Integration von DCS A-10 und Blackshark in DCS World

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
joflow
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2013, 09:34

Integration von DCS A-10 und Blackshark in DCS World

Beitrag von joflow » 13. Jan 2013, 09:45

Hallo alle zusammen,

bevor ich mit meiner Frage hier reinplatze wollte ich mich ganz kurz vorstellen:

Ich heiße Chris und bin 34 Jahre alt. Zocke gerne und bin, wenn es meine restliche Zeit noch zulässt mit Frau und Kind
im Cockpit der A10. Ich wohne in der nähe von Mannheim. So das wars auch schon. Falls jemand noch etwas wissen
möchte, dann gebt einfach bescheid.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe mir vor ca. einem halben / dreiviertel Jahr das Game DCS A10C Warthog über Amazon gekauft und installiert - Kein Problem.
Vor einem viertel Jahr kam dann noch Blackshark 2 direkt über DCS.com dazu - Kein Problem
Dann habe ich mir damals die Beta DCS World und P51 Mustang gekauft, auch über DCS.com und installiert. - Kein Problem.

Wo ist dann das Problem?

Nun das Problem ist nun das ich in DCS World zwar mein Game P51 Mustang sehe und von dort aus auch starten kann, aber DCS A10-C und Blackshark 2 dort nicht auftauchen, bzw. die Icons links unten noch das "Bitte kaufen" zeichen haben.
Wie kann ich meine bereits installierten Games A10-C und Blackshark2 OHNE! Neuinstallation in DCS World integrieren und von dort starten? Ich kann mir bestimmt gut vorstellen das das "nur" einiege Einträge in irgendeinem XML oder ini File sein kann, hoffentlich :shock:

Ich habe am 30.12. bei DCS.com zu diesem Thema auch schon ein Ticket aufgemacht aber dies bleib bisher unbeantwortet.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal im voraus und :pfeif:

Chris

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Integration von DCS A-10 und Blackshark in DCS World

Beitrag von Snakeshit » 13. Jan 2013, 11:21

Guten Morgen Chris und herzlich Willkommen in unserem Forum.

Die beiden Versionen, die du dir gekauft hast, sind praktisch Vollversionen der Simulation. Jedes für sich eigenständig nutzbar.

Zu DCS:World gibt es die A-10C und den Black Shark 2 als "Modul" separat, dh. du musst die entsprechenden Module A-10C und BS2 als Version 1.22 (stand heute) hierfür herunterladen und installieren.

Diese findest du hier:

http://www.digitalcombatsimulator.com/i ... ts&lang=en

Beim Black Shark musst du darauf achten, die richtige Version zu laden, diese gibt es als Upgrade- zu BS1 und als Vollversion BS2.

Die Lizenznummern kannst du von den Vollversionen verwenden, wenn ich mich nicht irre.

MkG

Snakeshit

joflow
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2013, 09:34

Re: Integration von DCS A-10 und Blackshark in DCS World

Beitrag von joflow » 13. Jan 2013, 12:16

Hey Snakeshit,

danke für die Info.

Das werde ich gleich mal probieren.

Ich werde dann ein Feedback geben!

joflow
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2013, 09:34

Re: Integration von DCS A-10 und Blackshark in DCS World

Beitrag von joflow » 13. Jan 2013, 23:19

Hey Snakeshit,

vielen Dank nochmal für Deine UNterstützung. Hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt geht alles.

Beste Grüße

Chris

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Integration von DCS A-10 und Blackshark in DCS World

Beitrag von Snakeshit » 14. Jan 2013, 09:11

Guten Morgen Chris,

gern geschehen. Viel Spaß!


Snakeshit

Antworten