3DOF 360° Motion SimPit
Moderator: JaBoG32 Stab
- JaBoG32_Toolface
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Re: 2DOF 360° SimPit
Ich fürchte dann muss dein Pit aber in einen größeren Raum umziehen....
Ignis cadent de caelo.
- JaBoG32_Toolface
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Re: 2DOF 360° SimPit
Sid, hast Du schon einmal darüber nachgedacht deine Mechanik über ein paar Softwareanpassungen zu entlasten? Du könntest Rampen einprogrammieren welche positive und negative Beschleunigungen weicher aufbauen, und, warscheinlich wichtiger, aufnehmen. So ließen sich die maximal auftretenden Drehmomente entscheidend begrenzen.
Gruß
Toolface
Gruß
Toolface
Ignis cadent de caelo.
- JaBoG32_Siddharta
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Re: 2DOF 360° SimPit
Ich hab mit 30% PWR angefangen und bin jetzt bei 100% (1,5 G)...und alles hält
70% PWR gibts nur noch für Frauen
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- JaBoG32_Toolface
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Re: 2DOF 360° SimPit
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich will nicht die Kraft des Hammerschlages vermindern. Aber wenn Du dir beim Abbremsen einer Bewegung 1/2sec. Zeit nimmst um kontroliert von vMax auf 0 dann wird die Struktur weniger belastet als bei plötzlichem Abbremsen.
Es ist eher der Schlag auf ein Gelkissen als auf einen Amboss.
Es ist eher der Schlag auf ein Gelkissen als auf einen Amboss.
Ignis cadent de caelo.
- JaBoG32_Siddharta
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Re: 2DOF 360° SimPit
Jetzt meine was Du mit Ramp meinst...die ist i.m. auf 0,5 sec von PWR +100% auf -100% eingestellt. Damit reagiert das Pit genau so träge wie das A/C in der Simulation. Mehr will ich nicht weil das Gehirn sehr schnell dann das Gefühl hat die Bewegung ist nicht "real"
- JaBoG32_Siddharta
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Re: 2DOF 360° SimPit
Ok hier ein Test mit DCS 2.0
https://dl.dropboxusercontent.com/u/110 ... 0Biest.mp4
Sieht vielleicht im Vid einfach und gemütlich aus - aber Leute es ist echt BAD ASS!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/110 ... 0Biest.mp4
Sieht vielleicht im Vid einfach und gemütlich aus - aber Leute es ist echt BAD ASS!
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"
- Sparrowhawk
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Re: 2DOF 360° SimPit
Danke Sidd!
Endlich mal ein Einblick im die "Rotation"
Krasses Teil was Du da baust und anstregend beim Fliegen!
Super coooool!
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Super coooool!
- JaBoG32_Tronix
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Re: 2DOF 360° SimPit
"The Biest..." den Namen hat es sich echt verdient... :spring:
voll krass Sidd... mir wird schon beim gucken -> :kotz: beide Daumen hoch...
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- JaBoG32_Marsy
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Re: 2DOF 360° SimPit
Update:
Nach einigen Airrace Trails verabschiedet sich langsam die Rücklehne des Fifa Rennsitzes. Das Spiel beträgt bereits über 1cm
Auch habe ich es bisher nicht geschafft eine akzeptable Zeit zu fliegen, da der Gegendruck am Stick für z.B. den Slalom immer noch zu schwach ist.
Das Feedback für die positiven Gs fehlt ebenso.
Also ran ans Reißbrett!
Entstanden ist ein Sitz auf Basis der Aces II Vorlage von Tronix - Danke!!!
Die relevanten Teile sind aus Stahl. Es fehlt jetzt noch die komplette Verkleidung aus Blech.
Zusätzlich ist die Ansteuerung vom Artificial Feedback für den Warthog Stick elektronisch soweit fertig.
D.h. über die Export LUA werden AOA, TAS, positiven G´s, sowie Rollrate ausgelesen und über den Arduino wieder in ein Steuersignal verwandelt.
Der 12V Motor wandelt die Kennlinie über die Vorspannung eines Federsystem, das am Stick befestigt wird, in Druck um...mit bis zu 12 KG *ggg
Nach einigen Airrace Trails verabschiedet sich langsam die Rücklehne des Fifa Rennsitzes. Das Spiel beträgt bereits über 1cm
Auch habe ich es bisher nicht geschafft eine akzeptable Zeit zu fliegen, da der Gegendruck am Stick für z.B. den Slalom immer noch zu schwach ist.
Das Feedback für die positiven Gs fehlt ebenso.
Also ran ans Reißbrett!
Entstanden ist ein Sitz auf Basis der Aces II Vorlage von Tronix - Danke!!!
Die relevanten Teile sind aus Stahl. Es fehlt jetzt noch die komplette Verkleidung aus Blech.
Zusätzlich ist die Ansteuerung vom Artificial Feedback für den Warthog Stick elektronisch soweit fertig.
D.h. über die Export LUA werden AOA, TAS, positiven G´s, sowie Rollrate ausgelesen und über den Arduino wieder in ein Steuersignal verwandelt.
Der 12V Motor wandelt die Kennlinie über die Vorspannung eines Federsystem, das am Stick befestigt wird, in Druck um...mit bis zu 12 KG *ggg
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"