Aries Radio

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um DCS Mods und Add-Ons von Drittanbietern.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Aries Radio

Beitrag von Snakeshit » 14. Mai 2014, 14:09

Vorab zur Info:

Windows 7 64 bit, UAC auf mittlere Einstellung
Teamspeak 3.0.14
Aries 1.9 (aus dem ED-Forum)
DCS World 1.2.8, Hauptmuster ist der KA-50

Problem (spielt keine Rolle welche TS- oder Aries-Version):

- egal welcher Kanal eingestellt ist, ich höre immer die A-10er
- der Trick, bei dem man zuerst in den Huey hüpfen soll, funktioniert bei mir nicht
- Der Aries-Overlay verschwindet bei Vollbildmodus im Hintergrund, habe ihn jetzt auf den zweiten Monitor geschoben

Wir hatten vor drei Wochen die Funktionalität von Aries getestet, dabei funktionierte bei mir alles wie es sollte. Eine Woche später wieder die oben beschriebene Problematik. Änderungen wurden keine vorgenommen.


Snakeshit

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Aries Radio

Beitrag von Jack » 14. Mai 2014, 15:00

Huhu Boss,
schön mal wieder was von dir zu hören und das du dir Zeit für uns nimmst :D

und zu Aries:
Die gleichen Probleme wie Snake, beim letzten Mal 1,5h ohne Probleme funktioniert, danach dann wieder A-10 im Ohr....
Komisch eben, dass es mal funktioniert und dann auch wieder nicht.
Bei Herby war alles i.O , maal 2 Wochen offline, dann, ohne irgend welche Patches, ging nix mehr....
Sorry Boss, am meisten geht mir der klackernde Umschalter fürs Radio aufn Zünder.
Denn der klackert immer, egal ob Aries funktioniert oder nicht...

Bis nach her sodele^^
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 14. Mai 2014, 17:27

Ich hab mal die aktuelle Version zum Download bereitgelegt (~51Mb):
https://www.ariescon.com/exchange/AriesRadio192.zip
Ihr könnt die Version mit Hilfe des ReadMe.txt im ZIP File installieren oder wir können es Heute um 20:00 gemeinsam machen. Das Klackern habe ich auch von Gunsmoke gehört. Ich höre das wahrscheinlich auf Grund meines Alters nicht mehr oder es ist sein Gebiss.
Die neue Version enthält das Terrain Masking und die typenspezifischen Hintergrundgeräusche. Ich bin mal gespannt ob ihr euch zuhause fühlt oder ob ihr alles verflucht. Ich habe in meinem Job etwa 4 Monate gebraucht bis die Nebengeräusche auf der Frequenz erfolgreich verdrängt waren.
BOSSHOG

P.S.
Entschuldigung, jetzt bin ich dahinter gekommen, was mit dem Klackern gemeint ist:
In der Realität wird beim loslassen des PTT der Sender abgeschaltet. Der Empfänger kriegt das nur mit weil die Feldstärke der Trägerfrequenz plötzlich zusammenbricht. Der Empfänger versucht nun das über Mikrosekunden schwächer werdende Signal auf normales Niveau zu verstärken. Da keine Modulation vorhanden ist wird das Hintergrundrauschen kurzzeitig verstärkt bis der Empfänger merkt, dass es nichts mehr zu verstärken gibt. Das ganze hört sich im Empfänger wie ein Klacken an. In der jetzigen Version ist leider noch der Fehler drin, das auch bei Ausmaskierung ein Klacken nachgeschickt wird. Ich musste auf Wunsch die Logik in den Empfänger verlegen, damit auch die Sprachaktivierung ein Klacken erzeugt. Das ist noch nicht ganz durchprogrammiert.

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 17. Mai 2014, 15:41

Im Gespräch am letzten Mittwoch ist die versteckte Funktion im Aries Radio angesprochen worden. Es handelt sich um ein Flight Director Instrument, mit dem Beginner den idealen Turn vom Downwind zum Final üben können. Zumindest kann man seinen Fluglehrer überraschen, wenn der Turn zum Final plötzlich wie mit dem Zirkel gezeichnet aussieht. Das Manual dazu liegt unter
https://ariescon.com/TPFD.pdf
bereit.
Inzwischen habe ich noch ein paar Bugs ausgemerzt. Die Hintergrundgeräusche kommen jetzt zuverlässig. Das Klackern scheint durch DCS erzeugt zu werden. Es kann aber trotzdem durch Aries Radio verursacht sein, da es wahrscheinlich durch ein Radio Ereignis ausgelöst wird. Wir werden am Montag mit der neuen Version einen Test fliegen. Wenn meine Mitflieger die Version akzeptieren dann stelle ich euch die neue Version auf meiner Website bereit.

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Aries Radio

Beitrag von Jack » 22. Jun 2014, 16:42

Hiho,

wie von Boss angekündigt, ist nun Version 1.930 raus.
Und wie besprochen, teste ich erstmal an...


Bitte erst nach Freigabe installieren.

Gruß Jack
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Aries Radio

Beitrag von Jack » 22. Jun 2014, 17:19

OK,

erster Test ok.

Altes Aries über Systemeinstellungen deinstalliert.

Neuen Patch als Admin installiert, dabei TS aus.
Funktioniert sehr gut.
Über Aries Configurator eingestellt.
Und gebangt...
AUf unsern Server gejoint, vorher Butch gebeten, mit seiner alten Version on zu kommen zum Testen.
Er hat gleich das neue installiert.
Test erfolgreich verlaufen :spring:
Funktioniert alles, bei Butch sollen sogar die Systemabstürze weg sein.
Alle andern warten noch bis nach dem Training,
erst da zeigt es sich, ob es wirklich stabil läuft.

Mal wieder nen ganz dickes Dankeschön an Boss... :pilothelikopter:

Gruß Jack
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Aries Radio

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 23. Jun 2014, 15:35

Jack ist von Aries begeistert?!? Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht :wink: :wink:
Freu mich auch auf die neue Version.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Aries Radio

Beitrag von Sparrowhawk » 23. Jun 2014, 21:53

Folgendes Problem:
Wenn die Mission als Server Master gestartet wird stürzt DCS nach dem Entpausieren ab. :(
Auf unserem Server hat es gekappt allerding stürzt DCS dann beim Beenden der Mission ab...
Beim Singelplayer hatte ich keine Abstürze...nur da verwendet man es ja normalerweise nicht :wink:
Bild

10thGf_BOSSHOG
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jan 2014, 14:24

Re: Aries Radio

Beitrag von 10thGf_BOSSHOG » 24. Jun 2014, 08:59

Es wäre hilfreich, wenn man das File dcs.log und, wenn vorhanden, das aktuelle File mit der Endung crash, aus C:\Users\[username]\Saved Games\DCS \Logs an support@ariescon.com schicken könnte. Die darin enthaltenen Informationen helfen bei der Suche. Es ist leider so, dass ED ständig an den Ein- uns Abschaltsequenzen rumschraubt. Das geänderte Timing erschafft immer wieder neue Situationen, die sich auf verschiedenen Rechnern unterschiedlich auswirken. Aber da hilft kein jammern, man muss hinterherhecheln.

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Aries Radio

Beitrag von Sparrowhawk » 24. Jun 2014, 18:23

Es wäre hilfreich, wenn man das File dcs.log und, wenn vorhanden, das aktuelle File mit der Endung crash, aus C:\Users\[username]\Saved Games\DCS \Logs an support@ariescon.com schicken könnte.
performed...!
Bild

Antworten