https://www.myvideo.de/watch/3968733/F_ ... em_Fluegel
ich glaub das kriegt nicht mal eine A10 hin
8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Moderator: JaBoG32 Stab
- JaBoG32_Siddharta
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8-O F-15 Landung mit einem Flügel
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"
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Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Wie cool...!
Dank der Computer-Steuerung...
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Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Können wir ja mal testen und den Flügel mit der A-10 Gun "durchsägen"
Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Mit der A-10 dürfte das nicht funktionieren, da der Rumpf so gut wie keinen Auftrieb erzeugt(durch nen Bug gings früher)
Bei der F-15 erzeugt der Rumpf selbst jedoch einen sehr großen Auftrieb, deßhalb konnte er landen.
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- JaBoG32_Siddharta
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Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Hm, laut dem Film war der Grund doch das die F15 so viel Schub erzeugt, das Sie ohne Flügel fliegen kann (Kommentar: It´s like a bullet in the air)
Als die Maschine nach der Kollision trudelte haute er den Nachbrenner rein, stabilisierte Sie damit, flog vollgas zurück Base und landete dort auch mit extrem überhöhter Geschwindigkeit (weshalb er auch fast in die Absperrung gejagt ist).
Davon abgesehen hat die F15 sehr große Höhenruder die den einseitigen Auftrieb halbwegs ausgleichen können.
Ob der Rumpf selbst das ausgleichen könnte bzw. ob Der für den Auftrieb relevant ist, bezweifle ich.
Bei der A-10 kriegt man einen halben Flügel der fehlt ausgeglichen, aber einen Ganzen nicht.
Wäre interessant ob es mit mehr Schub wie bei der F15 ginge
Als die Maschine nach der Kollision trudelte haute er den Nachbrenner rein, stabilisierte Sie damit, flog vollgas zurück Base und landete dort auch mit extrem überhöhter Geschwindigkeit (weshalb er auch fast in die Absperrung gejagt ist).
Davon abgesehen hat die F15 sehr große Höhenruder die den einseitigen Auftrieb halbwegs ausgleichen können.
Ob der Rumpf selbst das ausgleichen könnte bzw. ob Der für den Auftrieb relevant ist, bezweifle ich.
Bei der A-10 kriegt man einen halben Flügel der fehlt ausgeglichen, aber einen Ganzen nicht.
Wäre interessant ob es mit mehr Schub wie bei der F15 ginge
Zuletzt geändert von JaBoG32_Siddharta am 30. Dez 2013, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"
Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Ohne Schub geht natürlich gar nichts. Mit einem fehlenden Flügel ist logischerweise mehr Schub notwendig um den nötigen Auftrieb zu erzeugen.
Jeder Körper erzeugt Auftrieb, damit verbunden aber auch Widerstand. Mit erhöhter Geschwindigkeit und angepasstem Anstellwinkel trägt auch der Rumpf seinen Teil zum Flug bei.
Der Rumpf der F-15 ist in dieser Hinsicht deutlich besser ausgelegt als der, der A-10.
Jeder Körper erzeugt Auftrieb, damit verbunden aber auch Widerstand. Mit erhöhter Geschwindigkeit und angepasstem Anstellwinkel trägt auch der Rumpf seinen Teil zum Flug bei.
Der Rumpf der F-15 ist in dieser Hinsicht deutlich besser ausgelegt als der, der A-10.
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- JaBoG32_Siddharta
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Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel
Jaaa, schooo, aber kann der Rumpf das Flugzeug stabilisieren? D.h. kann er das Trudeln durch den fehlenden Flügel ausgleichen?
Ich glaube da ist die Rumpfform (außer es wäre ein Nurflügler ) völlig egal - nur Geschwindigkeit und die größe des Höhenleitwerks spielen da doch eine Rolle.
Ich glaube da ist die Rumpfform (außer es wäre ein Nurflügler ) völlig egal - nur Geschwindigkeit und die größe des Höhenleitwerks spielen da doch eine Rolle.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"