R73 AA trifft miserabel- Daten im Programm vertauscht??

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
georgla44
Gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 18. Sep 2009, 23:33

R73 AA trifft miserabel- Daten im Programm vertauscht??

Beitrag von georgla44 » 7. Dez 2009, 23:42

Hallo ,

ich hätte da eine dringende Frage: Ich habe Flanker 2.51 Erfahrung und mir vor kurzem
Lock On gekauft und gepatched auf 1.02.
Mir ist aufgefallen das die Vympel R73 beiweitem nich so gut performt wie im Flanker 2.51.

Ich probierte eine unbewaffnete F5 mit R73 abzuschiessen und musste beobachten,
wie die R73 trotz starker Näherung nicht detonierte beziehungsweise zog sie die Kurven nur mit etwa
6-7 g.
Meine Frage : ist die Nase der F5 zu kalt oder passen die Parameter im Programm nicht?
Oder wurden die Daten vertauscht? ( kam im Flanker vor ).
Bitte um Eure fachkundige Auskunft.

Mit freundlichen Grüssen

Georg

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: R73 AA trifft miserabel- Daten im Programm vertauscht??

Beitrag von Woodstock » 8. Dez 2009, 14:45

Hallo Georg,

Im LockOn-Optionsmenü gibt es den Schieberegler "Missile Effectiveness".
Dessen Default-Stellung ist auf 50%, was laut Entwicklern den realistischsten PKs der einzelnen Lenkwaffen im Spiel entspricht.
Wenn Du die Raketen gerne etwas tödlicher haben möchtest, musst Du den Slider in Richtung "High" verschieben, was dann aber nicht nur für deine eigenen Waffen sondern auch für alles gilt, was auf dich selber abgefeuert wird.

Da das Verhalten der Waffensysteme (Suchkopf, Annäherungszünder, Sprengsatz , etc.) sowohl in Flanker wie auch in LockOn geskriptet und somit stark vereinfacht ist, und weil aus Geheimhaltungsgründen weder wir noch die Entwickler die tatsächliche Performance der Waffen genau kennen, kann dir hier keiner sagen, ob das R73-Modell in Flanker näher an der Wahrheit ist oder das in LockOn.

Mir ist nicht bekannt, dass am LockOn-R73-Verhalten bisher was bemängelt oder verhunzt worden wäre. Auch in den zahlreichen Game-Updates nach V1.02 (FC1.1 bis 1.12a/b) wurde daran nicht gepatched.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: R73 AA trifft miserabel- Daten im Programm vertauscht??

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Dez 2009, 19:59

In der Tat ist die R-73 so ziemlich die einzige Waffe, die sich noch nicht großer Kritik aus der Community stellen musste.

Wie Woody schon sagte, ist das Standardsetting für die Effektivität der Lenkwaffen 50%. Unter korrekten Parametern angewendet, ist die R-73 dann schon ziemlich effektiv. Auf jeden Fall weit effektiver als die AIM-9 (beim Tracking des Ziels und in der Wirkung).
Bild

Antworten