JaBoG32 ATC

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 21. Sep 2005, 08:36

@Zillion...war mein Anflug von Grössenwahn, Flash dafür zu nehmen, doch nicht so abwegig ;)

Respekt Alda....man wird schon von der Fülle der Möglichkeiten des Tools erschlagen....

@Chrissie: Zilions Qualifikationen ergänzen...da muss dringendst ein "völlig durchgeknallter Profi-Flash-Programmierer" rein ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 21. Sep 2005, 12:11

@all

danke.

@ viper

Ganz und gar nicht Viper, deine Idee das ganze in Flash zu machen fand ich von vorne his hinten brauchbar. Nur zuletzt mit der Höhenkarte war Flash schon ganz schön am Ende, war allerdings auch nie geplant überhaupt eine Hohenkarte zu implementieren.

@ Prinzartus

Nein Flash hat seine eigne Scriptsprache die sich ActionScript nennt. Nur der Server der bei uns auf dem dedi läuft und die export.lua weiterleitet ist in Java programmiert, allerdings ursprünglich nicht von mir. Auf Seite 6 dieses Threads kannst du dir ein ältere Version des Quelltextes in ActionScript ansehen. ActionScript unterstützt zwar Objekt orientierte Programmierung, in meinem Quelltext wirst du allerdings nur rein prozedurale Programmierung finden. Also reine Funktionen ohne Klassen, Attribute, vererbarkeit usw. eben keine Objekte.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 21. Sep 2005, 19:20

Mhm, wie ich das sehe, kann man sich von Ground Based Radrs nun relativ gut verstecken (no Line of Sight), bei AWACS ist das wohl fast unmöglich!

Wenn man nun aber noch sowas wie einen einfachen Doppler Effekt programmieren könnte, so nach dem Motto: Schlechte Detektion von Flugzeugen durch AWACS, wenn sie Beaming und Low sind (Boden Echos).

Oder können AWACS auf 10 000 Metern Höhe ohnehin nicht bis zum Boden sehen wegen des Radarabstrahlkonus' ? (Cone)

Wisst hier was ich meine? Es wäre cool wenn man sich unter ner Awacs anpriscehn oder durchschleichen könnte. Ich denke das ist auch realistisch. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 21. Sep 2005, 22:50

Update:

Alle Radars stehen nun auf dem Boden (der Tatsachen)... d.h. es gibt nun keine blinden Radars mehr die im Boden versunken sind.

Die Lost Contact Zeit wir nun im Format HH:MM:SS angezigt.

Meldet sich ein User ab so wird er nun namentlich erwähnt.

@Prinzartus

Crosssection der Flugzeuge würde sich nur über komplette ADI (Pitch,Bank,Yaw) information approximieren lassen denn alle Flugzeuge sind in dieser Beziehung anders.

Während die B1-B zB durch ihre Triebwerks Einlässe das Radar Echo ausdünnt, verstärken die Turbinen schaufeln der F15 das Radar Echo zusätzlich.

AWACS und Airport Radars funktionieren momentan nicht mit Höhenkarte.

Über AWACS detection muss ich mir sowieso noch Gedanken machen bzw. recherchieren. Daher kann ich mir simple doppler Effekte bisher schonmal gar nicht vorstellen. :wink:

Aber wir arbeiten daran...

bis dahin

viel spass

https://www.virtual-jabog32.de/atc/ATC_100.swf
Bild

Benutzeravatar
Golden Eagle
Advanced Member
Beiträge: 563
Registriert: 23. Mär 2004, 18:39

Beitrag von Golden Eagle » 22. Sep 2005, 13:37

Das Programm wird echt immer besser, kann man schon gut mir arbeiten.

Respekt Zillion!

Eagle
Crazy inventor of the DHSS-tactics (Dead Hedgehog Still Sticking)

Max [Falconeers]
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30. Sep 2005, 16:17

Beitrag von Max [Falconeers] » 30. Sep 2005, 16:28

Hi,

alle Achtung, das ist ja eine absolut überragende Arbeit! Das Ganze in Flash und nur mit einem Link abzurufen ist schlicht genial. Da könnte man als FalconAF - Pilot glatt neidisch werden :D

Hut ab!

Gruß

Max

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 2. Okt 2005, 05:47

Habe jetzt ein für alle mal den Bug behoben der zum Start der .swf den unglaublichen lag (bis zu 42 sec.) und auf manchen Rechnern zum Absturz geführt hat. Hat mich echt wahnsinnig gemacht die Tage.

Das Problem war das zu Beginn des Programms die function CheckForRadars() für jedes Flugzeug eine Radarberechnung gemacht hat die jenseits jeder Radarreichweite lag und somit sehr lange gedauert hat.

Habe inzwischen ein Admin Panel indem ich eine Liste aller verbunden Clients mit IP und login Name anzeigen kann. Über ein Admin Passwort mach ich mir gerade gendanken. Der "Kick" knopf folgt als nächstes. Zusätzlich wird es ein komplett getrenntes Menü für Rot und für Blau geben indem die erlaubten Radartypen und join options für jedes Team festgelegt werden können.
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 2. Okt 2005, 09:42

Huiii klasse Zillion! :D Endlich die Adminfunktionen! :D

Weiter so :D :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 4. Okt 2005, 00:14

unter

https://www.virtual-jabog32.de/atc/Admin2.swf

kann man schon die ersten Lotsen kicken... :)

Passwort kommt morgen(heute)...

guts nächtli
Bild

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 1. Nov 2005, 03:31

wie Eagle schon so passend gesagt hat:

FOXTROTT ~ UNIFORM ~ CHARLIE ~ KILO

flash8 machts futsch... grummel... dauert noch ne weile länger bis wieder was geht
Bild

Antworten