TARS und DCS World

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
BOSSHOG
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2012, 17:48

TARS und DCS World

Beitrag von BOSSHOG » 6. Aug 2012, 09:53

Um TARS vorläufig in DCS World zu nutzen sind folgende Einstellungen in DCS World vorzunehmen:
Kopiere das komplette Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen
C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS A-10C\Scripts\Aircrafts\A-10C
nach
C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\Scripts\Aircrafts
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kopiere das komplette Verzeichnis
C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS A-10C\TARS
nach
C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kopiere die Datei
C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS A-10C\Config\Export\TARSExportA10.lua
nach
C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\Config\Export
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Öffne die Datei
C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\Config\Export\Config.lua
und setze den Wert in der Zeile
EnableExportScript = false -- set true to enable Export.lua script, please
auf
EnableExportScript = true -- set true to enable Export.lua script, please
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Öffne die Datei:
C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\Config\Export\Export.lua
und füge am ende der Datei die Zeile ein:
dofile("./Config/Export/TARSExportA10.lua")
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich noch keinen Counterpart zum endgültigen Test hatte, ist nicht gewährleistet, dass die Einstellungen funktionieren. Ich hatte lediglich im Team Speak die Anzeige, dass die Frequenzen korrekt gerastet werden.

Gruß,
BOSSHOG

Nachtrag:
Die Lua scripts und DLLs für die ATC Radar Applikation sowie für meine Cockpiterweiterung funktionieren problemlos unter DCS World. Der einzige Unterschied ist, dass das Verzeichnis 'Export' für die DLLs nicht akzeptiert wird. Ich musste die DLLs in das 'BIN' Verzeichnis kopieren. Genaueres folgt mit dem ersten, offiziellen Release.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: TARS und DCS World

Beitrag von JaBoG32_Laud » 6. Aug 2012, 15:47

Oh cool!
Bild

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: TARS und DCS World

Beitrag von Balu » 6. Aug 2012, 21:27

Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber haltet ihr es für eine geniale Idee, zwei Programme zu mischen, nur damit TARS funktioniert? Und anschliessend wundert man sich über Inkompatibilitäten und Abstürze. Also ich kann da gut auf TARS verzichten, das Channel Switchen von früher würde mir auch reichen.

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: TARS und DCS World

Beitrag von JaBoG32_Herby » 28. Okt 2012, 06:33

Nachdem Sparrowhawk und ich gestern Abend einen TARS-Worldtest vorgenommen haben, ist zum Thema Funktionalität und Kompatibilität folgendes zu sagen:

- TeamSpeak 3.0.9.1 und TARS 1.0.2 beta2 sind miteinander kompatibel.
- Die Radios der A-10C funktionieren untereinander auf allen Frequenzen.
- Die Radios der Ka-50 funktionieren untereinander auf allen Frequenzen.
- Die Radios der beiden o.g. Muster funktionieren miteinander auf allen Frequenzen.

Die Einbindung der Su-25 hatten wir nicht getestet.

Grüße

Herby
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: TARS und DCS World

Beitrag von JaBoG32_Laud » 28. Okt 2012, 08:00

Good news!
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: TARS und DCS World

Beitrag von Woodstock » 28. Okt 2012, 10:19

Aber immer noch nur ne beta mit nur 2 Frequenzen, oder?
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: TARS und DCS World

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 28. Okt 2012, 12:11

Beta ja, aber alle Frequenzen funktionieren.
Ausgenommen bei der SU-25. Da gibt es nur eine fixe Frequenz.

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: TARS und DCS World

Beitrag von JaBoG32_Herby » 28. Okt 2012, 15:49

Aber immer noch nur ne beta mit nur 2 Frequenzen, oder?
Nein nein, alle Frequenzen, die an den Radios einstellbar sind, sind auch verwendbar.

Es gibt für die Muster A-10C und Ka-50 keine reduzierte Funktionalität.
Bild

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

Re: TARS und DCS World

Beitrag von Gunsmoke » 28. Okt 2012, 18:29

Wunderbar ! :spring:

offensichtlich ist bei Bosshog und mir irgendwas falsch gelaufen. Bei uns hat das komischerweise nur funktioniert als wir die 251.0 auf UHF und die 119.7 auf VHZF eingestellt hatten. Sorry für die Verwirung :shock:
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: TARS und DCS World

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 28. Okt 2012, 19:57

JaBoG32T_Gunsmoke hat geschrieben:Wunderbar ! :spring:

offensichtlich ist bei Bosshog und mir irgendwas falsch gelaufen. Bei uns hat das komischerweise nur funktioniert als wir die 251.0 auf UHF und die 119.7 auf VHZF eingestellt hatten. Sorry für die Verwirung :shock:

Ich glaub ihr habt nix falsch gemacht. Es gibt nur schon wieder eine neuere Version vom TARS, als die die ihr getestet habt. Hab ich Recht?

Antworten