Luftbetankung
Moderator: JaBoG32 Stab
Re: Luftbetankung
Uralt - Thread, ich weiss.. Aber getankt wird ja heutzutage immer noch
Ich hab gestern mal versucht mit einer Su-33 aufzutanken in der Luft - heiliger Bimbam ist das schwer! Ich bin sicher 2x 30minuten hinter der Kuh hergegurkt und habs jedesmal knapp verfehlt.. die Kiste fliegt so unruhig
Hab vorher ausgelevelt - getrimmt das die Su-33 schön flach fliegt, der Tanker flog so um die 500km/h und ich hab im Approach so auf 502km/h auf Autotrust geschalten die letzen 50m
Ich flieg ja auch schon länger Sims aber ich kam mir vor wie ein Idiot :lauf: Hab den X65F - und die Deadzones ziemlich gut für mich eingestellt, und hab auch mit verschiedenen Force-Sensing stufen versucht.. bei mir sieht das jeweils eher so aus (wenn überhaupt): https://il.youtube.com/watch?v=pGS8dwQS ... re=related
Habt ihr paar Tips? Fliegt ihr einfach hin und zack, oder wie ist das so?
Ich hab gestern mal versucht mit einer Su-33 aufzutanken in der Luft - heiliger Bimbam ist das schwer! Ich bin sicher 2x 30minuten hinter der Kuh hergegurkt und habs jedesmal knapp verfehlt.. die Kiste fliegt so unruhig
Hab vorher ausgelevelt - getrimmt das die Su-33 schön flach fliegt, der Tanker flog so um die 500km/h und ich hab im Approach so auf 502km/h auf Autotrust geschalten die letzen 50m
Ich flieg ja auch schon länger Sims aber ich kam mir vor wie ein Idiot :lauf: Hab den X65F - und die Deadzones ziemlich gut für mich eingestellt, und hab auch mit verschiedenen Force-Sensing stufen versucht.. bei mir sieht das jeweils eher so aus (wenn überhaupt): https://il.youtube.com/watch?v=pGS8dwQS ... re=related
Habt ihr paar Tips? Fliegt ihr einfach hin und zack, oder wie ist das so?
-
- Semi-Professional
- Beiträge: 2905
- Registriert: 25. Sep 2009, 16:50
Re: Luftbetankung
Hi tronicson,
Also für mich wars früher auch eher Zufall dass ich betankt wurde
Nachdem ich dann öfters bei einigen Kunstflugstaffeln mitgeflogen bin, und somit meine Präzision verbessert habe, ist mir auch das Betanken leichter gefallen.
Somit kannst du also nur üben, üben und nochmals üben.
Grundsätzlich gilt:
langsam nähern (gerade auf den letzten Metern)
keine hecktischen Manöver
und keep cool
zum ausleveln: Ich persönlich fliege lieber auf etwas Zug, also nicht komplett ausgelevelt.
mfg G-Rex
Also für mich wars früher auch eher Zufall dass ich betankt wurde
Nachdem ich dann öfters bei einigen Kunstflugstaffeln mitgeflogen bin, und somit meine Präzision verbessert habe, ist mir auch das Betanken leichter gefallen.
Somit kannst du also nur üben, üben und nochmals üben.
Grundsätzlich gilt:
langsam nähern (gerade auf den letzten Metern)
keine hecktischen Manöver
und keep cool
zum ausleveln: Ich persönlich fliege lieber auf etwas Zug, also nicht komplett ausgelevelt.
mfg G-Rex
CO
G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Jahresplanung
G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Jahresplanung
Re: Luftbetankung
thx - ich werd noch bisschen üben.. irgendwann müsst ich den dreh wohl raushaben
- JaBoG32_Laud
- Professional
- Beiträge: 5240
- Registriert: 24. Nov 2003, 14:05
Re: Luftbetankung
Bin grad garnicht im Bilde, aber bei FC1 war es ja so, dass die Steuerungsachsen weniger empfindlich wurden, sobald der Stutzen ausgefahren wurde. Ist das bei FC2 immernoch so?
Re: Luftbetankung
"Power is nothing without control" - Wie wahr.. hehe
Hmm.. Das wäre mir gestern so nicht aufgefallen - aber ich hatte den Stutzen glaub sowieso die ganze Zeit draussen..
Hab heute das offizielle Manual bekommen für FC2 - mal gucken ob das was drinsteht Uebrigens sehr gut gelungen - kann ich empfehlen, ist schick gemacht - allerdings ohne Farbe, aber was solls. Ist ja kein Bilderbuch
Aber ich bin wohl nur zu ungeschickt.. Allerdings hab ich mich echt in den Hintern gekniffen und mich konzentriert - irgendwie hatt ich nicht so wirklich erfolgsversprechende Verbesserungen vorzuweisen am Schluss.. Das stimmt mich eben so bisschen wenig optimistisch für die nächsten Versuche, aber aufgegeben wird nicht.. ich bleib dran!
Ich hab aber langsam so den Eindruck, dass das Game (oder die Sim) ziemlich gut gelungen ist was den Realismus betrifft.. Da haben sich die Jungs bei ED wohl schon recht mühe gegeben! Wenn ich den Azubi da im Youtube Link rumeiern sehe, dann erinnert mich das ziemlich an mich gestern bei meinen Versuchen!
Hoffentlich gibts in paar Jahren oder so mal nen Anzug oder sowas, was einem G-Gefühle vermitteln könnte (keine Ahnung wie sowas geh'n sollte - zugegeben) denn das Feeling beim Fliegen ist ja wie beim Autofahren kein unerheblicher (ich drück's mal mild aus) Teil des Ganzen - würd mal sagen so Typen wie der Kvochur fliegen die Flanker wohl mehr mit dem Hintern als mit dem Kopf (Feingefühl)
Naja, das am Rande
Hmm.. Das wäre mir gestern so nicht aufgefallen - aber ich hatte den Stutzen glaub sowieso die ganze Zeit draussen..
Hab heute das offizielle Manual bekommen für FC2 - mal gucken ob das was drinsteht Uebrigens sehr gut gelungen - kann ich empfehlen, ist schick gemacht - allerdings ohne Farbe, aber was solls. Ist ja kein Bilderbuch
Aber ich bin wohl nur zu ungeschickt.. Allerdings hab ich mich echt in den Hintern gekniffen und mich konzentriert - irgendwie hatt ich nicht so wirklich erfolgsversprechende Verbesserungen vorzuweisen am Schluss.. Das stimmt mich eben so bisschen wenig optimistisch für die nächsten Versuche, aber aufgegeben wird nicht.. ich bleib dran!
Ich hab aber langsam so den Eindruck, dass das Game (oder die Sim) ziemlich gut gelungen ist was den Realismus betrifft.. Da haben sich die Jungs bei ED wohl schon recht mühe gegeben! Wenn ich den Azubi da im Youtube Link rumeiern sehe, dann erinnert mich das ziemlich an mich gestern bei meinen Versuchen!
Hoffentlich gibts in paar Jahren oder so mal nen Anzug oder sowas, was einem G-Gefühle vermitteln könnte (keine Ahnung wie sowas geh'n sollte - zugegeben) denn das Feeling beim Fliegen ist ja wie beim Autofahren kein unerheblicher (ich drück's mal mild aus) Teil des Ganzen - würd mal sagen so Typen wie der Kvochur fliegen die Flanker wohl mehr mit dem Hintern als mit dem Kopf (Feingefühl)
Naja, das am Rande
Re: Luftbetankung
.. bin mal bisschen umgestiegen auf die F-15 das ist ja noch weit schwieriger als mit der Su-33 und den hübschen Körbchen die man treffen muss!
.. wie schafft ihr das nur? der Tankstutzen ist links hinter mir.. den seh ich überhaupt nicht - wie soll ich da manövrieren dass der Stutzen da genau reingeht, und dann auch noch bleibt??? Das glaub ich fast nicht, dass man das schafft..
.. ausserdem in echt liegt ein Operator hinter dem Tankstutzen und manövriert das Ding selber in die Tanköffnung, das hängt nicht starr in der Luft und der Pilot muss es treffen! Nix da.. die Wings am Stutzen sind zur steuerung dessen da und der Tanker übernimmt das einfügen! Der F-15 Pilot muss nur stillhalten und in Reichweite unter der Kuh fliegen
Gibts vielleicht ne Anweisung an den Tanker, dass er mithilft anstatt nur stur geradeauszufliegen und nicht mitzuhelfen? Sonst pack ich mir einfach immer 3 Zusatzbüchsen drunter und lass es dann wohl bleiben, wenns nicht realistisch ist, ist für mich kein Spass..
.. wie schafft ihr das nur? der Tankstutzen ist links hinter mir.. den seh ich überhaupt nicht - wie soll ich da manövrieren dass der Stutzen da genau reingeht, und dann auch noch bleibt??? Das glaub ich fast nicht, dass man das schafft..
.. ausserdem in echt liegt ein Operator hinter dem Tankstutzen und manövriert das Ding selber in die Tanköffnung, das hängt nicht starr in der Luft und der Pilot muss es treffen! Nix da.. die Wings am Stutzen sind zur steuerung dessen da und der Tanker übernimmt das einfügen! Der F-15 Pilot muss nur stillhalten und in Reichweite unter der Kuh fliegen
Gibts vielleicht ne Anweisung an den Tanker, dass er mithilft anstatt nur stur geradeauszufliegen und nicht mitzuhelfen? Sonst pack ich mir einfach immer 3 Zusatzbüchsen drunter und lass es dann wohl bleiben, wenns nicht realistisch ist, ist für mich kein Spass..
- JaBoG32_Ghost
- Semi-Professional
- Beiträge: 2992
- Registriert: 28. Nov 2003, 23:58
Re: Luftbetankung
Gute Erklärungen findet man hier:
http://flankertraining.com/ironhand/flightbasics.htm
Mal eine andere Frage wie schnell fliegt der Tanker bei dir?
Am besten ist eine Geschwindigkeit von 600 km/h und einer Höhe von 2000 Meter(wenn nicht gerade die Berge im Weg sind).
http://flankertraining.com/ironhand/flightbasics.htm
Mal eine andere Frage wie schnell fliegt der Tanker bei dir?
Am besten ist eine Geschwindigkeit von 600 km/h und einer Höhe von 2000 Meter(wenn nicht gerade die Berge im Weg sind).
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"
Re: Luftbetankung
Hab vorher ausgelevelt - getrimmt das die Su-33 schön flach fliegt, der Tanker flog so um die 500km/h und ich hab im Approach so auf 502km/h auf Autotrust geschalten die letzen 50m
Re: Luftbetankung
.. ist das zu schnell? Hab mal bisschen gesucht im Web was so die gängigen Luftbetankungs-Geschwindigkeiten sind - hab nichts verlässliches gefunden! Was habt ihr so für Speeds?
Re: Luftbetankung
250 kt bzw 450 kmh