Probleme mit Aries Radio 1.976

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Probleme mit Aries Radio 1.976

Beitrag von toto » 3. Jan 2016, 17:59

Hallo zusammen,

seit dem DCS Update auf 1.5.2 habe ich ein massives Problem mit Aries Radio.
Wenn ich DCS starte und in einen Flieger steige, egal ob online oder offline, startet Aries mit einem leeren Fenster. D.h. es sind keine Funkgeräte darin sichtbar.
Wenn ich auf einem TS-Server bin, kann ich dort unter meinem Namen die Frequenzen sehen, d.h. die Kommunikation zwischen DCS-Aries-TS funktioniert grundsätzlich, aber in dem kleinen Aries Fenster wird absolut nichts angezeigt.
Das wäre an sich nicht so schlimm, aber dazu kommt, dass jedes mal wenn ich aus der Mission aussteigen will, sich DCS komplett aufhängt.
Wenn ich dann auf das Aries Fenster klicke, erscheint die Meldung, dass DCS nicht mehr funktioniert.
Inzwischen habe ich Aries mehrmals komplett deinstalliert, inkl. dofile in der export.lua raus und Einträge in der Registry raus.
Nach anleitungsgerechter Neuninstallation funktioniert Aries jedesmal exakt 1x korrekt. Verlasse ich DCS dann und starte es erneut, funktioniert es wieder nur wie oben beschrieben. Den DCS Absturz kann ich nur durch Deaktivierung von Aries in der export.lua vermeiden, also der Zusammenhang ist definitiv kausal.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende - weiss hier jemand Rat?

Benutzeravatar
BOSSHOG
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2012, 17:48

Re: Probleme mit Aries Radio 1.976

Beitrag von BOSSHOG » 4. Jan 2016, 09:44

Ich kann an der Version 1.976 leider nichts mehr ändern. Mein Vorschlag ist, die Interimsversion 1.978 zu versuchen oder auf die neue Version 1.983 zu warten. Letztere wird als Beta in den nächsten Tagen an Benutzer verteilt, die nicht behebbare Probleme gemeldet haben. Version 1.978 kann von https://www.ariescon.com/AriesWingsRadio1.978.zip heruntergeladen werden.

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Probleme mit Aries Radio 1.976

Beitrag von toto » 4. Jan 2016, 15:42

Hallo BOSSHOG, ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung!
Ich habe die Interimsversion ausprobiert - diese lässt TS leider nicht mehr starten, d.h. zu einem Funktionstest komme ich gar nicht. Erst nach Deinstallation von Aries startet TS dann wieder.
Soll ich Dir den Protokollbericht zusenden, oder soll ich lieber auf die angekündigte 1.983 warten?
Was sind denn die Voraussetzungen, um als Betatester in Frage zu kommen? :mrgreen:

Benutzeravatar
BOSSHOG
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2012, 17:48

Re: Probleme mit Aries Radio 1.976

Beitrag von BOSSHOG » 5. Jan 2016, 09:49

Es gibt eigentlich keine offiziellen Betatester. Die Thematik ist eigentlich zu anspruchsvoll. Zunächst müsste sich der Tester mit einer wackeligen Version rumschlagen, die sich dann auch noch auf die Mitspieler auswirkt. Und dann soll auch noch ein emotionsloser Bericht verfasst werden. Ich mach es deshalb so, dass eine Betaversion an alle ausgegeben wird, die es haben wollen. Ohne Anspruch auf Berichte. Die Meldungen kommen dann sowieso wenn irgendwas abschmirgelt. Wenn Du also interessiert bist dann kann ich für morgen Abend das Paket 1.983 schnüren.

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Probleme mit Aries Radio 1.976

Beitrag von toto » 5. Jan 2016, 11:51

Hallo BOSSHOG, das Angebot nehme ich gerne an! Bekommst auch umfangreiches Feedback (allerdings nur vom Radio, nicht von den anderen Tools).
P.S. Interpretiere ich Deine Antworten richtig, in dem ich annehme, dass Du das Tool programmierst?

Benutzeravatar
BOSSHOG
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2012, 17:48

Re: Probleme mit Aries Radio 1.976

Beitrag von BOSSHOG » 6. Jan 2016, 09:13

Ja, das Tool ist von mir. Leider werde ich die Geister nicht mehr los, die ich rief....

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Probleme mit Aries Radio 1.976

Beitrag von Sparrowhawk » 6. Jan 2016, 15:05

Leider werde ich die Geister nicht mehr los, die ich rief....
Ja ja... :wink: :D
Bild

Benutzeravatar
BOSSHOG
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2012, 17:48

Re: Probleme mit Aries Radio 1.976

Beitrag von BOSSHOG » 6. Jan 2016, 15:36

Ab 17:00 kann die Beta Version 1.983 von https://www.ariescon.com/AriesWingsRadio1.983.zip heruntergeladen werden. Bitte unbedingt das ReadMe_V1983.pdf vor der Installation lesen.

Nachtrag zu den Neuerungen:
Das Nevada Map Profile ist in der Version eingearbeitet.

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Probleme mit Aries Radio 1.976

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 6. Jan 2016, 15:49

@BOSSHOG: hast Du an mich und meine Tastenkombination für die Lautstärkeregelung im Ka50 in Deiner neuen Aries Version gedacht? :gruebel: :lol:

Benutzeravatar
BOSSHOG
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2012, 17:48

Re: Probleme mit Aries Radio 1.976

Beitrag von BOSSHOG » 6. Jan 2016, 17:35

Ich mus mal in meinem Alzheimerhintergrung kramen. Is schon zu lange her...

Antworten