tronix“

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 19. Okt 2014, 15:14

Willkommen
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Kurze Vorstellung „Tronix“

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 19. Okt 2014, 15:34

Danke... :D

Griffin
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 2. Jun 2014, 19:50

Re: Kurze Vorstellung „Tronix“

Beitrag von Griffin » 20. Okt 2014, 04:16

Herzlichen Willkommen und viel Spaß!

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Kurze Vorstellung „Tronix“

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 20. Okt 2014, 08:02

Von hier auch ein Willkommen. :spring:

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Kurze Vorstellung „Tronix“

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 20. Okt 2014, 09:44

Servus Tronix und willkommen!
Hast Du eingentlich CombinedArms in DCS installiert? Als Panzerausbilder bietet sich das ja fast an :-)
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Kurze Vorstellung „Tronix“

Beitrag von Jack » 20. Okt 2014, 09:44

JaBoG32_Siddharta hat geschrieben:Servus Tronix und willkommen!
Hast Du eingentlich CombinedArms in DCS installiert? Als Panzerausbilder bietet sich das ja fast an :-)
Aus!!
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Benutzeravatar
Sloth
Intermediate Member
Beiträge: 219
Registriert: 29. Mai 2012, 21:24

Re: Kurze Vorstellung „Tronix“

Beitrag von Sloth » 20. Okt 2014, 12:25

Willkommen Tronix!

@Siddd: CA ist momentan eher sowas wie ein fahrbares HUD, wo vorne Kugeln rauskommen :lol:
-VIRTUTE SIDERUM TENUS- Geregheghez Gez Gez Gez !
Bild

Antworten