Lock ON 1.1

LockOn-News, wie zum Beispiel neue Patches, usw...

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Lock ON 1.1

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 26. Feb 2005, 10:46

Auf der offiziellen Lock ON 1.1 Website wurden Informationen bezüglich des Flaming Cliffs-Kopierschutzes preisgegeben.
Aufgrund der großen Proteste gegen eine Benutzung von StarForce als Kopierschutz berät Eagle Dynamics derzeit über die Benutzung eines wohlmöglich einfacheren Kopierschutzes.


Anbei noch ein kleiner Hinweis: Auf lockon.ru gibt's neue ScreenShots vom 1.1 Add-ON.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 26. Feb 2005, 18:05

Mhmmm, interessant, dass Spiele Hersteller auf Bedenken von potentiellen Kunden bezüglich Kopierschutz hören...

Das will mir nicht ganz einleuchten. Faktum ist, dass man aber früher oder später jeden Kopierschutz knacken kann. Daher stehen vielleicht Kosten/Nutzen nicht mehr im richtigen Verhältnis.

Naja, stören wirds mich nicht, nur so recht verstehen kann ich das auch ned.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 26. Feb 2005, 23:01

Hi Prinzartus,

Es ging dabei vielmehr darum, dass StarForce ein Tool mit etlichen Hintertüren ist. Viren, Trojaner und dergleichen können nach Angaben von etlichen Internetquellen auf einfachste Art und Weise eingeschleust werden.

Nachdem dass die wenigsten FC-Kunden wollen, wurde dagegen natürlichst (mit Erfolg) protestiert :-)


Grüße,
Chrissi
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 27. Feb 2005, 14:08

Jo, das StarForce System kannte ich bei meinem ersten Kommentar nicht.

Jetzt versteh ich das Problem, Gott sei Dank wurde erfolgreich interveniert.

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 27. Feb 2005, 18:21

Einen Kopierschutz auf zu downloadende Dateien zu legen ist meiner Ansicht nach überflüssig. Einmal runtergeladen und als ISO gebrannt verliert jeglicher Kopierschutz seinen Sinn.
Selbst ähnliche Kopierschutzmaßnahmen wie DRM (Digital Rights Management) für Soundfiles haben das spüren dürfen.
Aus meiner Zeit in der Szene weiss ich, das ein Crack für einen Kopierschutz nie länger als 1 Stunde auf sich warten lässt.
Viel besser wäre, vernünftige Software zu einem vernünftigen Preis anzubieten ;) Wobei ich hier nicht mit dem Auge auf das Addon schiele sondern es eher allgemein meine.
Warten wir's mal ab....
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Antworten