Combat Magazin

Vorstellung und Diskussion von Büchern, Magazinen sowie Film- / TV-Beiträgen

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Smurf
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2011, 09:28

Combat Magazin

Beitrag von Smurf » 7. Okt 2011, 16:07

Angeregt durch die DCS-A10C Simulation beschäftige ich mich momentan auch ein weinig mit anderen Fightern.
Ich hoffe, ich komme nicht zuuu sehr auf den Geschmack, sonst artet das evtl. noch aus...

Aber:
Ich suche ein Fighter/Combat Magazin - keine zivilen a/c. Links sind ja teilweise im Forum eingestellt.
Gibt es jemanden im Geschwader, der ein Magazin im Abo hat und mir kurz die Vorteile weitergibt?
Der momentane Favorit ist die Fliegerrevue, habe aber bis dato noch kein Heft im Original gelesen.
Glück Auf .. Smurf

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Combat Magazin

Beitrag von Schleudersitz » 7. Okt 2011, 16:27

Wenn du fachlich hochstehende Fliegermagazine suchst, dann würde ich dir folgende Publikationen empfehlen:

Combat Aircraft
https://www.ianallanmagazines.com/home.php?cat=2
https://www.ianallanmagazines.com/home.php?cat=94

Air Forces
https://www.airforcesmonthly.com/

Ich habe beide Zeitschriften direkt aus England abonniert, klappt ohne Probleme. Teilweise sind die oben genannten Magazine aber auch in Deutschland erhältlich. Zur Flug-/Fliegerrevue habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis, da die Berichte in diesen Zeitschriften mitunter an der Oberfläche "schwimmen"... Aber das ist reine Geschmackssache!

Benutzeravatar
Smurf
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2011, 09:28

Re: Combat Magazin

Beitrag von Smurf » 8. Okt 2011, 17:58

Danke für die links Schleudi!
Super Tip.
Da der Versand aus GB und USA einige Zeit dauert, ich aber verschiedene Hefte mal vergleichen möchte, war ich heute trotz aufkommender Krankheit am Hbf. Das Glück war auf meiner Seite und ich konnte alle Hefte (deutsche und englische) ergattern.
Nun kann ich in Ruhe vergleichen, wenn ich (wie es aussieht) wahrscheinlich morgen im Bett bleiben muss.
Bin mal gespannt, welcher Verlag das ABO-Rennen gewinnt :P
Kann man die auch in Deutschland abonnieren?
Glück Auf .. Smurf

Antworten