Bullseye für Lock On

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Notch_33
Gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2007, 17:39

Bullseye für Lock On

Beitrag von Notch_33 » 4. Apr 2007, 17:43

Hallo Leute,
wisst Ihr, ob es für Lock On ein Bullseye Feature gibt? Das wäre echt mal hilfreich um neben dem Sniffen eine Möglichket zu haben sich zu resampeln und Blue on Blue shots zu vermeiden.
Gruß

Benutzeravatar
Gopher
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 31. Mai 2009, 17:36

Re: Bullseye für Lock On

Beitrag von Gopher » 31. Mai 2009, 17:55

Hallo zusammen,
mein Callsign ist Gopher und verichte meinen Dienst im 52nd Fighter Wing. Habe mich hier im Forum registriert um mich mal an weitere Spezialisten zu wenden, da mir in anderen Foren derzeit nicht geholfen wird / werden kann. Genau kann ich das nicht beurteilen.
Es dreht sich um das Thema Bullseye und Lock on. Meine Suche zu diesem Thema hier verwies mich in dieses Thema und dachte mir bevor ich ein neues eröffne kann ich ja das gleich benutzen, hoffe das ist in Ordnung.
Da ich das Problem schon zweimal erörtert habe hoffe ich das es in Ordnung geht wenn hier zwei Links aufgeführt werden die zu meinem beiden Themen führen, welche ich in anderen Foren schon gepostet habe. Wenn das nicht ok ist dann bitte sagen, dann schreibe ich hier gerne nochmal den gesamten post.

Lock On Forum
http://www.lockonforum.de/thread.php?po ... #post48032

Modern Air Combat Forum
http://www.modern-air-combat.de/index.p ... g11092#new

In den beiden posts habe ich auch die bei Euch im Downloadbereich erhältliche Navigationsscheibe erwähnt. Allerdings konnte mir noch niemand sagen ob das mit der Geschichte Bullseye funktioniert. Wenn ja würde ich mich über eine kurze Erklärung/Einführung freuen.

Über Antworten/Hilfen jeglicher Art würde ich mich freuen.

Gruß
Gopher
Gruß Gopher

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Bullseye für Lock On

Beitrag von Schleudersitz » 1. Jun 2009, 08:59

Hallo Gopher

Das Bullseye System wird hauptsächlich dann verwendet, wenn genaue Positionen über einem grossen Einsatzgebiet koordiniert werden müssen, sprich die Situationsübersicht hergestellt werden soll. Um möglichst effektiv mit dem Bullseye arbeiten zu können, benötigst du natürlich auch eine massstabsgetreue Landkarte. Ausgerüstet mit diesen beiden Hilfsmitteln bist du nun in der Lage, die Situation jederzeit in deinem Kopf zu verfolgen. Somit kannst du deine Position zum Gegner ohne grosse Rechnerei exakt bestimmen.

Sprich, ohne Landkarte musst du die Position des Gegners mittels Trigonometrie ausrechnen, oder aus einem massstabsgetreuen Bullseye herausmessen. Beides dauert aus meiner Sucht viel zu lange... :wink:

Ich hoffe deine Frage hinlänglich geklärt zu haben.

Benutzeravatar
Gopher
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 31. Mai 2009, 17:36

Re: Bullseye für Lock On

Beitrag von Gopher » 1. Jun 2009, 09:12

Hi Schleudersitz,

danke für die fixe Antwort. Stelle also fest so einfach wie ich es mir wünschte ist es wohl doch nicht. Dann muß ich wohl ein Kompromiss eingehen.
Danke nochmal.
Gruß Gopher

Antworten