Shifty sagt hallo!

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Shifty
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 14. Feb 2017, 19:24

Shifty sagt hallo!

Beitrag von Shifty » 13. Mär 2017, 17:25

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich bin hoch erfreut darüber, in diesem euren illustren Zirkel als Anwärter angenommen worden zu sein.
Um es mit Meister Yodas Worten zu sagen, "noch viel lernen ich muß!" und nach dem ersten Donnerstagstraining
fühlte ich mich buchstäblich wie ein transpirierender Aspirant in Aspik, der hinterher zunächst mal eine Aspirin benötigte.
Mal schauen, was der heutige Abend mit mir macht....

Wie bereits im TS erwähnt, lautet mein RL-Name Henning.
Ich bin Baujahr 1964 und daher bereits durch verschiedenste Flugsimulationen vorbelastet (CFS2, IL2, Warbirds etc. welche ich durch die Bank
leider nicht annähernd in der Tiefe und mit dem "Ernst" betrieben habe, wie es im JaBoG32 üblich zu sein scheint.
Von daher betrachtet mich als blutigen Anfänger mit gefährlichem Viertelwissen.

Nebenbei spiele ich regelmäßig ArmA 3 in und mit der 14.Jägerkompanie
(und das, obwohl ich meine BW-Zeit Mitte der 80er bei den Grennies verbracht habe. :pfeif: )
Auch an Star Citizen bin ich prinzipiell interessiert, aber ob ich bis zur Fertigstellung nicht bereits im Vorruhestand bin....who knows.

Wer mehr über mich erfahren möchte, der kann mich jederzeit anquatschen.


Bis neulich

Shifty
Zuletzt geändert von Shifty am 13. Mär 2017, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Intel I7 6700K @4,4 Ghz, 16 GB DDR4 2400MHZ, 512GB SSD, Nvidia GTX 980, 1 TB Externe Fettplaste, Melitta® Kaffeefilter Porzellan 102

- per aspirin ad astra -

Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Senior Member
Beiträge: 1470
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Re: Shifty sagt hallo!

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 13. Mär 2017, 17:55

herzlich willkommen und schöne vorstellung :D
Bild
Intel I7 12700K, 32 GB DDR5, 8 TB SSD, Nvidia GTX 3070 Ti

FPT
321st Trainingsplan
Jahresplanung
Trainingsprogramm 323rd

Benutzeravatar
Striker
Intermediate Member
Beiträge: 163
Registriert: 11. Apr 2016, 17:29
Wohnort: Pirna

Re: Shifty sagt hallo!

Beitrag von Striker » 13. Mär 2017, 18:12

Ich wusste doch ich kenne Dich.... :lol: ...die 14. daher....Herzlich Willkommen..und jede Menge Spaß....
Bild

„Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten.“

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Shifty sagt hallo!

Beitrag von Sparrowhawk » 13. Mär 2017, 18:29

Ein herzliches Willkommen auch meinerseits!
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Shifty sagt hallo!

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 13. Mär 2017, 18:43

Hallo Shifty,

willkommen im Club :-) Ich kann gut nachvollziehen wie Du dich bei deinem ersten Training gefühlt haben musst. Ich war auch völlig fertig. Alleine die Formationsfliegerei und das Tanken unter Beobachtung... Ich war echt durch... und das blieb noch lange so. Und du hast wesentlich mehr und tiefer gehende Erfahrungen in der Simulationsfliegerei als ich. Ich hab aber keine Ahnung wo Du die Zeit her nimmst so breit gefächert am PC zu spielen.
Eigentlich schade, dass Du dich nicht für die A-10C entschieden hast. Der Weiße Schwan am Himmel, Piloten sprechen ehrfurchtsvoll nur von der Göttin, ein Kunstwerk aus Proportion und Form!

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Shifty sagt hallo!

Beitrag von toto » 13. Mär 2017, 18:48

Herzlich willkommen Shifty!
Sagt auch so ein Erdnuckel. :mrgreen:
4 PzGrenBtl 82 Lüneburg, irgendwann Anfang der 90'er.

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Shifty sagt hallo!

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 14. Mär 2017, 09:16

Willkommen Shifty... :wink:

Benutzeravatar
JaBoG32_MKay
Intermediate Member
Beiträge: 267
Registriert: 29. Nov 2016, 17:52

Re: Shifty sagt hallo!

Beitrag von JaBoG32_MKay » 14. Mär 2017, 10:57

Willkommen Shifty :)
Bild

Benutzeravatar
Pyra
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 26. Jul 2015, 10:57

Re: Shifty sagt hallo!

Beitrag von Pyra » 14. Mär 2017, 19:08

Willkommen beim JaBog32 =)

Schöne Vorstellung .......wehrter Arma III Kollege ;)
Hab 1 1/2 Jahe bei Gruppe W aufm Buckel ;)

https://www.youtube.com/watch?v=o8b1fobNMzk

Gruß Pyra

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Shifty sagt hallo!

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 14. Mär 2017, 22:04

...fühlte ich mich buchstäblich wie ein transpirierender Aspirant in Aspik, der hinterher zunächst mal eine Aspirin benötigte.
:lol: den muss ich mir merken.
Willkommen im Team.
Und halt mir bitte die Bandits vom Arsch :mrgreen:
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Antworten