Batch Dateien für DCS A-10C + Zusatzsoftware

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um DCS Mods und Add-Ons von Drittanbietern.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Batch Dateien für DCS A-10C + Zusatzsoftware

Beitrag von Balu » 7. Sep 2011, 19:39

Beschreibung
Mit folgenden Batch-Dateien wird for dem Start von DCS A-10C (Single-/Multiplayer) die Target GUI für den Warthog + angegebenem Profil sowie der TrackIR gestartet. Sollten die Programme schon gestartet sein, wird die jeweilige Startsequenz übersprungen.


Einstellung
Folgende Variablen müssen auf die eigene Verzeichnisstruktur und TrackIR Version (Dateiname der EXE) angepasst werden:

set TargetGUIProgram=TARGETGUI.exe
set TargetGUIDir="C:\Program Files (x86)\Thrustmaster\TARGET\x64"
set TargetGUIParam=-r "D:\Eigene Dateien\Thrustmaster\A-10C.fcf"

set TrackIRProgram=TrackIR5.exe
set TrackIRDir="C:\Program Files (x86)\NaturalPoint\TrackIR5"

set A10CProgram=Launcher.exe
set A10CDir="D:\Spiele\DCS\DCS A-10C"

set Delay=5
set Flag=0

Mittels Delay wird der Zeitraum in Sekunden angegeben, der nach dem Start der Target GUI und der TrackIR Software gewartet wird bis das DCS Modul gestartet wird. Dies ist notwendig, damit der Start dieser Programme abgeschlossen werden kann.

Falls jemand den TrackIR oder die TargetGUI Software nicht hat oder starten möchte, kann er die jeweilige Sequenz aus der Batch Datei entfernen.


Sleep.exe
Um eine Zeitverzögerung einfügen zu können, wird die Sleep.exe von Mircosoft mitgeliefert.


Icons für Desktop Verknüpfungen
Single Player: D:\Spiele\DCS\DCS A-10C\FUI\A-10C_Icon-1.ico
Multiplayer : D:\Spiele\DCS\DCS A-10C\FUI\A-10C_Icon-2.ico


Batch-Dateien
siehe Anhang
Dateianhänge
Batch_1-0.zip
(3.77 KiB) 502-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Batch Dateien für DCS A-10C + Zusatzsoftware

Beitrag von Govinda » 14. Dez 2011, 04:59

... auch wenn´s bei mir bis zum Preflight-Check wohl noch etwas hin ist: Das ist sicherlich nett zu haben :-))) Danke! :D
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Batch Dateien für DCS A-10C + Zusatzsoftware

Beitrag von JaBoG32_Laud » 16. Dez 2011, 14:23

Habs ja schon was länger und seit kurzem benutze ich es sogar endlich (nachdem ich mir in den A*$#& getreten und meine Pfade angepasst habe).

Habe meine DCS Desktop-Shortcuts direkt zu den Batches geleitet und haben nun nie wieder "Shit, vergessen TARGET zu starten!".

Vielen Dank Balu!!!
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Batch Dateien für DCS A-10C + Zusatzsoftware

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 16. Dez 2011, 17:38

Btw, ich starte DCS via Target, damit kann ich das auch nie vegessen. Aber die Batch Datei ist natürlich noch bequemer. Danke, Balu.

Antworten