TARS und DCS World

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

Re: TARS und DCS World

Beitrag von Gunsmoke » 29. Okt 2012, 07:34

Ahh !stimmt, Du meinst die Beta 2. Wir hatten das auf der Beta 1 getestet. Muß ich heute gleich mal ausprobieren 8)
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: TARS und DCS World

Beitrag von JaBoG32_Herby » 3. Nov 2012, 09:50

Die Kommentare im ED-Forum lassen den Schluß zu, daß die neueste TeamSpeakversion 3.0.9.2 mit der TARS-Version 1.0.2 Beta 2 kompatibel ist.

Ich habe das Update bei mir durchgeführt, es scheint alles normal weiterzulaufen.
Bild

Benutzeravatar
OLt Witti
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 25. Sep 2012, 14:43

Re: TARS und DCS World

Beitrag von OLt Witti » 3. Nov 2012, 10:20

JaBoG32_Herby hat geschrieben:Die Kommentare im ED-Forum lassen den Schluß zu, daß die neueste TeamSpeakversion 3.0.9.2 mit der TARS-Version 1.0.2 Beta 2 kompatibel ist.
..... kann ich bestätigen ...... alles läuft normal.
.
Bild
http://www.ro-panzerdivision.de

Red Orchestra
ArmA2
IronFront
DCS

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: TARS und DCS World

Beitrag von JaBoG32_Herby » 10. Nov 2012, 21:26

Gentlemen heads up:

Nach dem Update auf DCS:World 1.2.2 solltet ihr die Config.lua, zu finden unter DCSWorld/Config/Export, auf den Eintrag "EnableExportScript = true" hin überprüfen.

Bei mir war das File ersetzt worden mit einer Config.lua, bei der der Eintrag auf false stand.

Nach dem händischen Eintrag true müsst ihr im TARSControlpanel das Häckchen bei Install TARS im Reiter Games DCS:World einmal wegklicken, dann mit OK bestätigen und danach das Häckchen wieder setzen und erneut mit OK bestätigen.

Dadurch wird der notwendige Eintrag in die Export.lua geschrieben, der den Einsatz von TARS ermöglicht.

Selbiges gilt im Übrigen analog für Tacview.

Grüße

Herby
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: TARS und DCS World

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 12. Nov 2012, 21:56

TARS hat neue Radio Bezeichnungen:

Radio 1: UHF (vJaBoG - BOX2, z.B. inHouse)
Radio 2: VHF AM (vJaBoG - BOX1, z.B. Traffic)
Radio 3: VHF FM (vJaBoG - BOX3, JTAC)


Leider ist die Nummerierung im TARS control panel nicht zu unserer Nummerierung kompatibel. Die scheinen alphabetisch geordnet nummeriert zu sein.
Weil wir letztens eineige Leute auf den falschen Frequenzen haben bitte das nochmals cross-checken.

Quelle:
https://www.excessiveheadspace.com/tars ... nications/
Zuletzt geändert von JaBoG32_Prinzartus am 16. Feb 2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

Re: TARS und DCS World

Beitrag von Gunsmoke » 16. Feb 2013, 14:34

Hi Leute,

Sparrowhawk und ich haben gestern das Channel-Preselection auf Box1, Box2 und Box3 in Verbindung mit TARS getestet.
Zur allgemeinen Beglücklichung können wir sagen das dies wunderbar funktioniert :spring:

Wichtig:
Sobald ein Preselect Channel ausgewählt wurde (z.B.: von 1 auf 2), wird dieser Channel der dort eingegeben wurde im TARS NICHT (!) angezeigt. Um den Channel in TARS anzeigen zu lassen muß man im Teamspeak bei Plugins auf RELOAD ALL klicken oder auf einen anderen Piloten klicken.
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: TARS und DCS World

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 16. Feb 2013, 15:12

Also zum richtigen Verständnis:

Nur die Anzeige im Teamspeak wird nicht automatisch aktualisiert, was aber keinen Einfluss auf die Funktion selbst hat?
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

Re: TARS und DCS World

Beitrag von Gunsmoke » 16. Feb 2013, 15:22

Korrekt.
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

Antworten