Batch Dateien für DCS A-10C + Zusatzsoftware

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um DCS Mods und Add-Ons von Drittanbietern.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 327
Registriert: 13. Februar 2004 09:34
Wohnort: Roetgen

Batch Dateien für DCS A-10C + Zusatzsoftware

Beitragvon Balu » 7. September 2011 20:39

Beschreibung
Mit folgenden Batch-Dateien wird for dem Start von DCS A-10C (Single-/Multiplayer) die Target GUI für den Warthog + angegebenem Profil sowie der TrackIR gestartet. Sollten die Programme schon gestartet sein, wird die jeweilige Startsequenz übersprungen.


Einstellung
Folgende Variablen müssen auf die eigene Verzeichnisstruktur und TrackIR Version (Dateiname der EXE) angepasst werden:

set TargetGUIProgram=TARGETGUI.exe
set TargetGUIDir="C:\Program Files (x86)\Thrustmaster\TARGET\x64"
set TargetGUIParam=-r "D:\Eigene Dateien\Thrustmaster\A-10C.fcf"

set TrackIRProgram=TrackIR5.exe
set TrackIRDir="C:\Program Files (x86)\NaturalPoint\TrackIR5"

set A10CProgram=Launcher.exe
set A10CDir="D:\Spiele\DCS\DCS A-10C"

set Delay=5
set Flag=0

Mittels Delay wird der Zeitraum in Sekunden angegeben, der nach dem Start der Target GUI und der TrackIR Software gewartet wird bis das DCS Modul gestartet wird. Dies ist notwendig, damit der Start dieser Programme abgeschlossen werden kann.

Falls jemand den TrackIR oder die TargetGUI Software nicht hat oder starten möchte, kann er die jeweilige Sequenz aus der Batch Datei entfernen.


Sleep.exe
Um eine Zeitverzögerung einfügen zu können, wird die Sleep.exe von Mircosoft mitgeliefert.


Icons für Desktop Verknüpfungen
Single Player: D:\Spiele\DCS\DCS A-10C\FUI\A-10C_Icon-1.ico
Multiplayer : D:\Spiele\DCS\DCS A-10C\FUI\A-10C_Icon-2.ico


Batch-Dateien
siehe Anhang
Dateianhänge
Batch_1-0.zip
(3.77 KiB) 262-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Govinda
Senior Member
Beiträge: 1043
Registriert: 20. März 2006 20:27
Wohnort: Schwäbisches Meer

Re: Batch Dateien für DCS A-10C + Zusatzsoftware

Beitragvon Govinda » 14. Dezember 2011 05:59

... auch wenn´s bei mir bis zum Preflight-Check wohl noch etwas hin ist: Das ist sicherlich nett zu haben :-))) Danke! :D
I’m never gone...
Laud
Professional
Beiträge: 6537
Registriert: 24. November 2003 15:05
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Batch Dateien für DCS A-10C + Zusatzsoftware

Beitragvon Laud » 16. Dezember 2011 15:23

Habs ja schon was länger und seit kurzem benutze ich es sogar endlich (nachdem ich mir in den A*$#& getreten und meine Pfade angepasst habe).

Habe meine DCS Desktop-Shortcuts direkt zu den Batches geleitet und haben nun nie wieder "Shit, vergessen TARGET zu starten!".

Vielen Dank Balu!!!
Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1780
Registriert: 15. Mai 2004 00:29
Wohnort: Österreich, Traun - 1,5 mls SE of LOWL
Kontaktdaten:

Re: Batch Dateien für DCS A-10C + Zusatzsoftware

Beitragvon JaBoG32_Prinzartus » 16. Dezember 2011 18:38

Btw, ich starte DCS via Target, damit kann ich das auch nie vegessen. Aber die Batch Datei ist natürlich noch bequemer. Danke, Balu.
Bild
SW/HW. Spex.: Windows 10, Samsung 840EVO SSD 250GB, I7 3770k @4,6GHz, 32GB@2533MHz, NVIDIA GTX 1080, HOTAS Warthog, Obutto R3volution, 28" 4K Acer XB280HKbprz Predator, Oculus Rift CV1

Zurück zu „3rd-Party-Add-Ons, Tools & Modifikationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste