Vorstellung toto

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Vorstellung toto

Beitrag von toto » 15. Nov 2015, 17:17

Hallo zusammen,

seit etwas über 250h fliege ich (Realname Torsten) nun DCS und fand, dass ich nun einen Schritt weiter gehen könnte und das Ganze etwas professioneller betreiben möchte.
Dies war die Intention, mich im Geschwader zu bewerben, wo ich nun von Jack und insbesondere von Herby sehr professionell aufgenommen wurde.

Mit 46 Lenzen bin ich nicht mehr das jüngste Kaliber, bin verheiratet, habe zwei Kinder und einen Hund - Durchschnittsfamilie :lol: .
Wir leben in der schönen Schweiz, aber meine Wurzeln liegen im Ruhrgebiet, nahe Dortmund.

Vor einigen Jahren bin ich den MS-Flugsimulator über mehrere Versionen hinweg geflogen, habe dann aber eine "fliegerische" Pause eingelegt.
Mein erster Kontakt zu DCS war vermutlich typisch: "Free?" - "Geil!" - Installieren - nach Anleitung die SU25 starten - zigmal abgeschossen werden in der Schnellkampagne - Spiel vergessen.
Dann habe ich mehrere Videos zur Huey gesehen - und war gefangen.
Die habe ich sofort gekauft und mit meinem Sidewinder 3D Joystick halbwegs fliegen können. Von da an habe ich mir mehrere Module zugelegt, bis hin zur Mi8, welche bis heute mein Lieblingsmodell ist. Die A10C ist mein liebster Starrflügler.
Meine Hardware habe ich inzwischen um ein Logitech G940 HOTAS und einen selbstgebauten Headtracker erweitert.

Wie es aussieht bin ich der erste, der sich die Mi8 als primäres Baumuster ausgesucht hat. Wie ich aber bereits im Forum herausgelesen habe, haben die meisten von Euch Erfahrung mit diesem Heli und können mich sicher auf meinem Weg durch die Flugschule begleiten.

Diesen Montag werde ich das erste Mal zum Training kommen und bin gespannt was mich erwartet.

Beste Grüße
toto

Benutzeravatar
Ted
Intermediate Member
Beiträge: 180
Registriert: 16. Sep 2013, 17:34

Re: Vorstellung toto

Beitrag von Ted » 15. Nov 2015, 17:48

Noch ein Ruhrgebietler, der sich in die Schweiz verirrt hat ;) - willkommen beim Jabog!

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Vorstellung toto

Beitrag von Sparrowhawk » 15. Nov 2015, 17:58

Ein herzliches Willkommen auch von mir ex. Dortmunder.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Vorstellung toto

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 15. Nov 2015, 18:49

Auch von hier ein Willkommen! :)

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Vorstellung toto

Beitrag von toto » 15. Nov 2015, 18:54

Danke Euch!

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Vorstellung toto

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 16. Nov 2015, 06:45

Herzlich Willkommen... :pilothelikopter: :D

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Vorstellung toto

Beitrag von Snakeshit » 16. Nov 2015, 12:13

Schön, noch ein Propeller-Kopf. Herzlich willkommen!

Snakeshit

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Vorstellung toto

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 17. Nov 2015, 03:38

Herzlich Willkommen Toto
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Vorstellung toto

Beitrag von toto » 17. Nov 2015, 11:06

Nochmal danke an Alle.
Das Training gestern war für mich erst etwas chaotisch, aber doch insgesamt spannend.
Wenn ich alles erfolgreich installiert (Skins) und konfiguriert (Aries) habe, wird's hoffentlich am Donnerstag auch störungsfrei laufen.
Jedenfalls freue ich mich auf die nächsten Trainings.

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Vorstellung toto

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 17. Nov 2015, 14:07

Herzlich Willkommen Toto!

Antworten