JaBo-Geschwader 32

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
DrunkenMaster
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 20. Aug 2005, 00:10

JaBo-Geschwader 32

Beitrag von DrunkenMaster » 20. Aug 2005, 00:48

Ich bin wirklich beeindruckt von eurem Geschwader! Sieht ganz nach nem Pro-"Clan" der Lüfte aus, wenn ich mir euer Equipment so anschaue. Ihr benutzt ja teilweise Joystiks für 500+€ benutzt und dazu noch TrackIR! Auch sehen eure screenshots so aus, als ob ihr alle die neuseste Generation von Alienware-PC's habt...
Ursprünglich wollte ich euch nen Aufnahmeantrag schicken, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob ich wirklich dazugehören kann, da ich nicht die wirkliche Ownerhardware besitze... zB.: habe ich nur ne 64kbit I.netanbindung und dazu nen wackeligen "Sidewinder Precission 2". Mein PC bringt mit seinem 2.5ghz prozessor, der 128mbyte radeon 9700pro und den 1024mbyte ddr-ram pc2700 auch nicht mehr so viel Leistung in Lockon. Auch mit meiner Onlineerfahrung siehts ziemlich mies aus, da ich auf maximal eine online-Flugstunde komme... offline siehts da ein "bisschen" anders aus ;)
Mit der Verständigung wirds denk ich kein Prob geben, da ich in nem Multigamingclan bin und dort TS standart is.
Was ich wirklich suche ist ein Geschwader bzw. Clan, der wirklich engagiert dabei ist und absolut diszipliniert fliegt! Da es den Anschein hat, dass ihr genau das tut, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr es in betracht ziehen würdet, mich aufzunehmen :)

ps: hoffentlich hab ich das hier nicht ins falsche Forum geschrieben.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 20. Aug 2005, 08:36

Hallo Drunken Master

Wenn du einen Aufnahmeantrag ausfüllen möchtest, ist selbiger unter folgendem Link zu finden.

Der Stab wird anschliessend über deinen Antrag beraten und dich eventuell zu einem vertieften Gespräch einladen. Erst dann wird definitiv entschieden, ob ein Rektut aufgenommen wird oder nicht.

https://www.virtual-jabog32.de/aufnahmeantrag.php

Gruss Schleudi

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Beitrag von MightyM » 20. Aug 2005, 09:54

Ich kann dir nur empfehlen wenn du wirklich an seriöser, realitätsgetreuer Fliegerrei interessiert bist, den Aufnahmeantrag auszufüllen. DAnn kannst du dir nicht vorwerfen, dass du´s nicht versucht hast ;).

Zum Thema Hardware. LockOn ist ein sehr leistungshungriges Spiel obwohl es schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Aber dennoch lässt sich immer ein Kompromiss zwischen Darstellungsquallität und FPS finden. Die Athmosphäre die durch das gemeinsame Fliegen im Geschwader entsteht tröstet jedoch über jeden fehlenden DirektX-Effekt hinweg, sodass auch Piloten mit antiquerter Hardware Spaß haben.
Eines sollte jedoch noch gesagt werden, die Onlineverbindung ist bei Lockon der kritische Punkt. Ich persönlich schätze aber, dass es mit ISDN (64kBit) laufen sollte (Hosten ausgeschlossen) aber darunter (Modem 56kBit, o.ä.) ist LockOn erfahrungsgemäß nicht spielbar (nicht spielbar beziehe ich jetzt auf Games mit mehr als 4 Playern, z.B. Geschwadertraining).

Hoffe ein paar Anregungen, Entscheidungshilfen gegeben zu haben,

Grüße
MightyM

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 20. Aug 2005, 13:18

Kleines Beispiel zu unserer "High-End-Hardware" ;)

Ich fliege Lock On erfolgreich auf einem Laptop mit 512MB DDR-Ram, ner Geforce 4 MX 440 GO 64MB und nem AMD 64BIT 3200er der nicht voll ausgereizt wird durch das 32BIT-Windows.

Es bedarf nicht der allerneuesten Generation von Hardware um zu fliegen, gibt genügend Möglichkeiten, die Grafikausgabe an die Hardware anzupassen.

Problematischer bei mir z.B. ist meine momentane Anbindung mit 56k, was mir Trainingstechnisch Nachteile bringt in grösseren Missionen. Per ISDN und verfügbarer Kanalbündelung relativiert sich das jedoch.

Also, nicht Kopf hängen lassen, einfach mal testen in der Hyperlobby wie gut es läuft und was Grafikeinstellungen und Optimierungen von Lock On angeht einfach nachfragen.

Was die Professionalität angeht so brauchst Du keine Angst zu haben. Als ich ins Geschwader eingestiegen bin, hatte ich Lock On grade 3 Wochen, 2 Tage Online-Erfahrung und null Ahnung von Flugfunk, Formationsflug oder Taktiken (bis dahin reiner Solo-Flieger)

Alles Wesentliche lernst Du und keiner wird etwas dagegen haben, wenn Du bei Sachen nachfragst, die Du nicht weisst.
Das Wichtigste ist ein gewisses Maß an Disziplin, Teambereitschaft und Wissensdurst.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
DrunkenMaster
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 20. Aug 2005, 00:10

ISDN

Beitrag von DrunkenMaster » 20. Aug 2005, 14:05

Freut mich, dass ich noch ne reelle Chance habe bei euch mitzumachen! :)

Wenn ihr denkt, ich könnte mich im Geschwader wegen ISDN nie richtig engagieren, so liegt ihr falsch ;). Es gibt in Good Old Germany naemlich noch echte ISDN-Flats. (wen's interessiert: breisnet.de) Ausserdem wird sich meine Situation in absehbarer Zeit bessern, da in meinem kleinen Dorf endlich DSL freigeschaltet ist, bzw. wird.
Ich war heute mal bei Saturn und hab mir da einen Saitek X52 angesehen und muss sagen, schmucke Sache! Habe ihn aber nicht gekauft, da der Preis von 135€ doch zu hoch angesiedelt ist und ich bei Amazon oder anderswo sicher noch günstiger weg komme.
Mit dem Schreiben eines Aufnahmeantrages werde ich noch abwarten, da ich ab morgen für zwei Wochen in Urlaub bin. Sobald ich aber wieder daheim bin, werd ich euch mit nem ausführlichen Antrag nerven ;)

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 20. Aug 2005, 22:27

Nerven tun uns nur spärlich ausgefüllte Anträge!
Ein sorgfältig Ausgefüllter ist Dein erster von vielen Schritten zu einer gegenseitig bereichernden Mitgliedschaft.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 21. Aug 2005, 01:14

Was den X52 angeht würde ich momentan Saturn oder Media-Markt vorziehen da alle Online-Shops zur Zeit keine verfügbar haben (suche schon seit ein paar Wochen nach verfügbaren, Saitek selbst hat Verkauf gestoppt aus Lagerschwierigkeiten bzw. Lieferengpass)

Verfügbar soll der X52 erst wieder Ende nächsten Monats werden, also wenn Du den Stick haben willst, investier ruhig ein paar Euro mehr, lohnen tut es sich auch bei dem Preis noch (im Vergleich zu den Pro-Sticks wie Cougar)
Preis/Leistungsverhältnis ist selbst dann noch gegeben, da er von der Genauigkeit und der vielfältigen Möglichkeiten in der Preisklasse das Beste ist was man bekommen kann.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
DrunkenMaster
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 20. Aug 2005, 00:10

Antrag

Beitrag von DrunkenMaster » 3. Sep 2005, 23:22

So, habe euch einen Antrag gemacht ;)

Benutzeravatar
Tiger
Intermediate Member
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jan 2004, 12:25

Re: Antrag

Beitrag von Tiger » 12. Sep 2005, 08:04

DrunkenMaster hat geschrieben:So, habe euch einen Antrag gemacht ;)[/quote6ne]

heiratsantrag odr was ?? LOOOL


Tiger

Antworten