8-O F-15 Landung mit einem Flügel

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

8-O F-15 Landung mit einem Flügel

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 29. Dez 2013, 16:26

https://www.myvideo.de/watch/3968733/F_ ... em_Fluegel

ich glaub das kriegt nicht mal eine A10 hin :shock:
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel

Beitrag von Sparrowhawk » 29. Dez 2013, 18:51

Wie cool...!

Dank der Computer-Steuerung...
Bild

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel

Beitrag von Sparrowhawk » 29. Dez 2013, 18:55

Können wir ja mal testen und den Flügel mit der A-10 Gun "durchsägen" :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Sloth
Intermediate Member
Beiträge: 219
Registriert: 29. Mai 2012, 21:24

Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel

Beitrag von Sloth » 30. Dez 2013, 08:51

Mit der A-10 dürfte das nicht funktionieren, da der Rumpf so gut wie keinen Auftrieb erzeugt(durch nen Bug gings früher)
Bei der F-15 erzeugt der Rumpf selbst jedoch einen sehr großen Auftrieb, deßhalb konnte er landen.
-VIRTUTE SIDERUM TENUS- Geregheghez Gez Gez Gez !
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 30. Dez 2013, 11:31

Hm, laut dem Film war der Grund doch das die F15 so viel Schub erzeugt, das Sie ohne Flügel fliegen kann (Kommentar: It´s like a bullet in the air)
Als die Maschine nach der Kollision trudelte haute er den Nachbrenner rein, stabilisierte Sie damit, flog vollgas zurück Base und landete dort auch mit extrem überhöhter Geschwindigkeit (weshalb er auch fast in die Absperrung gejagt ist).
Davon abgesehen hat die F15 sehr große Höhenruder die den einseitigen Auftrieb halbwegs ausgleichen können.
Ob der Rumpf selbst das ausgleichen könnte bzw. ob Der für den Auftrieb relevant ist, bezweifle ich.

Bei der A-10 kriegt man einen halben Flügel der fehlt ausgeglichen, aber einen Ganzen nicht.
Wäre interessant ob es mit mehr Schub wie bei der F15 ginge :mrgreen:
Zuletzt geändert von JaBoG32_Siddharta am 30. Dez 2013, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
Sloth
Intermediate Member
Beiträge: 219
Registriert: 29. Mai 2012, 21:24

Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel

Beitrag von Sloth » 30. Dez 2013, 14:31

Ohne Schub geht natürlich gar nichts. Mit einem fehlenden Flügel ist logischerweise mehr Schub notwendig um den nötigen Auftrieb zu erzeugen.
Jeder Körper erzeugt Auftrieb, damit verbunden aber auch Widerstand. Mit erhöhter Geschwindigkeit und angepasstem Anstellwinkel trägt auch der Rumpf seinen Teil zum Flug bei.
Der Rumpf der F-15 ist in dieser Hinsicht deutlich besser ausgelegt als der, der A-10.
-VIRTUTE SIDERUM TENUS- Geregheghez Gez Gez Gez !
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: 8-O F-15 Landung mit einem Flügel

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 30. Dez 2013, 15:32

Jaaa, schooo, aber kann der Rumpf das Flugzeug stabilisieren? D.h. kann er das Trudeln durch den fehlenden Flügel ausgleichen?
Ich glaube da ist die Rumpfform (außer es wäre ein Nurflügler ) völlig egal - nur Geschwindigkeit und die größe des Höhenleitwerks spielen da doch eine Rolle.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Antworten