Hilfe ich fliege einen flummi

Alles Wissenswerte über den ersten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, den Kamov Ka-50.

Moderator: JaBoG32 Stab

nazgul86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juni 2012 16:45

Hilfe ich fliege einen flummi

Beitragvon nazgul86 » 12. Juni 2012 16:58

Hallo Leute, mein erster eintrag hier im forum.

ich versuche euch mal kurz mein problem zu schildern,vielleicht kann mir ja jemand helfen.

mein joystick ist der x45 von saitek,ein etwas älteres modell,erfüllt aber zumindest in einem anderen bekannten flusi seine aufgabe voll und ganz.
ich bin am ende mit meinem latein was den BS angeht. ich habe ihn als erstes kalibriert und dann auf den standart einstellungen getestet. dabei ist mir sofort aufgefallen das der KA50 durch die gegend hüpft wie ein wilder hengst,sobald ich den stick leicht zu mir ziehe hebt sich die nase,leichtes gegensteuern und er kippt sofort extrem nach vorne über,stick wieder zu mir um das nicken zu dämpfen und das selbe extrem nur in die andere richtung ist zu beobachten,das selbe phänomen ist auch beim rollen der fall, ich habe auch schon die sättigung der x und y achse verändert aber alles ohne erfolg.

hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches problem oder hat des rätsel lösung

vielen dank schonmal im vorraus
Ramius
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: 1. Oktober 2011 16:44
Wohnort: confederation helvetica

Re: Hilfe ich fliege einen flummi

Beitragvon Ramius » 12. Juni 2012 17:06

Zuerst, herzlich willkommen im Forum

Fliegst du mit aktivierter Dämpfung der Autopiloten?
Wenn nicht aktivierst du erst einmal die Dämpfung, danach würde ich dir empfehlen zusätzlich eine leichte abgeflachte Kurve in den Achsen einzustellen. Blackshark bietet dir dabei eine Menge Freiheiten, dazu gehst du einfach im Spiel unter Controls auf Axis Assign.

Have a nice Day
nazgul86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juni 2012 16:45

Re: Hilfe ich fliege einen flummi

Beitragvon nazgul86 » 12. Juni 2012 17:32

Hi

autopiloten dämpfung? wo finde ich die denn???

darf ich mal doof fragen was Axis Assign ist?
Ramius
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: 1. Oktober 2011 16:44
Wohnort: confederation helvetica

Re: Hilfe ich fliege einen flummi

Beitragvon Ramius » 12. Juni 2012 17:42

Also Axis Assign ist das Zuweisen der Achse, daneben findest du Axis Tune. Nach dem du eine Achse zugewiesen hast, kannst du mit Tune beispielsweise eine Deadzone, Sättigung, oder Kurve einstellen.

Die Autopiloten, ich denke du hast dich wahrscheinlich noch nicht wirklich mit dem Flugsystemem befasst. Am besten schaust du dir erst einmal die Tutorials an von ED an. Die kannst du hier als Video finden klick mich, die werden dich nach und nach auf den Flug vorbereiten.

Einige weitere Informationen und Tutorials kannst du übrigends in unser Sticky finden. klick mich

Falls du danach immer noch keine Ahnung hast, wo sich die Autopiloten befinden. Werde ich dir das gerne einmal auf dem Server erklären sobald ich dazu Zeit habe. Versuch jedoch vorher soviel wie möglich alleine zu lernen. Ich weiss es ist ein ziemlicher Aufwand am Anfang aber es lohnt sich.

Empfehlenswert ist übrigends der Cockpit Trainer, mit ihm kann man sich gut mit dem System vertraut machen. Ich werde dir nachher gleich einen kurzen Screenshot hochladen, worauf du sehen kannst wo sich das Autopiloten Panel und die Knöpfe für die Dämpfung befinden

Beste Grüsse

edit: die versprochenen Bilder, einfach drauf klicken!
Autopilot Panel
Nick (Pitch) Dämpfung
Querlage (Bank) Dämpfung

Zurück zu „DCS: Black Shark“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast