Musik für Videos ohne Copyright für freie Verwendung

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Kearf
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jun 2009, 08:16

Musik für Videos ohne Copyright für freie Verwendung

Beitrag von Kearf » 19. Feb 2013, 13:00

Hallo JaboG32!

Da ich gestern im TS von einem DCS-Video (JaboG32 Trailer ?) gehört habe und die Frage nach Musik aufgekommen ist und mir nicht die "Freie Lizenz" eingefallen ist unter welcher, wenn man dannach sucht, man so einige Tracks für die eigene Videounterlegung finden kann, wollte ich es hier kurz nochmal aufschreiben, was mir so eingefallen ist. Vielleicht kommt noch mehr dazu, falls es erwünscht wird. (Präzisere Links oder Tracks)

Hier einmal allgemein was ich so empfehlen kann:


Erst einmal natürlich meine eigenen Kompositionen die unterschiedlichste Qualität haben und von dennen ich meistens auch noch bessere Qualität am PC herumliegen habe.

https://www.youtube.com/kearf33

Allgemeine Empfehlungen aus meiner Komposition :

True Rules, Useless Life,Good Idea, Americas Army,T10, Flying Soul, MIA (Stockerau Flugtag mit schönen Fotos unterlegt aus meinem ersten und vermutlich letzten echten Flugerlebniss), Aliz . Die Musik aus dem Video (Chemtrails über Wien) der Track heißt "The song is wrong". Wenn es etwas ruhiger sein soll dann Ambient Breakbeat Noise, After Trip, Wind and Water, New Age Dream, Epos One.

Ich glaube das es von meinen geuploadetet Videos alle sind die ich für Videos empfehlen kann. Falls ein Lieb erwünscht ist, kann ich es auch gesondert jemanden verschicken. Meist liegen die Tracks in höherer Qualität bei mir am Rechner und es gibt noch mehr, ich habe nicht alles geuploadet. (Manche sind verstorben durch tote Festplatten und fehlenden Backups)

Als nächstes, möchte ich auf die "CREATIVE COMMONS LICENSE" Hinweisen. Wenn Künstler unter dieser Lizenz etwas veröffentlichen, darf es ohne weiteres für Videos verwendet werden.(Und davon gibt es eine Menge)

https://creativecommons.org/legalmusicforvideos

zb diese hier :

https://soundcloud.com/groups/netlabel-drum-bass

Des weiteren kann oft der eine oder andere gute Track in Drum and Bass Musiker foren gefunden werden. Da gibt es ganz schön gute Komponisten.
Interersannterweise finde ich meine alten Foren nicht mehr. (Bin ich wirklich schon so alt ?)
Möglicherweise, falls erwünscht, suche ich noch genauer dannach.
Ansonsten sollte für Videokünstler die Suche nach Tracks etwas erleichtert worden sein.

Alles Gute und viel Vergnügen wünscht euch Kearf.
Carpe Diem

Antworten