Navigationshilfe und weiteres

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Nesh
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2013, 22:39

Navigationshilfe und weiteres

Beitrag von Nesh » 3. Aug 2013, 10:16

Guten Tag Zusammen,

da unsere Downloadsection nicht funktioniert verlinke ich einfach mal auf eine externe Seite, wo ich die Navigationshilfe auch gefunden habe, damit man weiß was ich meine...

https://pgaz.aero.free.fr/IMG/pdf/Bousol_lock_on.pdf

Also,

ich habe im Bekanntenkreis einen Designer / Druckstudio dass einen (ich hoffe ich habe das richtig im Kopf) 3m breiten Kunststofffräser hat. Wir kamen ins Gespräch, da ich ja überlege mir einen Cockpitnachbau zu machen. Wir sprachen über die Möglichkeiten z.B. Insturmententafelabdeckungen (Caution light Panel) zu fräsen, das gehe so filigran, dass man z.B. in einem Schwarz die Beschriftung ausfräsen kann, und dann eine durchsichtige Platte drauf macht. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
Dass mit Geld alles möglich ist, ist klar. Wir haben noch nicht konkret über Kosten gesprochen.

Ich habe nun erst einmal eine Anfrage bezüglich der Navigationshilfe gestellt, diese wie ein Geodreieck auf einem klaren Kunststoff zu drucken und zu fräsen. Ich werde Euch mitteilen, was er dafür haben will.
Wenn also daran Interesse besteht, dann kontaktiert mich. Ich gehe davon aus, dass je mehr Leute das Ding haben wollen, umso günstiger wird es. Wenn es nicht gerade in die hunderte Euros geht, werde ich sie mir so oder so erstellen lassen, also Prototypkosten gehen auf mich. Ich kenne das von anderen Projekten, wenn die Nachfrage danach steigt, dann geht der Preis runter, und ich bekomme die Prototypkosten auch wieder raus.
1st: MSI X58 Pro-E - I7-920@4,2GHz - 24 GB GEIL CL 7 1333- PowerColor 7970 @ 5040x1050 - Iiyama t2250mts @ 1920x1080 - 3x Samsung 250 GB Raid 5 + 1x Samsung 250GB Solo - 2x Samsung 226cw - 1x Dell P2210 - BeQuit Dark Power Pro 1200W - Silverstone Raven RV01 - 7 Ultimate 64 - Primo Ramdisk
2nd: Asus G73SW-TZ083V
3rd: Sony PS3 Slim 320 GB - Sony Bravia KDL46EX715 - Pioneer VSX-921 - Teufel 7.1

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Navigationshilfe und weiteres

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 4. Aug 2013, 20:09

JaBoG32T_Nesh hat geschrieben:Guten Tag Zusammen,

da unsere Downloadsection nicht funktioniert verlinke ich einfach mal auf eine externe Seite, wo ich die Navigationshilfe auch gefunden habe, damit man weiß was ich meine...
Hi Nesh,

was genau funktioniert denn auf der Downloadseite nicht? Über jegliche Fehlermeldungen wäre ich dankbar!
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Navigationshilfe und weiteres

Beitrag von Sparrowhawk » 4. Aug 2013, 21:07

Hi Chrissi,

wir haben es gestern getestet, bei uns klappt es.
Es liegt wohl an Nesh seinem Browser er verwendet CROME.

Gruß Sparrow
Bild

Nesh
Gerade reingestolpert
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2013, 22:39

Re: Navigationshilfe und weiteres

Beitrag von Nesh » 5. Aug 2013, 05:45

Chrissi, habe Dir eine PN geschickt.
1st: MSI X58 Pro-E - I7-920@4,2GHz - 24 GB GEIL CL 7 1333- PowerColor 7970 @ 5040x1050 - Iiyama t2250mts @ 1920x1080 - 3x Samsung 250 GB Raid 5 + 1x Samsung 250GB Solo - 2x Samsung 226cw - 1x Dell P2210 - BeQuit Dark Power Pro 1200W - Silverstone Raven RV01 - 7 Ultimate 64 - Primo Ramdisk
2nd: Asus G73SW-TZ083V
3rd: Sony PS3 Slim 320 GB - Sony Bravia KDL46EX715 - Pioneer VSX-921 - Teufel 7.1

Antworten