Luftfahrt Filme einstellen Copyright?

Hier werden LockOn Screenshots und Videos vorgestellt, über sie diskutiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und vieles mehr...

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
angelo
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mär 2009, 07:30

Luftfahrt Filme einstellen Copyright?

Beitrag von angelo » 15. Aug 2009, 19:51

Ciao Piloti!

Ich habe eine Frage die sich en euch richtet insbesondere aber auch dem Moderator dieses Forums bzw. die Rechtsabteilung.
Ich hatte vor einige Luftfahrtfilme einzustellen einige sind von der Armee de L´Air zb. Petide Balade dans les Airs, Mirage 2000 Djibouti avec survol sur Djibouti, Mirage F1 Reims und Le Vol Du Hunter von Lionel Charlet dem Filmemacher der Schweizer Luftwaffe.
Ist das erlaubt oder gibt es dann Konflikte mit möglichen Abmahnanwälten, für infos bin euch Dankbar. Mfg Angelo!

Eltville
Intermediate Member
Beiträge: 178
Registriert: 24. Jun 2008, 21:51

Re: Luftfahrt Filme einstellen Copyright?

Beitrag von Eltville » 16. Aug 2009, 00:08

Ciao Angelo,

willkommen im Forum!

Ich bin weder Rechtsabteilung noch Moderator, aber ich erinnere mich an einen Satz:
"Ein Anwalt mit seiner Tasche kann mehr Geld stehlen als hundert Männer mit Pistolen"
[Don Vito Corleone], "Der Pate/The Godfather" by Mario Puzo

Also generell Vorsicht beim Upload von fremden Material!

Der sichere Weg ist eine schriftliche Einverständniserklärung des Rechteinhabers.
Du solltest bei http://www.defense.gouv.fr/air und http://www.lionelcharlet.com/aviation.php?langue=en anfragen, das dürften die Rechteinhaber des Materials sein, von dem du sprichst. Vorher spreche bitte mit deinem Anwalt. 8)

Lieben Gruss,
Eltville

Edit: Ich habe mir die Site mal angeschaut. Die Filme von Lionel Charlet sind auf seiner Website käuflich zu erwerben. Ich nehme an, er wird nicht damit einverstanden sein, dass sie bei uns im freien Download erhältlich sind.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Luftfahrt Filme einstellen Copyright?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 16. Aug 2009, 07:02

Da hat Eltville recht. Geschütztes Material ist für gewöhnlich auch als solches gekennzeichnet. Dann ist ein upload selbstverständlich nicht gestattet. Aber danke, dass du das vorher abklärst und uns damit vor Problemen bewahrst.
Bild

angelo
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mär 2009, 07:30

Re: Luftfahrt Filme einstellen Copyright?

Beitrag von angelo » 16. Aug 2009, 13:40

Ciao Piloti!

Ich bedanke mich für die Info genau das hatte ich nämlich vermutet da Lionel charlet einige filme Filme Kostenlos anbietet zb. Fusion aber Le vol Du Hunter und Vols blancs kosten Franken.

Bei der Französischen Luftwaffe war ich noch unsicher, aber Ihr habt mir die letzten zweifel genommen, also halten Wir uns lieber Probleme vom Hals.

Neulich sah ich bei Akte 09 bei Sat 1 das ein Rechtsanwalt von einer Frau 5000 euro forderte wegen einer verkauften CD bei EBAY und das Rechtmäßig!! MfgAngelo

Antworten