Die Oculus Rift

Moderator: JaBoG32 Stab

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JaBoG32_Siddharta
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Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 18. Nov 2016, 00:09

Frage: Um ATW zu aktivieren, muss ich da mehr machen als in GeForce Expirience VR zu aktivieren? Muss man Game- oder VRWorks SDK installieren?
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bilgatus
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Re: Die Oculus Rift

Beitrag von bilgatus » 19. Nov 2016, 07:10

Hat jemand von euch Erfahrung mit der HTC Vive?
Die scheint ja allgemein "besser" zu sein, obwohl die Bildqualität wohl merklich schlechter sein soll..

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JaBoG32_Prinzartus
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Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 20. Nov 2016, 18:41

Um ATW zu aktivieren, kenn ich nur die Methode via RegistryEditor

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Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 20. Nov 2016, 20:52

Rift ist glaube ich gerade für DCS die bessere Wahl, da die Auflösung besser ist.

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JaBoG32_Marsy
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Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 20. Nov 2016, 21:15

Die OR und die Vive haben beide genau die gleiche Auflösung, FOV und Refreshrate.
Die Vive hat die tollen Controller, die für DCS aktuell aber nutzlos sind.
Die Oculus bietet diese seit kurzem auch an, bei der Vive sind die immer mit dabei.
Dafür ist die Vive aber auch teurer, wenn man die Touch Controller nicht braucht.

Laut Reviews ist die Rift deutlich bequemer, und für DCS aktuell sicher die bessere Wahl,
da die Rift Nativ unterstützt wird. Wie es sich in Zukunft mit der Vive und den anderen Konkurrenten verhält,
vermag ich nich zusagen. Der Markt ist ja noch recht jung und auch noch sehr in Bewegung.

Bei der Vive musst du halt auch noch diese Lighthouse Sensoren irgendwo anbrigen und genug Platz für die
Roomscale Spiele haben. Ist sicherlich auch sehr cool.

Mein Fazit, die beiden Systeme tun sich wenig. Rein für DCS ist die OR momentan die bessere Wahl.
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Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 22. Nov 2016, 11:32

Hm, ich hab einige Berichte gelesen das die CV1 trotzdem schärfer als die Vive darstellt...das liegt ja auch viel an der Linse.

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Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 26. Nov 2016, 23:31

Weiß jemand wo/welche lua Datei bei der Rift CV1 zuständig ist?
D.h. Änderungen in snapview.lua, view.lua, server.lua ändern nichts an der VR Sicht!
Oder geht das nur mittels SDK?
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Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 26. Nov 2016, 23:56

Ne, kein Plan. Was hast du vor?
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Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 27. Nov 2016, 21:14

Schöne Sig Marsy!
Hab die Rift mit Simulator zum laufen gebracht. Ein Fehler der bleibt ist das die Pilots Head View sich mit dem Winkel der Rift addiert.
Man kann sich das so vorstellen: Auf einem normalen Monitor wird das Cockpit immer fix an der selben Stelle angezeig - der Horizont dreht sich beim Banken.
Bei der Rift ist es umgekehrt: der Horizont ist immer gerade und das Cockpit dreht sich rundherum.
Über die View.lua kann man das in DCS einstellen und damit gibt meine Rift den angezeigten Winkel des Horizont vor.
Leider wird die view.lua aber nur im nicht VR Modus vewendet.
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Re: Die Oculus Rift

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 10. Dez 2016, 22:00

Hab seit dem 1.55xx Update den Bug das die Mouse nicht mehr in VR funktioniert. D.h. fixed on HMD center.
Auch die Frames sind immer noch schlecht in DCS 2.0.
Langsam wird es echt fad mit VR und ED :evil:
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