Historische Dummheit?

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Historische Dummheit?

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 17. Jul 2014, 20:48

Traurig und unfasssbar:
https://www.spiegel.de/panorama/malaysi ... 81631.html
Und das kurz nachdem eine Su-25 abgeschossen wurde.
Weiß hier jemand ob eine Verwechslung möglich ist?
Die Buk M1 ist ja halbaktiv und radargelenkt, also musste jemand die Rakete nachführen.
Aber ein Verkehrsflugzeug mit Transponder in 10km Höhre ist doch nicht mit einem Bomber zu verwechseln, oder?
Dann wäre die einzige Erklärung das da unten einige Leute komplett durchgeknallt sind.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Griffin
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 2. Jun 2014, 19:50

Re: Historische Dummheit?

Beitrag von Griffin » 18. Jul 2014, 16:42

Naja, es ging ja das Gerücht um, dass die Seperatisten eine BUK (keine Ahnung ob SA-11 oder -17) in ihre Hand gebracht hätten. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die das komplexe Gerät auch rein zufällig bedienen können.

Alles sehr suspekt! Auf jeden Fall ist dass der Grund warum ich heut immer noch zu Hause sitze und warte :/

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Historische Dummheit?

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 19. Jul 2014, 00:03

Eben...die Schlussfolgerung ist dann das (ex)ukrainische oder Russische Militärs bei der "Bedienung" falsch geholfen haben.
Für beide Parteien wäre es ein Armutszeugnis...selbst wenn die Separatisten eigentlich eine AN-26 Maschine treffen wollten.
100 Wissenschafter die gegen Aids geforscht haben und 80 Kinder sind wegen diesen Deppen tot...echt unfassbar.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Historische Dummheit?

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 24. Jul 2014, 21:00

Puhh und jetzt sind schon wieder zwei Flugzeuge abstürzt in Mali und Algerien.
Kommt mir so vor, als ob es noch nie soviel Katastrophen in einem Jahr gegeben hätte.

Benutzeravatar
Sloth
Intermediate Member
Beiträge: 219
Registriert: 29. Mai 2012, 21:24

Re: Historische Dummheit?

Beitrag von Sloth » 24. Jul 2014, 22:21

Da sehe ich meinen Flug morgen doch ganz gelassen... :shock: :oops: :|
-VIRTUTE SIDERUM TENUS- Geregheghez Gez Gez Gez !
Bild

Antworten