Scorpion Helmet

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Sloth
Intermediate Member
Beiträge: 219
Registriert: 29. Mai 2012, 21:24

Scorpion Helmet

Beitrag von Sloth » 5. Sep 2013, 12:39

Vor einer Weile habe ich mir zufällig die Zeitschrift "AirForces monthly" und darin gelesen, dass es auch für die A-10C ein HMCS gibt.

Dieses "Scorpion off-boresight helmet-mounted cueing system" wurde von Gentex Visionix und Lockheed Martin als low-cost Alternative zum "Joint helmet-mounted cueing system" entwickelt.
Scheinbar ist es seit 2012 bei der ANG, bei der Air Force Reserve Command Test Center und auch schon in Afghanisten eingesetzt worden(Tests in Bagram)

Hier das Entwicklervideo https://www.youtube.com/watch?v=EhNGkX7oWgE

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie geil das in DCS sein könnte :D :spring:



Sloth
-VIRTUTE SIDERUM TENUS- Geregheghez Gez Gez Gez !
Bild

Antworten