Grafikproblem und ruckeln :(

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Raccoon
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2008, 19:22

Grafikproblem und ruckeln :(

Beitrag von Raccoon » 23. Dez 2008, 19:35

Hi Jungs, da ich in den kommenden Wochen bei euch gern einsteigen würde möchte ich mich hier schon mal ein bisschen einbringen.

Hab folgendes Problem:
Mein LockOn FC 1.12 ruckelt des öfteren, besonders zu merken beim Start der Su-27 in der Kampagne 1. Mission.
Das is der Hammer :kotz:

Auch mit den Einstellungen von NVIDIA hab ich etwas experimentiert. Das gute ist, dass es nun um einiges besser gerändert ist.
Das schlechte ist, dass die Wolken mal schön und dann mal wieder hässlich aussehen.

Mein Rechner:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
ASUS M2N-E SLI Motherboard
4GB Arbeitsspeicher
GeForce 8800 GTS 512MB (G92 Chip)
neuster Nvidia und DirectX (9.25) Treiber
Windows XP ServicePack3

Meine Einstellungen bei LockOn:

Alles auf max, ausser Schatten, die stehen auf All Planar (oder wie das heißt)
Auflösung: 1280x1024 32Bit

Hier der passende Link zum Thema im LockOn Forum:
https://www.lockonforum.de/thread.php?t ... d1867022dd

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Grafikproblem und ruckeln :(

Beitrag von JaBoG32_Laud » 23. Dez 2008, 19:50

Ich sage es nicht gerne, aber dein System reicht nicht aus, um bei LOFC alles auf max. zu setzen.

Schraub mal ein bischen zurück und schau wie es geht. Besonders Wasser und Sichtweite auf medium!
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Grafikproblem und ruckeln :(

Beitrag von Woodstock » 23. Dez 2008, 19:52

Willkommen im Forum!

LockOn ist sehr hardwarehungrig, besonders was die CPU betrifft.
Multi-Core nützt nix weil LockOn mit mehreren Kernen nix anfangen kann und immer nur auf einem läuft.
Schalte im Cockpit mal mit "Steuerung+Backspace" deinen FPS-Zähler an, guck dich einmal komplett um, damit die Engine die Umgebung um dich rum einmal rendern muss, und dann beobachte beim Fliegen deine Frames.
Du solltest in allen Situationen über 20 Frames haben, auch über Städten mit vielen 3D-Objekten, damit Du flüssig spielen kannst.
Falls Du weniger Frames bekommst, musst Du deine Grafik-Settings runterstellen, als Erstes Wasser auf Medium, dann Heat Blur Off, usw.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Raccoon
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2008, 19:22

Re: Grafikproblem und ruckeln :(

Beitrag von Raccoon » 24. Dez 2008, 06:31

Werd ich gleich mal probieren....

Aber die Leistung reicht nicht aus???? :shock:
Selbst Call of Duty 4/5 z.B. laufen auf MaxEinstellungen :)

Wer kann es denn auf max stellen und esläuft alles? Mit was für einen Rechner?

EDIT: Das Game auf nur einen Core laufen lassen hab ich auch schon probiert --> keine Veränderung.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Grafikproblem und ruckeln :(

Beitrag von JaBoG32_Laud » 24. Dez 2008, 06:52

Das Game läuft ohnehin nur auf einem Core!

Ich hab 2x4GHz + Ati 4850 1024MB + 4 GB RAM. Da läuft es halbwegs auf max. Settings. Lediglich Wasser ist auf "high" statt "very high" und Schatten auf "all planar" statt "full", da die beiden Settings etwas verbugt sind.
Bild

Raccoon
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2008, 19:22

Re: Grafikproblem und ruckeln :(

Beitrag von Raccoon » 24. Dez 2008, 13:05

"Halbwegs auf max"?

Ich das mit dem Wasser und den Schatten is bei mir genauso.

Man woran kann das denn liegen?

Startet mal bitte die "normale" SU-27 Kampagne, 1. Mission. Gleich zum Anfang (also noch auf der Rollbahn) seht ihr mal mit mit der F2 Sicht von vorn hinter euer Flugzeug. Welche FPS habt ihr da? Bei mir sind es nur [bjxn]8[/bjxn] :kotz:

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Grafikproblem und ruckeln :(

Beitrag von Woodstock » 24. Dez 2008, 15:58

Jammer nicht, so ist es halt nunmal mit LockOn.
Das Game kam vor 5 Jahren raus, und es wurde darauf spekuliert, dass die Leistungsfähigkeit der zukünftigen CPUs weiter so rasant steigen würde, um die anspruchsvolle Game- und Grafikengine bedienen zu können.
Statt dessen ging die Entwicklung unvorhersehbar zu Multicore, von denen jeder einzelne noch immer so lahm ist, wie eine uralte Highend-Singlecore-CPU.
Pech gehabt, muss man sich mit abfinden.
Dreh einfach ein paar Settings runter, die Grafik bleibt auch dann immer noch die Beste aller Zeiten in einem Flugsimulator.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Raccoon
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2008, 19:22

Re: Grafikproblem und ruckeln :(

Beitrag von Raccoon » 24. Dez 2008, 21:06

Ok, dann stell ich mal das jammern ein :roll:

Welche Grafikmods sind denn empehlenswert oder sogar Vorraussetzungen beim vJaboG32?

Antworten