Wartungsprogramm "Team Viewer" überträgt keine 3D Grafik

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Wartungsprogramm "Team Viewer" überträgt keine 3D Grafik

Beitrag von Govinda » 1. Feb 2013, 22:38

Hallo Aces!

Habe folgendes Problem: Ich möchte gerne den PC von meinem Papi fern-warten...

Beim Warten aus der Ferne funktioniert alles, NUR NICHT die Übertragung von 3D Grafik (Spiele-Menüs usw.). Und genau DAS benötige ich, um z.B. im Flightsimulator Menü ein paar Dinge einzustellen... :roll:

Sobald ich aus der Ferne ein Spiel (z.B. MS FSX oder MS FS2004) starte, wird der Bildschirm bei MIR schwarz (mein Papa kann wunderbar Fliegen/in den Menüs rumfuhrwerken...).
Also eigentlich immer, sobald die Grafik-Karte auf 3D Betrieb umstellt....

Das HATTE aber schon mal geklappt (als ich den "Fremd-PC" bei mir in der gleichen Wohnung hatte) - Übertragung war damals per WLAN zum Router, dann ins Internet und zurück zum "Fremd-PC"...

In den Optionen habe ich schon rumprobiert, mit der Qualität gespielt u.ä. (erfolglos...)...

Kennt sich zufällig jemand mit dem Team-Viewer aus??? Bei Google finde ich keine g´scheite Anwort....

Vielen Dank!!!!! Govinda

P.S.: Natürlich Grüße an alle...uns/mir geht´s gut, aber so ein Hausbau lässt dann doch recht wenig Zeit, um am PC zu trainieren.... aber IRGENDWANN sehen uns :-))) !!!!!
I’m never gone...

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Wartungsprogramm "Team Viewer" überträgt keine 3D Grafik

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 2. Feb 2013, 00:09

Hi Govinda,

das ist ein leidiges Thema... ;)

Wir benutzen zur Fernwartung unseres Servers RealVNC. Ich weiß nicht, ob TeamViewer (in der kostenlosen Version?) 3D Inhalte übermitteln kann...
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Wartungsprogramm "Team Viewer" überträgt keine 3D Grafik

Beitrag von Govinda » 2. Feb 2013, 19:10

JaBoG32_Chrissi hat geschrieben:Wir benutzen zur Fernwartung unseres Servers RealVNC. Ich weiß nicht, ob TeamViewer (in der kostenlosen Version?) 3D Inhalte übermitteln kann...
Hi Chrissi, danke für die schnellen Tipps!

Ich habe es ja einmal geschafft, 3D zu übertragen... (als beide PC im gleichen Haus standen...)...

Wenn ich gar keine Lösung finde, werde ich zähneknirschend RealVNC testen...

Viele Grüße, Govinda
I’m never gone...

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Wartungsprogramm "Team Viewer" überträgt keine 3D Grafik

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 2. Feb 2013, 21:11

Hi Govinda,

hattest du damals, als es noch funktionierte, andere Betriebssysteme bei dir zu Hause im Einsatz? Seit Win 7 gibt es eine Änderung, weswegen wir auch bei RealVNC gezwungen waren auf die kostenpflichtige Version umzusteigen. Die Free Edition hat uns auch keine 3D Inhalte anzeigen können... Bei XP lief damals alles noch problemlos...
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Wartungsprogramm "Team Viewer" überträgt keine 3D Grafik

Beitrag von Govinda » 3. Feb 2013, 12:18

JaBoG32_Chrissi hat geschrieben:hattest du damals, als es noch funktionierte, andere Betriebssysteme bei dir zu Hause im Einsatz? Seit Win 7 gibt es eine Änderung, weswegen wir auch bei RealVNC gezwungen waren auf die kostenpflichtige Version umzusteigen. Die Free Edition hat uns auch keine 3D Inhalte anzeigen können... Bei XP lief damals alles noch problemlos...
Die 2 PCs waren genau gleich konfiguriert: Win7...

Habe weder an Hard- noch an Software etwas geändert...
I’m never gone...

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Wartungsprogramm "Team Viewer" überträgt keine 3D Grafik

Beitrag von Govinda » 8. Feb 2013, 20:32

... Thema erledigt!

Ich kann beim anderen PC die Menüs sehen und bedienen - damit bin ich jetzt auch schon ausreichend weitergekommen!

Danke Chrissi!!!! :D :D :D
I’m never gone...

Antworten