Hilfe für X52 Profil erstellung

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 13. Nov 2007, 19:02

Hi

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Die allerneueste Profilsoftware von Saitek funktioniert bei mir nicht für den X52pro. Sie funktioniert nur für die Pedals und den Yoke. Stell einfach sicher, dass du dir die Software für den X52 und dein entsprechendes Betriebssystem herunterlädst: https://www.saitek.de/down/drivers.htm Das müsste eigentlich klappen.
Bild

Diko
Gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 25. Sep 2007, 23:13

Beitrag von Diko » 13. Nov 2007, 19:48

Wobei man erwähnen sollte, dass die neueste SST-Software, zumindestens die für Vista, die alten Profile nicht unterstützt, da ein neues Dateiformat vorliegt. Ich gehe allerdings davon aus, dass das nicht nur für Vista, sondern für alle neuen SST-Versionen gilt.

Benutzeravatar
airboger51i
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Feb 2006, 18:44

Beitrag von airboger51i » 13. Nov 2007, 19:57

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt eine neue Erkenntnis gewonnen, die mich allerdings nicht weiter bringt.
Ich habe auf meinem alten Rechner die SST Software und den Treiber installiert, beide direkt von der Saitek-Seite.
Jetzt ist da die Treiberversion 5.5.0.82 drauf und die SST Software wird auch mit Versionsnummer (gleich wie vorhinn geschrieben) bei den Eigenschaften vom X52 angezeigt. Und die Profile funktionieren!
Ich hab schon einwenig an mir gezweifelt, denn ich habs ja auch an meinem "Hauptrechner" auch direkt von Saitek gezogen und zwar gestern. Ich habe den Treiber nochmal auf meinen Hauptrecher runtergeladen und installiert und es ist wieder die Version 6.0.4.1. Kann sich das jemand erklären? Dachte auch schon an alte Treiberreste auf dem System, aber warum ist auf dem Recher wo vorher schon Saiteksoftware drauf war eine neuere Version als auf dem Rechner wo noch keine Saiteksoftware drauf war, obwohl beide von der gleichen Seite sind?

Hab ich noch vergessen, beide Rechner laufen mit WinXP, der alte mit XP Home und der neue mit XP MCE.
Der "neue": AMD 3800+, 3GB Ram, ATI 1950pro 256
Der alte: P4 1800GHz, 512MB Ram, ATI 9200 128

Benutzeravatar
airboger51i
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Feb 2006, 18:44

Beitrag von airboger51i » 13. Nov 2007, 20:31

So, habs geschafft! Ich hab die Treiber für den X52 über den Gerätemananger deinstalliert, dann im Ordner C:\WINDOWS\Temp\Saitek alle Ordner mit X52 im Namen gelöscht und anschliessend den Treiber noch mal neuinstalliert.

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 13. Nov 2007, 21:20

Ich empfehle die allerneusten BETA Treiber und die BETA Software. Die ist zwar nicht mit alten Profilen kompatibel, wer aber ein Profil neu macht, dem ist das egal. Stabil ist die BETA Software/Treiber Kombi allemal.

Fanty
Gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2007, 17:36

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Fanty » 24. Dez 2007, 19:28

Tja heute ist weihnachten und ich hab auch so nen tollen Joystick(X52) bekommen allerdings bin ich total überfordert mit dem einstellen. Kann mir da mal jemand zur hand gehen wäre sehr nett.
Danke schonmal im voraus

Fanty

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Pjotr » 24. Dez 2007, 19:45

Hi

Wenn du deine Frage präzisieren kannst, können wir dir auch helfen.

Gruss
Pjotr
Bild

Benutzeravatar
Andy McNab
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jun 2008, 17:18

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Andy McNab » 16. Jun 2008, 17:40

Hallo Ihr,

ich bin Andy und neu im Forum. Hab mich schon ein wenig umgeschaut aber leider nicht fündig geworden.
Ich bin nun auch im Besitz eines X52 pro und kann es nicht abwarten!! Doch bevor ich ihn, nach meinen Wünschen und Vorstellungen, belege, wollte ich nachfragen ob nicht jemand von euch ein Profil besitzt welches mehr oder weniger in Jägern wiederzufinden wäre.

Danke :)

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Twist » 16. Jun 2008, 18:04

Hi und Willkommen im Forum!

Mit den Profilen is das so ne Sache. Ich denk mal hier im Geschwader gibts keine 2 gleichen. Das is eben alles Geschmackssache.
Das Beste was du tun kannst ist dir zu überlegen was du am dringendsten brauchst. Ich würde gar nicht mal so sehr viel auf den Stick legen. Mit den hunderttausend Möglichkeiten die der Stick bietet kommt man schnell selber durcheinander. Außerdem bin ich zum Beispiel selber (nach ca. nem Jahr) immernoch am ändern, tweaken, manches rausschmeißen, anderes dazunehmen.
Empfehlung: Kein vorgekautes nehmen, sondern selber eins erstellen. Wirst selber merken was für DICH am besten passt ;)

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Hilfe für X52 Profil erstellung

Beitrag von Woodstock » 16. Jun 2008, 18:29

Ist nicht so, dass hier irgendwer seine Profile geheim halten wollte, Du wirst bestimmt jemanden finden, der dir was schickt.
Ich selber hab leider keinen Saitek Stick
Aber Twist hat Recht, jeder muss für sich selber rausfinden, was für ihn am besten passt.
Wenn Du dir selber ein Profil erstellst, hat das einen unschätzbar wertvollen Vorteil:
Um entscheiden zu können, was Du wo auf deinen Stick legst, musst Du die vorhandenen Funktionen kennenlernen und ihre Bedeutung einschätzen.
Du wirst also durch die Arbeit an einem guten Profil automatisch die Tastaturbelegung studieren, die Nase ins Handbuch stecken und einige Testflüge unternehmen müssen.
Das alles wird dein Verständnis des Spiels und deine Fähigkeiten als Pilot fördern.
LockOn ist zu komplex um ohne Lesen, Lernen und Üben erfolgreich gespielt zu werden.
Wenn Du nicht rausfindest, wie der F-15 TWS Modus funtioniert, und wie man zwischen TWS, RWS und STT umschaltet, oder wozu HI/MED/ILV im russischen Radar da ist, dann wirst Du immer nur abgeschossen und an LockOn recht schnell die Lust verlieren.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Antworten