Black Shark Pit project...

Alles Wissenswerte über den ersten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, den Kamov Ka-50.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Black Shark Pit project...

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 22. Jun 2015, 14:09

@Sidd: - bitte... :wink:

kurzer Nachtrag:

wenn Du Panels für Warnlampen bauen möchtest, dann ist es der Ablauf wie oben beschrieben, nur dass ich dann nicht auf Papier drucke, sondern auf selbstklebende Folie, dann die Folie auf 80% lichtundurchlässige "schwarze" Folie klebe und dann diese auf das Plexiglas. Dann LED dahinter und schon leuchtet nur die Schrift und man(n) hat keinen Mondscheineffekt, da die lichtundurchlässige "schwarze" Folie den Rest der LED Strahlung nicht durch die selbstklebende Folie durchlässt.

War ganz schön viel hin und her probieren bis ich die Lösung gefunden habe, denn ich hatte immer das Problem, dass zwar die Warnlampen - Beschriftung beleuchtet wurde, aber auch der Rest drum herum... :gruebel:

Aber mit der o.g. Technik sieht alles sehr gut aus... :mrgreen:

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Black Shark Pit project...

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 22. Jun 2015, 16:05

@Toolface: ich finde deinen Schreibtisch cool, vor allem mit der Sicht über deine Monitore... :D

was ich an deiner Stelle noch machen würde (was auch nicht all so viel Geld kostet), die MFD's mit "Leben" füllen, spricht 2 x 8" USB TFT einbauen, dann kannst deine MFD's aus der A-10 exportieren und das erhöht enorm deine Realität... :spring:

Guck mal das Foto, so habe ich auch mal angefangen... :wink:
Dateianhänge
MFD-lilliput.jpg

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Black Shark Pit project...

Beitrag von Sparrowhawk » 22. Jun 2015, 16:38

@Toolface
Hier ist mal meine alternativ Lösung mit der Helios Schreibtisch Version :mrgreen: :

http://www.paehlair.com/DCS/Videos/Spar ... ckpit2.zip

Die Videos sind schon etwas älter. Inzwischen habe ich die Karten auf einem separaten Monitor
leider im folgenden Video überbelichtet :? :

http://www.paehlair.com/DCS/Videos/Schr ... ockpit.zip

Vielleicht mache ich demnächst mal ein Qualitativ besseres... :wink:
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Black Shark Pit project...

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 23. Jun 2015, 08:01

Die MFCD Rämchen mit Displays zu hinterlegen ist der nächste Schritt den ich mir schon vorgenommen habe. Eigendlich wollte ich mir die von meiner Frau zu Weihnachten schenken lassen. Diesen Sonntag lief aber ein Lenovo 14" 16:9 USB Monitor bei EBAY aus. Das sind dann Gelegenheiten bei denen ich es dann auch schon mal versuche. Diesen habe ich dann doch nicht gekrigt. Was dann noch auf meiner Wunschliste steht ist eine Grafikkarte der "Pascal" Generation. Meine GTX680 ist mit 7950*1440 Bildpunkten gut ausgelastet.
Wenn ich mir so ansehe was ich und andere zu Hause stehen haben (Sparrowhawk: Geile Konstruktion! Und ein gutes Beispiel zu beweisen, dass ich noch vergleichsweise normal bin :-) ) denke ich: "Es ist schon klasse sein eigenes Geld zu verdienen" Wir können uns das Spielzeug kaufen was wir gerne hätten.

Eigendlich könnte man einen Forenordner "Cockpits" aufmachen. In den könnten dann die beiden Threads 360° Pit und Black Shark Projekt verschoben werden. Wer will eröffnet mit dem eigenen Schreibtisch dann einen eigenen. Dort werden dann Anregungen ausgetauscht und Probleme gelöst. Ich bin z.B. an Informationen und Erfahrungen zu den MFCD Displays interessiert. Was ist gut, was weniger? Wie sehr wird die Hardware gefordert? Konfiguration, u.ä... Ich werde mich zu gegebener Zeit mal im TS mit einem Freiwilligen verabreden.

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Black Shark Pit project...

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 23. Jun 2015, 11:21

@Sparrow: sehr cool und geile Konstruktion... :spring: :mrgreen:

@Toolface: wir können gerne mal über die Konfiguration und die Systemanforderungen wegen den 8" bzw. MFD's quatschen, außerdem wolltest Dich doch mal auf den Weg ins schöne Paderborn machen und ne Runde KA-50 fliegen...
:wink: :lol:

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Black Shark Pit project...

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 9. Jul 2015, 15:54

da ich jetzt wieder bisschen mehr Zeit zum basteln hatte, hier mal meine Fortschritte...

bei mir bewegt es sich nicht, so wie bei Sidd, dafür leuchtet alles schön... :lol:

1. angefangen das letzte Seitenpanel aus Holz zu bauen.
2. Auflage vom Stick im gebürsteten Alu verkleidet.
3. Alubox für die TrackIR Steuerung für meinen Helm gebaut.
4. Panels für das Seitenpanel in Betrieb genommen.
5. derzeit am Umbau vom Headset und Helm.

Anbei die neusten Bilder... :D so langsam sieht's echt - ECHT aus und fühlt sich auch so an... :mrgreen:
Zuletzt geändert von JaBoG32_Tronix am 9. Jul 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Black Shark Pit project...

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 9. Jul 2015, 15:55

zu Punkt 1
Dateianhänge
rechte_untere_konsole_4.jpg
rechte_untere_konsole_2.jpg
rechte_untere_konsole_1.jpg

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Black Shark Pit project...

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 9. Jul 2015, 15:57

zu Punkt 2 und 3
Dateianhänge
alu_stick.jpg
TrackIR_box.jpg

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Black Shark Pit project...

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 9. Jul 2015, 15:59

zu Punkt 4 und 5
Dateianhänge
helm.jpg
pit_gesamt.jpg
rechte_untere_konsole.jpg

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2905
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Black Shark Pit project...

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 9. Jul 2015, 16:54

Klasse Pit Tronix
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Antworten