Lock ON und Windows Vista

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Lock ON und Windows Vista

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 10. Mär 2009, 19:04

Hi,

Wie ich gerade auf https://www.lockon.co.uk gesehen habe werden dort scheinbar neue Game-Files angeboten, die angeblich auch mit Windows Vista kompatibel sind.
Bei dem Flaming Cliffs Installer steht auf der Website nun folgender Vermerk:
Operating System: Windows 2000/XP/Vista
Weiter unten ist konkret die Rede von Patches, die speziell für Lock ON FC und Windows Vista abgestimmt sind.

Weiß da jemand näheres? Lock ON FC lief ja bekanntlich früher auf Win Vista - aber halt "nur gerade so mit Biegen und Brechen". Kantenglättung, RWR-Töne, Sounds etc. war alles fehlerhaft. Hat sich das jetzt geändert?

Wenn ja, dann wäre das ja zumindest jetzt für den großen Rest auch eine Möglichkeit auf Win Vista umzusteigen - gerade in Anbetracht der Multi-Core Unterstützung von Black Shark (siehe News).

https://lockon.co.uk/index.php?end_pos= ... ts&lang=en
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Lock ON und Windows Vista

Beitrag von Cratcher » 17. Mär 2009, 09:26

Also ich konnte nichts in Erfahrung bringen!
Ich installiere jedoch gerade mein gesamtes LOMAC neu. Habe deshalb auch FC neu runtergeladen bei lockon.ru .
Bin mal gespannt ob es deshalb nun besser laufen wird!
Bild

EuroOtto

Re: Lock ON und Windows Vista

Beitrag von EuroOtto » 17. Mär 2009, 23:53

Nö, das lösch ich lieber.
Zuletzt geändert von EuroOtto am 19. Mär 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Lock ON und Windows Vista

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 18. Mär 2009, 08:20

Hi Otto,

Hast du mal überprüft, ob du im Betrieb unter Win Vista in deinem Cockpit RWR-Warntöne hören kannst, wenn du angestrahlt wirst? Funktioniert die Kantenglättung? Unterscheidet sich die Triebwerksgeräusche, wenn du aus der F1 Ansicht in die F2 oder F3 Ansicht wechselst und anschließend wieder zurück ins Cockpit wechselst?

Wäre super, wenn du das überprüfen könntest. Früher hat das nämlich leider nicht funktioniert...
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

EuroOtto

Re: Lock ON und Windows Vista

Beitrag von EuroOtto » 18. Mär 2009, 09:08

Nö, das lösch ich lieber.
Zuletzt geändert von EuroOtto am 19. Mär 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Lock ON und Windows Vista

Beitrag von JaBoG32_Laud » 18. Mär 2009, 15:41

Das mit der Kantenglättung ist bei LockOn (und DCS) schon immer so gewesen, dass Treibersettings genutzt werden.

Finde ich gut! So muss ich nicht jedem Spiel einzeln "erklären", dass ich es gern hübsch hätte! :mrgreen:
Bild

EuroOtto

Re: Lock ON und Windows Vista

Beitrag von EuroOtto » 19. Mär 2009, 12:30

Nö, das lösch ich lieber.
Zuletzt geändert von EuroOtto am 19. Mär 2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Lock ON und Windows Vista

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 19. Mär 2009, 17:25

Kuhl super danke!
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Lock ON und Windows Vista

Beitrag von Cratcher » 20. Mär 2009, 22:02

Hab gerade etwas im ed forum gelesen das mir bisher noch nicht bekannt war:
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=39549
Durch Touchbuddy musste ich ja einiges im .lua Bereich ändern. Nun ist natürlich die Frage ob es wirklich so extrem ist wie es dort beschrieben wird.
Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Lock ON und Windows Vista

Beitrag von Exter » 21. Mär 2009, 00:05

Es geht soweit ich weiß um DCS ... mit LockOn sollte es keine Probleme geben ...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Antworten