Lt Spiegel online werden 9/10 Ziele in Kobane nicht gefunden

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Lt Spiegel online werden 9/10 Ziele in Kobane nicht gefunden

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 14. Okt 2014, 08:33

... kein Wunder, AFAIK werden hier keine A-10s und keine (A)FACs eingesetzt.
Wenn also die Jets (A/F-18s ?!) vor Ort sind haben sich deren Ziele längst bewegt.

Aber zugegeben, Ziele in der Stadt auszumachen ist wohl auch für A-10c hart, aber mit deren Playtime hätten die zumindest reale Chancen ein Ziel aufzuspüren und bis zu Terminierung zu verfolgen.

So nahe an der Grenze zum NATO Partner Türkei und damit vermutlich auch zu einer NATO Airbase bräuchte es dort nur ein paar A-10C die mit AFACs und CAS aufräumen.

Gibts eigentlich noch in Europa stationierte A-10er?


Ein Einstaz von Kampfhelikopter wären sicher auch effektiver und effizienter als die gegenwärtigen Angriffe.

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Lt Spiegel online werden 9/10 Ziele in Kobane nicht gefu

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 14. Okt 2014, 09:38

Hole ich mal meine Kristallkugel raus... :D

Eine Trägergruppe ist schätze ich schneller einsatzbereit vor Ort und die Türkei ist nicht daran interessiert, irgendwas zu tun, welches den Kurden helfen könnte. Würde die Türkei eine Pufferzone in Syrien erstellen, würden die Kurden den Bürgerkrieg in der Turkei wieder aufleben lassen, blockieren sie weiter jede Hilfe, werden sie das wohl auch tun. Und warum soll die Turkei ihre Söhne opfern, ohne Aussicht auf Erfolg, ohne Gesamtstrategie? So bitter das ist, sie werden sich darauf berufen mit der Aufnahme der Flüchtlinge mehr zu tun, als alle anderen NATO Mitglieder. Genau daß weiß die IS ja auch, deshalb fühlen sie sich auch so sicher an der Grenze.
Dazu kann die Türkei auch keine Zeugen dabei gebrauchen, wie sie die PKK bombardieren. NATO hin oder her, wenn es drauf an kommt, ist sich jeder selbst der nächste. Wehe dem, der keinen Stuhl hat.

Ich könnte mir schon vorstellen, das US BlackOps vor Ort sind und Ziele markieren. Nur im Häuserkampf ist das auch nur eingschränkt möglich schätze ich. Was wäre denn sonst noch in Reichweite und ein williger/ käuflicher US Verbündeter?

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Lt Spiegel online werden 9/10 Ziele in Kobane nicht gefu

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 14. Okt 2014, 10:49

Die Türkei greift zwar ein, aber nicht gegen IS sondern gegen die Kurden bzw. PKK.

https://www.tagesschau.de/ausland/pkk-tuerkei-101.html

Und die Syrische Regierung freut sich, da sie nicht mehr gegen die Rebellen kämpfen muss.
Die Amis greifen die IS an, die Türken greifen die Kurden an und die Kurden und die IS sich gegenseitig.
Was ist das für eine Logik... :gruebel:
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: Lt Spiegel online werden 9/10 Ziele in Kobane nicht gefu

Beitrag von Jack » 14. Okt 2014, 14:57

Auch wenn ihr das vllt. nicht kennt...
Uns hat man von Kindesbeinen an beigebracht, von den Russen lernen heißt siegen lernen.

Und die haben in der Ukraine gerade vogemacht, wie sowas zu laufen hat.
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Lt Spiegel online werden 9/10 Ziele in Kobane nicht gefu

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 14. Okt 2014, 15:30

Stimmt, die ganzen radikalen Islamisten aus dem Kaukasus sind jetzt in Syrien und Irak unterwegs, nachdem sie in Tschetschenien nicht so richtig weiter kamen.

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

Re: Lt Spiegel online werden 9/10 Ziele in Kobane nicht gefu

Beitrag von Gunsmoke » 15. Okt 2014, 12:39

im Grunde hat Jack recht. Aber im 2. Weltkrieg haben das die Deutschen auch von sich behauptet und trotzdem einen vor den Latz bekommen :lol:

Die einzigen die sich zum Affen machen sind die EU mit Ihren hirnlosen Sanktionen und die Nato mit Ihrer großen Klappe wo nichts dahinter steckt.
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

Antworten