Monitore für MFCDs

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Monitore für MFCDs

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 24. Jul 2016, 11:12

Du willst ja aber die sachen nicht auf dem Kopf anzeigen, das müsstest du also im Treiber wieder umdrehen.
Sonst ist das Bild ja kopfüber.
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Monitore für MFCDs

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 24. Jul 2016, 16:12

Nicht wenn der Monitor auch auf dem Kopf steht.
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Monitore für MFCDs

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 19. Aug 2016, 17:45

So ich habe mich mal durch die Monitor Setup lua gearbeitet. Zuerst habe ich es ganz faul versucht, und einfach ganze Blöcke zusammenkopiert und gehofft zu irgendeinem Ergebniss zu kommen mit dem ich weiter lernen kann. Diese Versuche scheiterten, und wurden im Menue nicht einmal angezeigt. Ich musste doch erst versuchen ein minnimum zu verstehen von dem was ich tue. Ich bin also von meinem Versuch 4 Monitore gleichzeitig zum Laufen zu bringen zurückgegangen und habe meine ersten erfolgreichen Versuche mit 1 (einem) Fenster von 1024x768 Bildpunkten unternommen. Dann ging es Schritt für Schritt weiter, bis die MFCDs an der richtigen Position waren und das auch in der richtigen Größe. Der letzte Schritt war dann die Hauptmonitore wieder so einzurichten, dass die Kreise wieder rund waren.
1. Ergebniss: Die Onboardgrafik ist unter DCS absolut nutzbar für den Export von Cockpitinstrumenten. Daher sind die in diesem Thread vorgestellten Displays eine hervorragende Alternative zu den USB Lilliputs. Da sie quasi roh, ohne Gehäuse kommen sind sie auch viel bastelfreundlicher.
2. Ergebniss: bei mir bricht die Framerate um 50% ein. Da die Main Gtrafikkarte das alles mitrendern muss ist meine GTX680 mit 8960x1440 Pixeln überfordert. Im Soloplayer erreiche ich noch 24Frames/sec. Aber auf dem Server sind es 14.
3. Ergebniss: Irgendwann ist eine neue Grafikkarte fällig.

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Antworten