Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um DCS Mods und Add-Ons von Drittanbietern.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 28. Nov 2013, 08:39

Ich werde in diesem Thread gelegentlich meine aktuelle verwendeten, mit JSGME verwalteten MODs als Empfehlung posten.
Vielleicht will jemand sein DCS auch mit dem einen oder anderen Mod aus der Liste "aufpeppen".

DCS World
Prinzartus Mod List:
(1) DCS A-10 Real Sound -----> (Verbesserte Soundeffekte)
(2) RAE RAW Audio Extension -----> (individuelle RAW Sounds für RAW Objekte)
Cockpits:
(3) Ricardo's Horse of War, Devrim update D -----> (gealtertes Hi-Res A-10C Cockpit)
(4) Ricardo's Blue HD Cockpit -----> (Nur für KA-50 Cockpit)
(5) Devrim SU-25A english Cockpit
(6) Huey gauges improved
(7) Devrim English MI-8 Cockpit

Zur Installation von JSGME selbst bitte genau nach folgender Anleitung vorgehen:
https://forums.eagle.ru/showthread.php? ... ight=JSGME
Zuletzt geändert von JaBoG32_Prinzartus am 28. Nov 2013, 08:39, insgesamt 20-mal geändert.

Benutzeravatar
maxxs
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 19. Nov 2012, 12:17

Re: Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Beitrag von maxxs » 28. Nov 2013, 09:50

gute idee.
letztendlich habe ich (nicht zuletzt auf grund unwissenheit), immmer ein wenig dunkle feuchtigkeit in der hose, dass irgendwas nicht mehr kompatibel wäre und/oder oder performance einschränkt.
______________________________________

die größe eines mannes, messe ich nicht an der anzahl seiner freunde. viel mehr, an der seiner feinde

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 29. Nov 2013, 09:36

Nachdem sich Kim mit der JSGME Installation sein DCS zerschossen hat, und nun die DCS:W Installation "reparieren" muss, hast du wohl auch allen Grund dafür.

Ich habe daher zur Sicherheit nochmal einen Link zur "offiziellen" Anleitung zur JSGME Installation gegeben.
Und ein komplettes Backup (z.B.: Partition Image) muss man vor solchen Änderungen sowieso immer haben damit man bequem zurückrollen kann, wenn doch was schief läuft !

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 2. Dez 2013, 00:49

Was bringen eigentlich die RAE RAW Audio Extension?
Hab den Mod auch nicht gefunden.
Ah ja und was bringt Sweet FX? Ist das nur ein besserer HDR Effekt?
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 2. Dez 2013, 11:29

RAE RWR: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/421081/
Mit dem MOD bekommt jedes RWR Objekt seinen spezifischen Beep Sound ähnlich wie bei Falcon.

Den Sweet FX Mod habe ich mal testweise drauf. Ich kann nicht sagen, ob der wirklich was bringt. Ist erstmal eher vernachlässigbar, oder für fortgeschrittenens "twaeken".
Er hat besseres HDR, und es lassen sich viele Grafikoptionen selbst per Textfile ändern, die sonst im DCS Code fix als Grafikeinstellung codiert sind.
Hier ein paar Screenies zu den Unterschieden:
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=97626&page=6

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Beitrag von bilgatus » 2. Dez 2013, 18:19

JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben:[...]

Den Sweet FX Mod habe ich mal testweise drauf. Ich kann nicht sagen, ob der wirklich was bringt. Ist erstmal eher vernachlässigbar, oder für fortgeschrittenens "twaeken".
Er hat besseres HDR, und es lassen sich viele Grafikoptionen selbst per Textfile ändern, die sonst im DCS Code fix als Grafikeinstellung codiert sind.
Hier ein paar Screenies zu den Unterschieden:
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=97626&page=6
Ich sehe keinen Unterschied?! Auf was muss ich denn achten?

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 2. Dez 2013, 18:50

Jaa, gar ned so schlecht. Hab jetzt Peter P's HDR & Sweet FX & Mustang Clouds installiert und die Wolken sind deutlich sanfter und noch schöner. Der HDR Effekt ist auch besser weil man das HUD besser ablesen kann. Dann sind die Farben und Kontraste insgesamt satter (für meinen Geschmack fast schon zuviel, aber das kann man ja konfigurieren).
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 10. Jan 2014, 21:54

Den "Neck Mod" empfehle ich auch!
Den "More Visibiliy" teste ich gerade auf Performnce.

Benutzeravatar
Sloth
Intermediate Member
Beiträge: 219
Registriert: 29. Mai 2012, 21:24

Re: Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Beitrag von Sloth » 11. Jan 2014, 10:31

Neck Mod ist ein Muss!
-VIRTUTE SIDERUM TENUS- Geregheghez Gez Gez Gez !
Bild

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Prinzartus' aktuelle DCS:W Mod List

Beitrag von Snakeshit » 12. Jan 2014, 19:10

Laufen diese Mods auch problemlos unter der 1.27er Version? Hat es jemand schon getestet?


Snakeshit

Antworten