Hotas Warthog befestigen

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Griffin
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 2. Jun 2014, 19:50

Hotas Warthog befestigen

Beitrag von Griffin » 15. Jun 2015, 10:40

Hi Jungs,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich möchte meinen Hotas Warthog gern richtig befestigen. Der Stick ist nicht das Problem, da setz ich mich drauf und das passt dann ganz gut (NEIN, nicht direkt auf den Stick!!! :D).

Es geht vielmehr um den Throttle Quadrant. Diesen hab ich momentan immer noch provisorisch auf einem Umzugs Karton stehen :D Höhe passt halt genau ... aber so will ich das natürlich nicht lassen da der Karton auch stört weil es in meiner PC Ecke leider etwas beengt ist.

Ich strebe also eine Befestigung direkt am Stuhl bzw an der Armauflage an. Am Tisch kommt leider nicht in Frage da ich sonst nicht mehr aus der PC Ecke raus kommen würde aus Platzgründen.

Habe solch einen ähnlichen PC Stuhl:
Bild


Hat vielleicht jemand Ideen wie ich das Problem lösen könnte? Gibt es Klemmmontagen mit einer ebenen Fläche wo ich den Throttle bspw einfach drauf stellen kann?
Muss dazu sagen dass ich nicht der Über-Handwerker bin. Selbst bauen ist also eher schwierig ;)

Meine Notlösung wäre ein kleiner Aktenschrank, den ich bei Bedarf einfach unter den Schreibtisch schieben kann. Dann hätte ich auch kein Platzproblem. Aber das ist ja langweilig ... :P

Wie habt ihr das gelöst?


Grüße, Griffin

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Hotas Warthog befestigen

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 15. Jun 2015, 10:59

Im ED Forum, gibt es ein paar Interessante Vorschläge.
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=144171
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Hotas Warthog befestigen

Beitrag von Snakeshit » 15. Jun 2015, 11:04

Klemmmontagen sehe ich eher etwas kritisch, da dass Gewicht des Throttles und entsprechend die Kräfte, die beim Ziehen/Drücken des Throttles auftreten, eher ungeeignet für Klemmbefestigungen sind. Wie wäre es mit einer Metallplatte, die unter der Sitzfläche des Stuhls geschraubt wird und seitlich herausragt, auf die dann das Throttle gestellt werden würde?

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Hotas Warthog befestigen

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 15. Jun 2015, 11:46

Moin Griffin,

ich hatte am Anfang bevor ich mir mein Pit gebaut hatte ähnliches Problem... ich habe das folgendermaßen gelöst:

unter der Sitzfläche vom Stuhl ein Kantholz angeschraubt, auf das Kantholz dann eine Holzplatte in der Größe vom Throttle
und dann den Throttle drauf geschraubt. Das habe ich auch mit dem Stick gemacht, da kannst ja die "Grundplatte" abmachen und dann die Löcher für die Befestigung am Holz nutzen...

Hat alles bei mir voll gut funktioniert... bis auf die Rollen am Stuhl, jedes mal wenn ich in die Pedale getreten habe, bin ich mit dem Stuhl nach hinten gerollt :gruebel: :D

Guckst Du Bilder... :lol:
Dateianhänge
20141014_175911.jpg
20141009_120118.jpg

Griffin
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 2. Jun 2014, 19:50

Re: Hotas Warthog befestigen

Beitrag von Griffin » 15. Jun 2015, 14:09

Danke für die Hilfe!

Glaub ich werde wirklich einfach mal versuchen ne Platte unter den Sitz zu schrauben ;) wird nicht schön aber selten b

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Hotas Warthog befestigen

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 15. Jun 2015, 19:57

Meine Lösung zur Befestigung des Throttles ist:

https://www.amazon.de/gp/product/B00CBT ... ge_o02_s00

Hält bombenfest, ist reversiebel und man braucht nicht zu boren.

Gruß

Tolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Christopher
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2016, 10:44

Re: Hotas Warthog befestigen

Beitrag von Christopher » 4. Feb 2016, 11:10

Hallo,

das https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=12745 scheint mir eine gute alternative.

Gruß Christopher

Antworten