Ich steig um....Prepar3D v2 realer geht´s nicht

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Ich steig um....Prepar3D v2 realer geht´s nicht

Beitrag von toto » 27. Feb 2016, 15:52

Wie würdest Du hier X-Plane einordnen?
Habe die Version 10 und sehe nicht nur Vorteile bei der Grafik gegenüber DCS und FSX, sondern vor allen Dingen in der Flugphysik.
Z.B. Simulation von Turbulenzen, die ich in beiden anderen Sims so nicht umgesetzt finde.

Nachteilig bei X-Plane ist allerdings ebenfalls die Lizenzvergabe. Kleinere Updates innerhalb der Releasnummer 10 sind kostenfrei. Kommt irgendwann ein Major Release auf X-Plane 11, muss man wieder neu bezahlen.

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: Ich steig um....Prepar3D v2 realer geht´s nicht

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 28. Feb 2016, 09:02

Zu X-Plane kann ich leider nicht's sagen.
Da TackPack und FSX@war nur für FSX und Prepar3d entwickelt werden, werde ich es auch nicht ausprobieren.
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Ich steig um....Prepar3D v2 realer geht´s nicht

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 29. Feb 2016, 11:59

Ich hab X-Plane 10 und Wind/Wetter ist dort wirklich besser simuliert.
Aber die nativen Flugzeuge (also keine AddOns) sind wie Need for Speed für Flugsims :-D
Mit der Boing 747 gehen z.B. Loopings, rollen usw. auch das Fluggefühl der Phantom F4 gleicht einem RC-Auto.
Die Steigrate stimmen nirgends. Ich habe bei jedem Muster das Gefühl: fliegt wie auf Gleisen.
Ich weiß nicht ob AddOn Flugzeuge da wesentlich besser sind.
Grafik: Mit allen Möglichen Grafik Mods ist X-Plane am Boden um einiges besser als DCS 2.
Das Wetter sieht dann auch echt toll aus - aber bitte nur mit i7 und min. GTX970 :-)
Die Flugzeuge außen sind gut, aber etwas schlechter als DCS 2...da fehlt dieses neue 3D Mapping wo man jede Niete am Rumpf fast schon spürt!
Die Default Cockpits sind nicht die Erleuchtung - keines kommt im Ansatz an die Mig21, A10 oder L-39 ran.
Mil Sim fällt komplett aus, soweit ich weiß.

@Ghost/Butch: Ist Prepar3D auch was Mission Building angeht so gut wie DCS?
Also Scrippting, Auswahl an Objekten, Template Erstellung, Befehle für Objekte/Muster, KI, Combined Arms, Jtac?
Sind SAMS, ARMs, AA Missiles gut simuliert?
Wie sieht es mit den Schadensmodellen aus?
Funktioniert A2G, A2A Radar?
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Antworten