Multiplayercrash on login

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Multiplayercrash on login

Beitrag von JaBoG32_Herby » 29. Sep 2012, 11:19

Wie sicherlich den meisten bekannt ist, krankt die momentane Version von DCS:World an dem Problem, daß der Multiplayermodus zu manchen Zeiten nicht verfügbar ist, weil beim Aufruf der Internetserverliste das komplette Programm abstürzt.

Heute habe ich im ED-Forum allerdings von einem Workaround gelesen, den ich gern ausprobieren möchte.

Zu diesem Zweck habe ich einen Server gehostet, der sich aber im LAN-Modus befindet, weshalb ihr ihn nicht in der Internetserverliste finden könnt.

Ihr könnt euch mit diesem Server verbinden, wenn ihr die Option "connect by IP" auswählt und hier bei IP/URL vjabog32.dyndns.org eintragt.
Ein Passwort ist nicht gesetzt.

Sollte DCS:World nach der Anmeldung am Masterserver abstürzen, startet bitte das Programm erneut, klickt bei der Anmeldeseite zum Masterserver auf cancel, wählt als Source LAN aus und verbindet euch erst dann mit dem Masterserver. So umgeht ihr den Absturz.

Bitte postet, ob ihr euch auf den Server verbinden konntet, oder nicht.

Grüße

Herby

P.s.: Bitte schreibt auch, ob ihr einen Absturz beim Aufruf der Internetserverliste hattet.
Bild

Polo
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: 18. Dez 2011, 19:35

Re: Multiplayercrash on login

Beitrag von Polo » 29. Sep 2012, 12:45

Ich hatte in DCS World mit der Serverliste bislang noch kein Problem. Beim mir ist jedoch das Game schon beim Startup oder während des Fluges und manchmal auch gar nicht abgestürzt.

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Multiplayercrash on login

Beitrag von JaBoG32_Herby » 30. Sep 2012, 07:45

Ok Gentlemen,

ich möchte noch einmal darum bitten, zu Testzwecken eine Verbindung auf o.g. Server vorzunehmen und kurz zu beschreiben, ob es funktioniert hat.

Ich verpflichte niemanden, drei Stunden auf diesem Server zu spielen. Ein kurzer Connect genügt vollkommen.

Danke

Herby
Bild

Polo
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: 18. Dez 2011, 19:35

Re: Multiplayercrash on login

Beitrag von Polo » 30. Sep 2012, 09:17

Hab gerade mal connected, hat alles tadellos funktioniert.

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Multiplayercrash on login

Beitrag von Jack » 30. Sep 2012, 09:44

Der Server surft und ist problemlos erreichbar.

Gruß Jack
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Multiplayercrash on login

Beitrag von Snakeshit » 30. Sep 2012, 09:56

Ich hatte auch keine Probleme.

Snakeshit

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Multiplayercrash on login

Beitrag von Woodstock » 30. Sep 2012, 10:22

Erste Methode problemlos getestet.
Die Care-Free-Methode für alle Eventualitäten wäre demnach die Zweite von Herby beschriebene:
Vor einem Login am Masterserver immer erst die Verbindungsmethode auf LAN stellen.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Multiplayercrash on login

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 30. Sep 2012, 11:44

Hat bei mir auch ganz normal funktioniert. Nix hab ich umgestellt auf LAN oder so.
Unser Server war normal in de Liste zu sehen und ist nicht (!) passwortgeschützt.
Daher hatten wir bereits andere leute auf dem Server. Ich weiß nicht ob das so gewollt war, dass dein Trainingstemplate öffentlich wird.

Leider hatte ich wieder meine selbsständigen Reboots, und nachdem ich diese nun auch mit 3D Benchmark Tools nachstellen kann, weiß ich das mein System im Ar.. im Argen liegt.

Ich melde mich daher bis auf weiteres auch vom Training ab. Es wird dauern bis ich die Ursache meiner selbstständigen Reboots gefunden haben werde...

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Multiplayercrash on login

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 30. Sep 2012, 12:33

Bei mir hat auch alles funktioniert.
Der Server stand aber wie Prinz auch schon schrieb in der Internetserverliste.

Bei anderen Servern habe ich aber das Problem, das nach ca. 5 Minuten die Verbindung getrennt wird.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Multiplayercrash on login

Beitrag von JaBoG32_Herby » 30. Sep 2012, 13:12

Ja, der Server steht deswegen in der Serverliste, weil es nicht der Server ist, den ich meine.

Das o.g. Loginprozedere führt auf den Server, den ich stelle.

Den Dedi habe ich zum Zwecke des Testes auch mit DCS:World bestückt, denn wenn der Workaround stabil funktioniert, müßen wir nicht auf den Release von DCS:World 1.2.1 warten um umzusteigen.
Bild

Antworten