Virtual European Air Operations Software for DCS

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Asgard
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 29. Sep 2011, 18:01

Virtual European Air Operations Software for DCS

Beitrag von Asgard » 7. Jun 2012, 21:43

Alles rund um die Entwickler der "Virtual European Air Operations" Module:

Hier der Link zum offiziellen ED Entwicklerforum:
Leben und Leben lassen

Bild

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?

Beitrag von Jack » 7. Jun 2012, 22:16

Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Jun 2012, 07:48

Hawk -> Nutzlos (zumindest für unser Geschwader)
Eurofighter -> FC2 Niveau -> s.o. ...leider...
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?

Beitrag von JaBoG32_Herby » 8. Jun 2012, 10:01

Als zweisitziges Trainingsflugzeug, vorausgesetzt, die twoseater Capability ist auch uneingeschränkt vorhanden, passt die BAe Hawk hervorragend in die Ausbildungskonzepte für ein realistisches Basic Flight Training, auch und gerade in unserem Geschwader.

Als nutzlos für uns würde ich dieses Muster keinesfalls bezeichnen.

Gruß

Herby
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Jun 2012, 10:17

Wozu ein Trainer Aircraft??? Wir benutzen doch bereits eine Simulation. Da liegt es doch nahe, sofort auf dem Muster zu trainieren, auf dem man letztlich auch fliegt. Es sei denn man möchte ein Flugzeug mit sehr kritischen Eigenschaften fliegen (welches es ja nicht gibt in DCS), und muss bei null starten. Einzig da würde sich ein Trainer anbieten. Ansonsten???

Moment... Waren das nicht genau deine Worte zum Thema P-51 als Trainer?? ;)
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?

Beitrag von JaBoG32_Herby » 8. Jun 2012, 10:33

Da wir aber ohnehin "nur" Simulationen verwenden, scheinen mir die Vorteile eines Basic Flight Trainings auf einer Propellermaschine eher marginal.
Das waren meine Worte zu einem einsitzigen kolbengetriebenen Propellerflugzeug.
Als zweisitziges Trainingsflugzeug, vorausgesetzt, die twoseater Capability ist auch uneingeschränkt vorhanden, passt die BAe Hawk hervorragend in die Ausbildungskonzepte für ein realistisches Basic Flight Training, auch und gerade in unserem Geschwader.
Das sind meine Worte zu einem zweisitzigen Jettrainer.

Einem Flugschüler die Basiskonzepte des Fliegens beizubringen ist eine Sache in der Außenansicht, und eine andere Sache in einem gemeinsamen Cockpit.

Die Vorteile, die sich durch das gemeinsame und gleichzeitige unmittelbare Erleben einer Flugsituation ergeben sind selbsterklärend.

Gruß

Herby
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Jun 2012, 10:53

Da hast du natürlich Recht!

Aber ich wage mal zu behaupten, dass die Chancen gering sind, dass wir einen Doppelsitzer bekommen (egal ob nun F-14, F-15 oder Hawk). Daher meine Gedankengänge...
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?

Beitrag von JaBoG32_Herby » 8. Jun 2012, 11:13

Ja, bei dieser Sorge bin ich bei dir.

Ich habe gerade in einem der ED-Forum Postings gelesen, daß von twoseater multiplayer Hawk gar nicht so richtig die Rede ist.

Dennoch ist diese Flut von neuen Flugzeugen und die sicherlich noch zunehmende Zahl von Drittanbietern für die Community eine große Chance, vielleicht einige wenige echte Perlen herausfischen zu können.

Ich bin da sehr zuversichtlich. :D

Gruß

Herby
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Jun 2012, 11:55

Das unter 10 Produkten wenigstens eine Perle ist? Nunja, da bin ich auch mal (vorsichtig) optimistisch.
Bild

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: DCS Hawk und DCS Eurofighter ommt?

Beitrag von Schleudersitz » 8. Jun 2012, 12:42

So wie ich die Postings aus dem ED Forum interpretiert habe, werden die bis dato angekündigten externen Module (IRIS) auf der Flugphysik von FC2 basieren- und vorerst keine Zweisitzeroperationen im Multiplayer ermöglichen. Eine löbliche Ausnahme bildet die MiG-21Bis von "Beczl". Selbige soll ein neu entwickeltes DCS Flugmodell erhalten.

Für meinen Geschmack wird zur Zeit zu viel "Schrott" auf den Markt geworfen, als dass ich mich über die wenigen Perlen freuen könnte. Ich warte noch immer auf die Ankündigung einer F-16/F-18 aus dem Hause von ED. Und sollte ich diese Ankündigung noch erleben, so werde ich unverzüglich eine wirklich gute Flasche Rotwein köpfen... :mrgreen:

Antworten