Notebook ?!?!?

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Nobbsen
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mai 2009, 20:31

Notebook ?!?!?

Beitrag von Nobbsen » 11. Mai 2009, 21:46

Hallo Freunde der fliegerei,

wie viele von Euch auch, bin ich großer LockOn flaming cliffs Enthusiast. :D Bisher habe ich auf meiner guten,"alten" Towerreuse
gezockt. Diese konnte ich natürlich immer gut nachrüsten, damit das geliebte LockOn auch anständig lief. Nun geht's Studiun bedingt
für ein Jahr in die USA und ich muss mir ein Notebook zulegen. Bin nätürlich nicht Krösus und kann kein Vermögen ausgeben.
Und die paar Kröten die ich nebenbei verdiene, bzw. auch das Ersparte, sollen gut und sinnvoll angelegt werden, d.h. es muss
ein Notebook her, welches unter 1900€ kostet und was LOckOn bestmöglich rockt. Beim nachforschen bin ich neulich auf ein ganz
interessantes Gerät gestoßen und wollt mal fragen ob's hier evtl.jemanden mit Wissen und Know-How diesbezüglich gibt, der mir mal was zu folgender Notebookmühle sagen könnte :?: :!:

Also, hier mal kurz die config: (ausführlichen Test gibt's auf Notebookjournal.de)
DevilTechs 9000 DTX
Intel Core2Duo T9900 3,06GHZ 6MB Cache 1033 Frontsidebus (statt des im Test angegebenen Intel Core 2 Duo T9800 Prozessor 2,93 GHz)
4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
320 GB 7.200 U/Min SATA
Nvidia GeForce GTX 260M (1 GByte GDDR3 VRAM)
als Betriebssystem Vista Home Premium 64 Bit

Kann ich mit dem Ding LockOn in einer guten Performance zocken, damit meine ich ne ansehnliche Grafik (muss nicht volle Kanne sein)
und einer akzeptablen Framerate?!?!
Würde mich über Antworten freuen.

Scheune Grüße
Nobbsen :pilotverlegen:

Nobbsen
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mai 2009, 20:31

Re: Notebook ?!?!?

Beitrag von Nobbsen » 11. Mai 2009, 21:52

Achso,kleine Zusatzinfo, der T9900 kommt natürlich erst im Juni raus, ich meine also nicht den x9100, der ist nämlich
unbezahlbar, zumindestens für mich :x

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Notebook ?!?!?

Beitrag von Woodstock » 11. Mai 2009, 22:04

Auf dieser Hardware dürfte LOFC durchaus annehmbar laufen, für mich klingt´s gut.
Ich hab für unterwegs ein anderthalb Jahre altes Gaming-Notebook, und kann schon damit in 1440x900 nicht klagen.
Wichtig ist, dass das Notebook eine volle Tastatur inkl. Nummernblock hat, sonst kann man vor allem Simulations-Spiele vergessen...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 239
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Notebook ?!?!?

Beitrag von JaBoG32_Chance » 12. Mai 2009, 09:02

Wichtig bei LockOn ist (was ich ein den letzten Jahren erfahren habe) die Prozessorgeschwindigkeit, also je mehr Ghz desto besser, da bist du sehr gut unterwegs! Des weiteren nimmt das Spiel sowieso nur 1 Kern als Arbeitstier her, dadurch kannst (wennst die geeigneten Proframme findest) alles andere auf den 2. Kern legen - sehr gut. Die Grafikkarte nicht unter 512MB kommen lassen war das dritte und da liegst du auch super dabei.
Wichtig ist das genügend USB Ports hast, da alle Eingabegeräte wirklich viele brauchen, aber kann man auch mit einem USB-Verteiler machen (kauf dir einen guten mit einer guten Verteilerleistung sonst laggen die Eingaben - war bei mir am Anfang als ich mit Laptop spielte so!)
Weiss nicht wie viele Eingabegeräte du hast, aber wird sicher auch super funktionieren

In diesem Sinne viel Spaß in den US und VOR ALLEM MIT LOCK ON !!!

Man sieht sich in der Hyperlobby ;-)
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Nobbsen
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mai 2009, 20:31

Re: Notebook ?!?!?

Beitrag von Nobbsen » 12. Mai 2009, 18:17

Hi,

bin greade wieder tu Hus und bin sofort im Forum aufgeschlagen. Das hört sich ja super an was ihr berichtet. Die Tastatur ist zwar
etwas eingeschränkt, werde mir allerdings von cyber oder etwas ähnlichem ein Num.Block besorgen. USB Hub muss dann wohl auch
noch her, das Saitek X52 Hotas - Pro Flight Control System ist natürlich schon vorhanden. :mrgreen: Meint ihr man kann aus den
USA über Hyperlobby bei euch anheuern?!? Beherrsche die Maschinen, bis auf die SU-25, alle. Nagut, will mal nicht übertreiben,
brauche allerdings keine Menu-helps, d.h. ohne Flug-Radiounterstützung und so'n Blödsinn. Wenn geflogen wird, dann bitte so real
wie möglich. Schön bei Nacht und Gewitter nur mit Instrumenten das Ding auf'm Träger Landen, da bekomm ich einen Ständer. :wink:
Kleiner Scherz, aber mal im Ernst, nur so schockts doch, oder???

Gruß an alle

Nobbsen
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mai 2009, 20:31

Re: Notebook ?!?!?

Beitrag von Nobbsen » 12. Mai 2009, 18:48

JaBoG32_Woodstock, könntest du mir verraten was dein Notebook für Werte hat und mit wieviel Frames das Game rennt?!
1440x900 ist ja schon recht ordentlich, was hast du noch bezüglich Sichtweite etc. aktiviert?

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Notebook ?!?!?

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 13. Mai 2009, 19:08

Von den USA aus auf europäischen Servern zu fliegen ist eigentlich kein Problem. Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass in den USA die tatsächlich zur Verfügung stehenden Bandbreiten viel mehr vom Client abhängen als hier in Deutschland.
Soll heißen: Die zugesicherten Bandbreiten in Deutschland sind fix. Der Provider Telekom sichert beispielsweise seinen Kunden eine 16'000er Leitung zu. Diese Leistung steht dann auch den ganzen Tag über zur Verfügung.

Beim USA Cable hingegen ist oft so, dass die Bandbreite stark schwankt. D.h., an guten Tagen hast du 4 MBit/s Upload und 15 MBit/s im Downstream, es kann aber auch mal passieren, dass an schlechten Tagen die Bandbreite sich im Bereich von 500 KBit/s bewegt. Und mit diesen Schwankungen kommen Onlinegames häufig nicht gut zu recht bzw. das ist das, was der eigentlich limitierende Faktor ist, denn die Datenverbindung von USA zu europäischen Rechenzentren ist eigentlich echt gut.

Mitfliegen von den USA ist generell kein Problem. Nur muss man halt an die Zeitverschiebung denken, die gerade an der Westküste halt doch recht krass ausfällt... ;)

Wo bist du denn in den USA? Nur rein interessehalber ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 239
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Notebook ?!?!?

Beitrag von JaBoG32_Chance » 14. Mai 2009, 20:05

JaBoG32_Chrissi hat geschrieben: Wo bist du denn in den USA? Nur rein interessehalber ;)
Sehr interessante Frage, denn das ist wichtig allein schon von der Verbindung!

Bist du die ganze Zeit an einem Fleck mit einer genialen ISDN Broadband Verbindung hast es sicher leichter als von Hotel zu Hotel zu switchen und mit einem WLAN LockOn via Internet zu gamblen...
Weil WLAN geht voll in die Hose. Frag mich, hab jetzt einen Ping von gerade mal 80, hatte aber bis vor einem halben Jahr einen von 270 aufwärts (250max erlaubt...)

Also muss ich sagen ist Chrissis Frage gut gestellt ;-)
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Nobbsen
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mai 2009, 20:31

Re: Notebook ?!?!?

Beitrag von Nobbsen » 17. Mai 2009, 17:45

Servus miteinander.

Für mich geht's nach Philadelphia. Werde in einem Studentenwohnheim hausen, soll
angeblich alles vorhanden sein. Also Dsl mit und ohne Wireless-Lan, wie man möchte.
Muss mir zum Glück nicht die Butze teilen, somit steht gelegentlichem Zocken nichts
im weg. Bin schon dabei mich kundig zu machen was man dort besichtigen kann, ich
glaube es müssten eine Airforce-Bases in der Umgebung sein und das muss ich unbedingt
sehen. :D Das wäre der Hammer, einfach nur geil. Dafür würde ich ein ganzes Wochenende
pilgern, no-problem.

Gruß an alle :lauf:

Ps.: Vielen Dank für eure ganzen Infos :wink:

Antworten