Dcs Soundmod K-50 original by Glowing Amraams

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um DCS Mods und Add-Ons von Drittanbietern.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Jumper01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mär 2009, 17:16

Dcs Soundmod K-50 original by Glowing Amraams

Beitrag von Jumper01 » 16. Apr 2009, 15:03

Hallo

Ich wollte gern mal was wissen , wer nutz diese Mod Dcs Soundmod K-50 original by Glowing Amraam ?
Wenn ich sie mit Modmanneger 7 installiere verabschiedet sich das game immer mit Runtime error.
Wenn ich die Mod manuel einbinde passiert das gleiche ! :(

Ich nutze Win Xp pro se3 32bit !
P.s alle anderen Modies funzen supy !

Benutzeravatar
Jumper01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mär 2009, 17:16

Re: Dcs Soundmod K-50 original by Glowing Amraams

Beitrag von Jumper01 » 19. Apr 2009, 14:44

Es hat sich erledigt !
Habe es selbs herraus gefunden (=
Es lag nur am Stereo verfahren.
Bye

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Dcs Soundmod K-50 original by Glowing Amraams

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 19. Apr 2009, 17:09

Danke für das Feedback. Sorry, dass dir keiner helfen konnte.

Kannst du dafür etwas genauer ausführen was der Fehler war? Hast du eine Einstellung der Soundkartensoftware verändert?

Benutzeravatar
Jumper01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mär 2009, 17:16

Re: Dcs Soundmod K-50 original by Glowing Amraams

Beitrag von Jumper01 » 22. Apr 2009, 17:40

Nein ich habe nichts im Treiber oder sonstirgendwas verändert.
Ich habe mir die Original Datein angeschaut und so erkannt wo die Fehlerquelle liegt.
44.000 oder 47.000 Khz war richtig und alles andere soweit auch nur das das ganze auf Stereo war.Dies war halt nicht richtig.
Ich änderte die Mod mit Sony Vegas und stellte sie nur auf Mono.
Dann Renderte ich sie neu.
Jetzt hat die Mod nur noch ca 750 Kb bei 44 oder 47 .000 Khz.
Die Quallität ist die selbe und Tohntechnich hat sich da nix verschlechtert.
Nur wenn Ihr die Mod bearbeitet , Achtet auf die Audio Spur.
Es ist wichtig das ihr euch bevor ihr das ganze Rendert , das Ende der Spur genau anschaut.
Der Sound muss evt am ende noch mal geschnitten werden.
Evt bleibt am Ende der Spur , auch wenn es nur eine Sec ist eine Null Linie ( Kein tohn ).
So habt ihr im Spiel das Problem das das Triebwerksgeräuch nicht im Fluss zu höhren ist , sondern ein Aussetzer warzunehmen ist.


Mfg Jumper :wink:

WARRIORofSTEEL
Gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 9. Apr 2009, 07:34

Re: Dcs Soundmod K-50 original by Glowing Amraams

Beitrag von WARRIORofSTEEL » 23. Apr 2009, 05:43

und warum nimmst du nicht die mono dat.?

da brauchst du nicht rum basteln :wink:

Benutzeravatar
Jumper01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mär 2009, 17:16

Re: Dcs Soundmod K-50 original by Glowing Amraams

Beitrag von Jumper01 » 24. Apr 2009, 16:20

Ja das ist eine gute frage !
Wollt halt gern selber rummbastelln. :roll:
Nö die habe ich vergessenzu laden , dachte ehr an 2 Boxen Souround :)
Aber Okay hat sich ja erledigt , und dieser Thread kann gelöscht werden.
Mfg _Jumper_

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Dcs Soundmod K-50 original by Glowing Amraams

Beitrag von Woodstock » 24. Apr 2009, 22:19

Nix wird hier gelöscht, immerhin enthält der Thread die Lösung für ein Problem, das auch andere betreffen kann.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Re: Dcs Soundmod K-50 original by Glowing Amraams

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 7. Jul 2010, 16:32

Da ich das Problem mit der Stereo-WAV selbst kenne hatte ich mir eine etwas angepasste Mono-Datei gebastelt (etwas die Tiefen angehoben, Helis brauchen etwas "Druck" :wink: )

Wer mag kann sie sich hier runterladen

Wieso jedoch eine Stereo-Datei angeboten wird die nicht auf Standard-Konfigurationen funktioniert ist mir schleierhaft. Es sollte vom Autor angemerkt werden, ob spezielle Audio-Codecs und/oder ähnliches benötigt wird und unter welchen Gegebenheiten sie funktioniert. Werd bei Gelegenheit mal bei Glowing_Amraam nachfragen .

Gruß Viper
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Antworten