Skin - Flatfile

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Puma

Skin - Flatfile

Beitrag von Puma » 26. Okt 2007, 16:54

hi leute,

Frage bzgl. Skins:

Ich habe meine beiden Flatfiles des jeweiligen A/C-Skins (L- und R-File) vor mir. Jetzt sind aus Platzgründen
die Tragflächen mal da, die Zwischenstücke und der Rumpf wieder ganz wo anders etc.
Ich will jetzt aber, sagen wir einen Farbfleck, quer über alles drüber machen.
Wie kann ich das jetzt am besten realisieren. Man sieht immer wieder leute, die Sterne, oder
Figuren auf das Fluggerät zaubern, ohne Versatz unter den einzelnen Elementen.

Ich google seit längerem nach Techniken / Plugins für Photoshop, bin aber noch nicht fündig geworden,
da ich ned wirklich weiß nach was ich suchen soll. Im Moment probier ich einfach rum, bis es passt.
Das is aber auf die dauer Horror.

Jetzt ist die Frage an die Begabten unter euch: Gibts eine Technik oder ein kleines Helferlein,
welches die gewissen Flächen zusammengehörig erscheinen lässt, oder is das bei allen Skinnern
purer Instink, pures Können oder einfach nur Glück !?

Inzwischen werd ich mal weitergooglen - die Hoffnung stirbt zuletzt !


mfG Puma

EDIT: naja, abgesehen von der Möglichkeit das Camo schön kleinfadrig zu machen und schön brav
klein flecken. ^^

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Re: Skin - Flatfile

Beitrag von falconsix » 2. Okt 2008, 22:52

Auch wenn ich bisher eher "Dahingeklatschte" Skins gezaubert habe, kann ich mir vorstellen, wie das Funktioniert:

Wenn du eine bereits existierende Camo einfach übermalst, kannst du dich an den einzelnen Farbwechseln orientieren, ähnlich den Karomustern auf dem Schulpapier. Wenn es ein blanker Skin ist, probier doch einfach mal, eine Linie über den vermuteten Mittelpunkt zu ziehen und nur diese Linie anzupassen, durch den (nervigen) wechsel ins Spiel. Aber wenn die Linie dann erstmal Sitzt, hast du einen Wunderbaren anhaltspunkt für den Rest deiner Motive.

"Stern"? Du meinst nicht zufällig "Madcat", oder? 8)

Hoffe, ich konnte ein bischen Helfen...

F6

Antworten