TARS

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um DCS Mods und Add-Ons von Drittanbietern.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Hot Shot
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: 8. Sep 2013, 18:35

TARS

Beitrag von Hot Shot » 22. Okt 2013, 17:39

Zum Gespräch letzten Montag. Hab heute Nachmittag mit nem Kumpel TARS (1.2.0.4) getestet und muss sagen das dies zumindest in der A 10 (KA 50 Modul hab ich nicht) ohne die geringsten Probleme funktioniert hat. Kein überspringen von Frequenzen oder senden auf allen 3 Boxen und dergleichen (wie bei ARIES der Fall). Hab nur das gehört was gehört werden kann( und muss) wenn die Boxen richtig eingetellt sind. Vielleicht mal wieder einen Versuch wert im Training? Persönlich gesehen find ich es von der Sprechqualität und Rauschen her auch realistischer.
:captain:

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: TARS

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 22. Okt 2013, 18:19

Vom Realismus her ist meiner Meinung nach Aries besser, da hier wie auch in RealLife immer nur eine Person sprechen kann, denn ansonsten gibt es double transmission was zu leichten Störungen bis totaler Unverständlichkeit des Funkspruchs führen kann. Außerdem führt das dazu dass sich Alle Beteiligten mehr an die Funkdisziplin halten.

Habt ihr, als ihr TARS getestet habt, kontrolliert ob alle eingestellten Frequenzen im Cockpit, auch so im TS angezeigt werden? Typischer Kandidat ist 130,250MHz
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Hot Shot
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: 8. Sep 2013, 18:35

Re: TARS

Beitrag von Hot Shot » 22. Okt 2013, 19:06

Hab die Frequenzen mehrmals gegengecheckt. Im TS Fenster waren in allen Fällen einer Frequenzänderung keine Fehler zu erkennen. Zur Doubletransmission kann ich nicht viel sagen, da wir nur zu zweit waren. Müsste man zu dritt testen.
:captain:

Benutzeravatar
maxxs
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 19. Nov 2012, 12:17

Re: TARS

Beitrag von maxxs » 9. Nov 2013, 11:43

Hallo.
Was ist jetzt Standard in der Staffel?
Tars oder Aries?

Das integrierte IVC in Bms, gab auch nur eine sprechende Person her, das fand ich sehr realistisch.
______________________________________

die größe eines mannes, messe ich nicht an der anzahl seiner freunde. viel mehr, an der seiner feinde

Bild

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: TARS

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 9. Nov 2013, 17:11

Derzeit arbeiten wir mit TARS
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: TARS

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 10. Nov 2013, 17:53

G-Rex hat da recht, Aries ist deutlich realer....durch Entfernung wird auch die Qualität des Funks schlechter. Und es funktioniert bei allen Modulen (CA,FC3) Leider ist es aber so das Aries bei (fast) allen Piloten hier nur auf einer bestimmten (alten) Version läuft. Auch die Installation ist kompliziert (Auto Install funktioniert selten) und mir kommt es so vor, das Aries für viele DCS Abstürze verantwortlich ist...d.h. seit Tars hab ich weniger Stress damit.
Desweiteren ist ein 9line Briefing mit Aries echt Horror...da muss jeder auf der Frequenz 100% aufpassen sonst geht vieles im Rauschen unter :meinung:
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: TARS

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 10. Nov 2013, 18:37

Desweiteren ist ein 9line Briefing mit Aries echt Horror...da muss jeder auf der Frequenz 100% aufpassen sonst geht vieles im Rauschen unter
Ja, aber das ist bei manchen wohl der einzige Weg ihnen Funkdisziplin beizubringen :wink: :meinung: (ist allgemein gesprochen)
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: TARS

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 12. Nov 2013, 06:56

Bezüglich dem Fehler das TARS nur UHF verwendet :arrow: Tank
habe ich gerade nur das hier gefunden: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p= ... count=1138

ganzer Thread hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=61302&page=114
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
maxxs
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 19. Nov 2012, 12:17

Re: TARS

Beitrag von maxxs » 12. Nov 2013, 10:24

JaBoG32_G-Rex hat geschrieben:Bezüglich dem Fehler das TARS nur UHF verwendet :arrow: Tank
habe ich gerade nur das hier gefunden: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p= ... count=1138

ganzer Thread hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=61302&page=114
Ich habe die Fehler lediglich am Rande mitbekommen.
Da ich ein frisch aufgesetztes System habe, dürfte ich also garnicht davon betroffen sein.?
______________________________________

die größe eines mannes, messe ich nicht an der anzahl seiner freunde. viel mehr, an der seiner feinde

Bild

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: TARS

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 12. Nov 2013, 10:58

Muss man testen ob dein System einwandfrei funktioniert, derzeit weiß ich nur das Tank dieses Problem hat.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Antworten