Problem mit DCS World Update 1.2.2

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Problem mit DCS World Update 1.2.2

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 9. Nov 2012, 18:52

Also langsam geht mir ED echt auf die ... :bombe:

Nachdem ich heute auf DCS World Desktop Symbol geklickt habe, kam eine Meldung "Update verfügbar". Dieses wollte ich dann auch durchführen aber nach dem Ende des Downloads kam eine Fehlermeldung, das Update ist nicht durchführbar.

Dann hatte ich bei ED Forum nachgeschaut was da machen kann. Unter Start > Programme > ED > DCS World soll es einen „updatedcs“ Befehl geben. Aber leider wird mir dieser Ordner unter Programme nicht mehr angezeigt. Und die DCS_updater.exe unter dem Installations Verzeichnis funktioniert auch nicht. :kotz:

Hat jemand eine Idee oder dasselbe Phänomen?
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Problem mit DCS World Update 1.2.2

Beitrag von JaBoG32_Herby » 9. Nov 2012, 19:27

Ist das komplette DCS World aus dem Programmpfad verschwunden?
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Problem mit DCS World Update 1.2.2

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 9. Nov 2012, 21:15

Das auto update funktionierte ohne Fehler bei mir.

Nur als ich jetzt auf einem Public Server flog, hatte ich einen DCS-App-Crash, als sich mein TGP im Point Track Mode mein anvisiertes Ziel automatisch zu tracken begann.
Sowas hatte ich mit DCSWorld bisher noch gar nicht. Schade

Ich muss noch schauen, vllt. war es auch ein Ausnahmefehler.
Zuletzt geändert von JaBoG32_Prinzartus am 9. Nov 2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Problem mit DCS World Update 1.2.2

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 9. Nov 2012, 21:15

Nein, nur die Verknüpfung im Startmenü, aber dort ist halt auch die Verknüpfung zum manuellen Starten des Updates.

Ich habe gerade mein Administrator Konto aktiviert und von dort aus DCS gestartet. Von dem Konto aus hat es dann funktioniert.
Aber keine Ahnung warum die Einträge aus dem Startmenü verschwunden sind. Ist halt Ärgerlich, dass immer irgendwas hackt.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
OLt Witti
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 25. Sep 2012, 14:43

Re: Problem mit DCS World Update 1.2.2

Beitrag von OLt Witti » 9. Nov 2012, 21:18

.... gleiches Problem.

Wenn ich die updater.exe starte, startet das Spiel in der Version 1.2.1.
.
Bild
http://www.ro-panzerdivision.de

Red Orchestra
ArmA2
IronFront
DCS

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Problem mit DCS World Update 1.2.2

Beitrag von JaBoG32_Herby » 9. Nov 2012, 21:21

Möglicherweise ist heute Abend der Downloadserver ausgelastet.

Ähnliche Probleme hatte ich gestern Abend, aber zu etwas weniger frequenten Zeiten funktioniert der Download dann gut.
Bild

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Problem mit DCS World Update 1.2.2

Beitrag von Snakeshit » 10. Nov 2012, 00:27

Ich denke es ist am Besten, die vollen Versionen per Torrent herunterzuladen und kleine Aktualisierungen dem Updater zu überlassen. So hat man ein paar graue Haare weniger.


Snakeshit

Benutzeravatar
OLt Witti
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 25. Sep 2012, 14:43

Re: Problem mit DCS World Update 1.2.2

Beitrag von OLt Witti » 10. Nov 2012, 08:26

..... genau das mach ich im Moment...... nervend nur, bei einer 768kBit-Leitung :(
.
Bild
http://www.ro-panzerdivision.de

Red Orchestra
ArmA2
IronFront
DCS

Benutzeravatar
BOSSHOG
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2012, 17:48

Re: Problem mit DCS World Update 1.2.2

Beitrag von BOSSHOG » 10. Nov 2012, 10:00

Ist eigentlich schon Jemandem aufgefallen, dass Schleudi's Approach und Aerodrome Charts zum offiziellen Bestandteil von DCS World geworden sind (zu finden unter DCS World\Docs\Charts)? Ich finde, das ist eine sehr schöne Anerkennung der Qualität und Leistung. Zum Ausgleich hat ED mit dem letzten Update im Doc Verzeichnis das A10 Manual gelöscht. Aber man kann ja nicht alles haben....
BOSSHOG

Benutzeravatar
JaBoG32_Tank
Advanced Member
Beiträge: 752
Registriert: 26. Mai 2007, 08:03

Re: Problem mit DCS World Update 1.2.2

Beitrag von JaBoG32_Tank » 10. Nov 2012, 12:07

Ja, sehr schöne Würdigung. ED hätte aber etwas mehr Aufmerksamkeit erregen können, dass es die nun gibt.
Bild

Antworten