IMPORT Hotas Profile in DCS World 2?

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JetLag61
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jul 2013, 10:53

IMPORT Hotas Profile in DCS World 2?

Beitrag von JetLag61 » 6. Dez 2015, 17:42

Nabend zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir das neue DCS World 2 heruntergeladen und alles fein. Leider kann ich meine Steuerungen nicht importieren, erkennt die lua.files nicht. Und komischerweise kann ich auch keine mehr erstellen mit dem alten DCS World. Er sichert das Profil gar nicht. Habt ihr da einen Tipp oder kennt ihr eine Anleitung zu dem Thema? Danke euch... Der JetLag!

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: IMPORT Hotas Profile in DCS World 2?

Beitrag von Sparrowhawk » 6. Dez 2015, 22:11

Hallo JetLag61,

die Konfigurations Dateien liegen hierfür im Ordner:

C:\Users\DeinUserName\Saved Games\DCS\Config\Input

Bei mir hat es geklappt alle Einstellungen zu übernehmen in dem ich den
Config\Input Ordner von \Saved Games\DCS nach \Saved Games\DCS.openalpha kopiert habe.
Das Spiel darf dazu natürlich nicht aktiv sein...

Gruß Sparrowhawk
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: IMPORT Hotas Profile in DCS World 2?

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 7. Dez 2015, 09:33

Um die Steuerung in ein LUA - File zu exportieren / sichern musst Du in die Spalte klicken, die Du exportieren bzw. sichern willst, so als wenn du einen neuen Befehl auf den Joystick legen willst, nur nicht mit dem Doppelklick arbeiten. Dann wir in dem Fenster der „Steuerung“ - „Profil speichern als“ und auch „Profil laden“ freigeschaltet.

Dann einfach auf „Profil speichern als“ gehen und das Profil in eine LUA speichern.

Wenn Du mehrere Controller hast - Joystick, Throttle, Pedale usw. jede einzelne Spalte (nicht Zeile… :wink:) anklicken und sicher, genauso verhält sich das mit den Achsen, die müssen auch Spalte für Spalte exportiert werden.

Demnach musst du beim speichern die einzelnen Profile eindeutig benennen, sonst kommst Du beim „Profil laden“ durcheinander. Wenn Du diese dann in 2.0 importieren / laden möchtest geht das genau so... z.B.: in die Spalte Joystick klicken und dann oben rechts auf "Profil laden" klicken dann den Pfad zu den zuvor erzeugten LUA - Files angeben und fertig.

Bei mir funktioniert dieser Weg in DCS 1.2 / 1.5 und 2.0 :)

JetLag61
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jul 2013, 10:53

Re: IMPORT Hotas Profile in DCS World 2?

Beitrag von JetLag61 » 8. Dez 2015, 09:03

Ich dank euch für die Hilfe! So wie Tronix mir das beschrieben hat, kenne ich es eigentlich auch, aber World 2 erkennt die normalen LUAs nicht :-/ Die nennt er auch exlizit diff. luas und kann selbst meine neue nicht speichern. Reagiert einfach nicht :cry:
Danke für eure Mühe!

Benutzeravatar
maxxs
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 19. Nov 2012, 12:17

Re: IMPORT Hotas Profile in DCS World 2?

Beitrag von maxxs » 8. Dez 2015, 09:03

JetLag61 hat geschrieben:Ich dank euch für die Hilfe! So wie Tronix mir das beschrieben hat, kenne ich es eigentlich auch, aber World 2 erkennt die normalen LUAs nicht :-/ Die nennt er auch exlizit diff. luas und kann selbst meine neue nicht speichern. Reagiert einfach nicht :cry:
Danke für eure Mühe!

ich weiß nicht, wie es zu diesem zeitpunkt deines postes war.
ich habe vor 3 tagen alle spalten (einzeln) kopieren und in der 2.0 laden können.
______________________________________

die größe eines mannes, messe ich nicht an der anzahl seiner freunde. viel mehr, an der seiner feinde

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: IMPORT Hotas Profile in DCS World 2?

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 8. Dez 2015, 17:48

hm... :gruebel:

für mich nicht nachvollziehbar, warum das bei dir nicht geht... die Profile haben alle die Endung ".diff.lua" :?

Antworten