Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Beitrag von JaBoG32_Herby » 24. Okt 2012, 10:08

Hallo Witti,

es gibt im ED-Forum einen Thread zum Thema. http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=95465

Allerdings ist da auch noch keine abschließende Hilfe aufgelaufen.

Ansonsten gibt es noch die allgemeine Empfehlung für die Installation von DCS:World.
DCS Product Installation

1- Uninstall all previous DCS products prior to versions 1.2.1
2- To be safe, delete \Saved Games\DCS files
3- Install DCS World 1.2.1
4- Install each new DCS module (1.2.1 or latest Beta version)
Darüberhinaus findet sich in DCSWorld/Config/graphics.lua zum Ende hin ein Eintrag "render3d".
Diesen auf "false" zu stellen könnte Grafikprobleme bei Lowend Grafikkonfigurationen beheben.

Grüße

Herby
Bild

Benutzeravatar
OLt Witti
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 25. Sep 2012, 14:43

Re: Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Beitrag von OLt Witti » 24. Okt 2012, 11:52

mmmmhhh...

DirektX 11 ist installiert, allerdings wird mir bei "Display" immer noch der Standard VGA-Treiber angezeigt, obwohl ich den Treiber für die 8400GS installiert habe.
.
Bild
http://www.ro-panzerdivision.de

Red Orchestra
ArmA2
IronFront
DCS

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 24. Okt 2012, 12:25

OLt Witti hat geschrieben:mmmmhhh...

DirektX 11 ist installiert, allerdings wird mir bei "Display" immer noch der Standard VGA-Treiber angezeigt, obwohl ich den Treiber für die 8400GS installiert habe.
wird das bei dir angezeigt, wenn du dich via Remotedesktop verbindest oder sogar auch bei RealVNC?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
OLt Witti
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 25. Sep 2012, 14:43

Re: Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Beitrag von OLt Witti » 24. Okt 2012, 15:46

..... bei Beiden ....
.
Bild
http://www.ro-panzerdivision.de

Red Orchestra
ArmA2
IronFront
DCS

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 24. Okt 2012, 17:35

Ich vermute es wird der Standard-VGA Treiber ausgewählt, weil kein angeschlossener Monitor am Server erkannt wird.

Ich kenn mich mit nVidia Treibern leider nicht aus. Aber hast du irgendwo die Option eine Auflösung oder einen Monitor zu forcieren, also einen Auflösungswert fest vorzugeben? Ist ein nVidia Gamer Grafikkarten Treiber auch wirklich mit einem Server Betriebssystem kompatibel? Eventuell liegt hier der Fehler?

Was hast du im Moment in deinen Anzeigeeinstellungen für eine Auflösung und eine Farbtiefe ausgewählt?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
OLt Witti
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 25. Sep 2012, 14:43

Re: Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Beitrag von OLt Witti » 24. Okt 2012, 17:50

1650 x 1200
.
Bild
http://www.ro-panzerdivision.de

Red Orchestra
ArmA2
IronFront
DCS

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 24. Okt 2012, 18:07

Hi Witti,

ich hab gerade auf der nVidia Website nachgeschaut ( https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de )

Dort gibts leider keinen passenden Treiber für deine Grafikkarte für Win Server 2008 R2 ...

Ich schätz mal das is der Grund, weswegen das System auf den Built-In-Standard VGA Treiber zugreift und nicht den von euch installierten Treiber (vermutlich Win7 Treiber) verwendet...

... und ohne Gaming Treiber bleibt DCS leider aus ...
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 24. Okt 2012, 18:11

rein zum Vergleich:

Die Quadro Serie ist für Workstations designed. Passend gibt es bei dieser Grafikkarten-Generation auch Treiber für Win Server 2008 R2. (Aber natürlich ist Quadro nicht zum Gamen entwickelt...)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
OLt Witti
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 25. Sep 2012, 14:43

Re: Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Beitrag von OLt Witti » 27. Okt 2012, 09:54

.... ich glaube eher, dass es am fehlenden Monitor liegt.
Wenn ich auf die Nvdia-Steuerung zugreifen will, gibt er immer die Fehlermeldung heraus, dass diese von diesem Monitor nicht unterstützt wird. Aus diesem Grund zeigt er auch immer die Standard-VGA an.

Wie habt ihr dies gelöst?
.
Bild
http://www.ro-panzerdivision.de

Red Orchestra
ArmA2
IronFront
DCS

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Hilfsanfrage wegen Installation DCS:World

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 27. Okt 2012, 12:26

Hi Witti,
.... ich glaube eher, dass es am fehlenden Monitor liegt.
:D

deswegen hatte ich es ja oben erwähnt, dass man eine Auflösung "forcieren" muss (egal ob Monitor angeschlossen oder nicht, die Grafikkarte rendert immer ein Bild!)... ;) Sonst hast du über VNC n Problem...


Nachdem dir aber über VNC trotz nicht angeschlossenem Monitor ein Bild geliefert wird, hast du dieses Problem umgangen. Wahrscheinlich macht der nVidia Treiber das Ganze automatisch.
Wenn ich auf die Nvdia-Steuerung zugreifen will, gibt er immer die Fehlermeldung heraus, dass diese von diesem Monitor nicht unterstützt wird. Aus diesem Grund zeigt er auch immer die Standard-VGA an.
Das ist typisch z.B. für die MS Remotedesktop Session. Das ist ein ganz anderes Anzeigeformat, das der Server an deinen Client Computer liefert verglichen mit VNC. Auf Wikipedia und im Internet kannst du dich da gut belesen, wenn du die Details genauer wissen magst. Das ist unter anderem der Grund, weshalb man via Remotedesktop kein 3D Game starten kann. Man benötigt dazu VNC, da das Bilder 1:1 überträgt - so wie sie sind. Wenn du diese Fehlermeldung aber auch erhältst wenn du dich über VNC verbindest, dann liegts vermutlich irgendwo an dem Konstrukt Gaming-Grafikkarte in einer Server-Umgebung ohne zertifizierten Treiber.

Das ist, als baust du einen Corsa-Motor in einen Schwerlast-LKW und betreibst das ganze mit Sonnenblumenöl anstelle von Motoröl ;)
Wie habt ihr dies gelöst?
Wir betreiben Desktop-Hardwarekomponenten in einem Servergehäuse, verwenden Windows 7 und einen Treiber, der für Win7 zertifiziert ist. Außerdem haben wir uns für RealVNC Personal Edition eine Lizenz gekauft, da man ab Windows 7 sowas zum Betrieb benötigt. Ich denke, unter Win2008 benötigt man bestimmt erst Recht eine RealVNC-Lizenz, oder?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten