Neuer Landschaftsmod

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Neuer Landschaftsmod

Beitrag von Cratcher » 18. Jan 2008, 23:26

[quotefda]Ich habe gerade ausprobiert, wie die Erkennung der Bodenziele funktioniert. Es ist schwieriger. Besonders auf den dunklen Bereichen. Als Bomberpilot sicher ein großer Nachteil...[/quotefda]
Ein Nachteil ist es sicherlich.
Jedoch ist es so sehr viel realistischer. Vorher konnte ich die Ziele 20 Meilen vorher als dicken schwarzen Punkt erkennen. Und da wir ja alle möglichst realistisch fliegen wollen kann man den Mod nur empfehlen. Man muss natürlich immer im Auge behalten das es eine Beta ist.
Bild

Puma

Re: Neuer Landschaftsmod

Beitrag von Puma » 19. Jan 2008, 09:10

Muss dem Cratcher zustimmen.
Die Bodenziele in Lock On sind hin und wieder doch auf dem Silbertablett präsentiert.
Allen voran die früheren Lomac-Versionen, wo man über einige Meilen einen dicken, schwarzen Knödel sah und dieser erst mit der Zeit (> damit auch verbunden die Annäherung an das Ziel) der Darstellung des wirklichen Zieles wich, und dieses dann plötzlich in den Tarnfarben versank.

Das andere Extrem hingegen ist wieder Falcon4.0AF.
Dort ein Bodenziel visual zu erfassen ist (fast) Glückssache - zumindest in den Anfängen der Karriere.

Ist halt immer schweirig, SEINEN "well-done" Punkt zu finden.
Die machen den Mod für die Community nach ihrem Geschmack und ihren Vorstellungen.
Trotz alledem > a bisserl schwierig darfs dann doch sein ^^


mfG Puma

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Re: Neuer Landschaftsmod

Beitrag von Mada » 19. Jan 2008, 13:23

Soweit ich das verstanden habe muß (!?) man dafür ModMan6 haben/installieren... stimmt das?

Um mir Zeit und Nerven zu sparen frage ich mal nach, wie man da am besten vorgeht um sich seine jetzigen ModMan5-Einstellungen beizubehalten und nicht zu ruinieren!?

Muß man alles deinstallieren und in der 6er Version neu installieren? Oder einfach die 6er hinzufügen? Drüberinstallieren? Werden Einstellungen übernommen? :gruebel: Wie habt ihr das gemacht?
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Neuer Landschaftsmod

Beitrag von Exter » 19. Jan 2008, 13:31

Ich habe den 6er installiert und dieser hat den 5er ersetzt. [color=#FF0000pws][bpws]EDIT[/bpws][/colorpws] [color=#FF0000pws]Ich habe den 6er im neuen Ordner installiert. Somit habe ich beide Versionen parallel.[/colorpws] Die davor installierten Mods blieben aber nicht in der Liste, jedenfall bei mir. Ich hatte zum Glück nur den Bordermod installiert, so wusste ich was fehlt. Am besten Du deinstallierst alle Mods im 5er um diese im 6er wieder zu installieren, um die Übersicht zu behalten. Auf eigene Gefahr :wink: Ich weiß nicht ob alle Mods gut zu entfernen sind. Wie Du deine Einstellungen sichern musst weiß ich leider nicht. Ich benutze das LOCFG-Programm um meine Einstellungen zu verändern. Ich habe aber auch alles aufgeschrieben fals eines Tages etwas kaputt geht und ich die Software nicht starten und neuinstallieren muss...

Den Landschaftsmod kann man beliebig installieren und deinstallieren. Keine Probleme.
Zuletzt geändert von Exter am 19. Jan 2008, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Neuer Landschaftsmod

Beitrag von Cratcher » 19. Jan 2008, 13:43

Also ich habe relativ viele Mods mit ModMan 5 installiert.
Habe nun einfach ModMan 6 installiert und das Spiel läuft immer noch. Wüsste auch nicht warum die Mods alle deinstalliert sein sollten. ModMan 6 erkennt sich halt nur nicht mehr. Also wirds mit dem deinstallieren etwas schwierig. Eventuell muss man die Mods aber auch einfach wieder in die Liste aufnehmen und ModMan 6 erkennt das von selbst das die schon installiert sind und dann ist alles wieder beim alten.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Neuer Landschaftsmod

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 19. Jan 2008, 16:36

JaBoG32_Chrissi hat geschrieben:Was mir etwas negativ aufstößt sind die derben Texturen und Schattierungen in den Bodentexturen. Ich kann mich erinnern, dass man vom Flugzeug aus niemals solch schwarze Linien in Feldern erkennen konnte bzw. eine so derbe Textur/Schattierung mit Schwarztönen. Farblich gefällts mir halbwegs gut, aber meiner Meinung nach sehen die Grüntöne zu warm aus... Wie wenn der Photoshop Warming Filter ein paar mal drüber gegangen wäre. Wie sehen denn die Texturen bei Bewölkung oder schwachen Lichtverhältnissen aus?[/quotekph]

Ich denk es kommt auch darauf an welchen Monitor man hat. Meiner, von der "billigeren Sorte" hat kaum kräftige Farben, da passt das mit den neuen Texturen optimal.
Wenn man höher steigt bzw. das Wetter schlecht ist, dann übernimmt eh das DirectX-Haze eine Kontrastreduktion.

Für all jene denenn das Grün zu "saftig" und die Bäume zu "dunkel" sind, könnten mal versucen am Monitor den Kontrast zu verändern. Bei mir ist der Mod in jedemfall eine Aufwertung und es sieht nicht zu "comic" like oder zu bunt aus.
Zuletzt geändert von JaBoG32_Prinzartus am 19. Jan 2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Neuer Landschaftsmod

Beitrag von JaBoG32_Laud » 19. Jan 2008, 17:57

Da kann ich Prinzartus nur zustimmen. Bin gestern im Training das erste mal damit geflogen und es sah wirklich klasse aus!
Bild

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Re: Neuer Landschaftsmod

Beitrag von Zillion » 19. Jul 2008, 12:44

echt schöne arbeit.... auch die vielen neuen Modelle...

Hut ab....
Bild

Antworten