Lock ON 1.1 - Release Verzögerungen

LockOn-News, wie zum Beispiel neue Patches, usw...

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Lock ON 1.1 - Release Verzögerungen

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 3. Mär 2005, 17:27

Nach Angaben eines Entwicklers von Eagle Dynamics verzögert sich der Release vom Flaming Cliffs Add-ON erneut. Grund sind die heftigen Proteste der Community gegen eine Verwendung des Star Force Kopierschutz-Tools.
StarForce ist ein Tool, das - ähnlich wie Steam - über eine Internetverbindung prüft, ob ein bestimmtes Spiel legal erworben wurde.
Allerdings weist das Tool etliche "Hintertüren" auf. D.h. Viren, Trojaner und dergleichen können nach Angaben von etlichen Internetquellen auf einfachste Art und Weise auf einen PC mit installiertem StarForce eingeschleust werden.
Des Weiteren kann man das Spiel nach 3 Hardware-Änderungen nichtmehr installieren bzw. starten (Kopierschutzmechanismus).

Eagle Dynamics sucht derzeit nach einer Alternative zu StarForce. Die Entwickler sind allerdings zuversichtlich, dass das Spiel noch im März rauskommt.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 3. Mär 2005, 17:43

Zitat von Chizh:

“…Delay is related to unexpectedly negative reaction of the community on [StarForce] copy protection and also to the issue of “stuck buttons” in some configuration of the [players] computers. It forces us to revisit the packaging of the distributive and run the cycle of testing through one more round. Because of the customer’s wishes release [of the v1.1] had smoothly flown into March ( -Bogun). I don’t see any reason why v1.1 would not be released in March.”
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 3. Mär 2005, 20:20

Ein Kopierschutz, der versucht, herauszufinden ob eine Software legal ist, ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Was wenn Mods installiert wurden? Wenn vielleicht Dateien durch irgendwelche Probleme nicht mehr auf den Bit genau dem Original entsprechen(Absturz bei laufendem System kann sowas hervorrufen) oder sonstige Probleme, was dann?
Es wird keinen Kopierschutz geben der wirklich wirksam ist, also meiner Ansicht nach besser auf die Fangemeinde vertrauen und den Schutz weglassen...ergo auch gleich weniger Kosten für ED weil der Schutz auch nicht umsonst ist....meine Meinung
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 4. Mär 2005, 07:24

uie ich hoffe das es nicht zum relas kommt mit star force
wie in den news steht das es "nur"3mal installiert werden kann und viren und co ein leiches machen ist nicht so toll


*daumendrückt* damit sowas wei star force net zur standartkopiersdchutz wird
MfG
Koyote

Antworten