Schwiegereltern-Alarm!!

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Schwiegereltern-Alarm!!

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 24. Dez 2004, 19:48

Für alle, die irgendwann mal mit den Schwiegereltern (in spe) in Kontakt kommen ;)

Ich werde ab und zu mal für alle die unter uns, die eine Freundin oder eine Frau haben, meine ganz eigenen Erfahrungen mit Schwiegereltern unter einem Dach berichten.
Manch einem dürfte meine Einstellung zu meinen Schwiegereltern schon aufgefallen sein, für alle anderen dürfte es eine amüsante und vielleicht auch abschreckende Kolumne werden ;)


Teil 1: Der Anfang (oder auch: Das Grauen nimmt seinen Lauf)

Wir (meine Freundin, die Kinder und ich) sind schon eingezogen in die neue Wohnung. Ein paar Renovierungsarbeiten noch. Herrliche Stille, glatt zum angewöhnen, das einzigste lautere ab und zu sind die Kinder. Noch ein paar Tage, dann ist es soweit, die Schwiegereltern kommen!!! Mein Gott, warum habe ich zugesagt, welcher Teufel hat mich da geritten???
6 Jahre kenne ich das Volk schon und ich sage zu!!! Vielleicht sollte ich meinen Geisteszustand überprüfen lassen! Die alten Christen nannten sowas wohl Selbstgeißelung...

Teil 2:

Sie kommen!!! Die ersten Sachen sind schon da....
Kaum haben die ihren Hintern in der Wohnung geht das Geschrei schon los. Muss dazu anmerken das Schwiegermutter ein Organ mit der Lautstärke eines Generals und der Tonlage einer heiseren Ziege hat...kaum zum aushalten.

Teil 3:

Die ersten Tage hab ich überlebt...und das auch noch ohne mich grossartig ablenken zu können (wie sehr fehlt mir das Abspannen im Internet!!)
Ich glaube, die haben noch nie renoviert, die brechen sich beim kleinsten Ding schon fast die Knochen. Das interessanteste war immernoch der Teil mit dem Laminat. Habs in deren Wohnzimmer mit meinem Vater verlegt (mit dem wenigstens arbeiten kann) aber es fehlte ein Paket zur Fertigstellung. Schwiegervater besorgte dann auch eines....was dann aber andere Firma, andere Frbre und anderes System war. Ich hab kapituliert, er hats dann doch mit aller Gewalt versucht das reinzuwürgen, hat aber logischerweise nicht geklappt.

Teil 4:

Die Alte bölkt schlimmer als ne ganze Ziegenherde in der Brunftzeit. Andauerndes Geschrei, ich mach mir langsam Sorgen um das Gehör meiner Kinder!
Naja, solange sie mit den ihren rumschreit ists mir egal.

Teil 5:

So langsam machts Spass zuzuhören! Andere würden für so einen Spass bezahlen! Besser als jede Talkshow oder Realityshow.
Interessant was man so alles hört. Die andre Tochter beklaut die Eltern (14 und strohdumm, zum Glück hab ich die bessere abbekommen!), die Mutter kriegts nicht mit der Erziehung auf die Reihe, findet an jedem(!) was zum meckern.
Bei Gelegenheit werd ich mal ne Tonbandaufnahme machen damit ich auch am Sterbebett noch was zu lachen hab.

Teil 5:

Schwiegermutter streicht den Flur! Plötzlich Geschrei von unten!!!
Dachten schon wer-weiss-was, aber was war passiert?
Schwiegermutter ist voll in den Farbeimer getrampelt!!!
Naja, manchmal siegt die Dummheit halt über die Koordination.

Teil 6:

Heiligabend. Dachte eigentlich, das wir diesen Tag in der eigenen kleinen Familie verbringen aber Pustekuchen! Dazu hat genau heute auch noch die Alte Geburtstag!!!
Ok, zum Kaffe breitschlagen lassen. Ist ja noch ok. Nun sollen wir auch noch Abendessen kommen. Ich streike! Werde nicht runtergehen, lieber trink ich gemütlich mein Bierchen und lass die Seele baumeln. Aber wie ich die kenne kommt gleich das Geschrei von unten:“ Alex...kooooooommmmst Duuuu???“
Wo hab ich nur meine Flinte versteckt???

Teil 7:

Kommt erst noch....ist ja erst der 24.12. ;)
Zuletzt geändert von exJaBoG32_Viper am 24. Dez 2004, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 24. Dez 2004, 21:00

Mein herzliches Beileid! Hab auch grad den ganzen Familienstrumpf am Hals... Musste mich in mein dunkles Kellerloch zurückziehen. Zur Sicherheit hab ich noch Fallen aufgestellt. Man weiss ja nie!

Oh Gott... Sie kommen! Ahhhh....
Bild

Benutzeravatar
Tiger
Intermediate Member
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jan 2004, 12:25

Beitrag von Tiger » 25. Dez 2004, 12:02

hier hilft nur mehr ein termin beim therapeuten...loool
viper, kannst mich anrufen um termin zu verienbaren. habe alle kassen. :D :D :D :D


tiger

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 25. Dez 2004, 12:54

Danke Tiger!!!
Therapie ist nicht nötig, mittlerweile sehe ich die Show unten als eher amüsant an, Flodders in Real-Life ;)
Vielleicht sollte ich mal darüber ne Kolumne für die Bild schreiben, lol ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 25. Dez 2004, 13:29

^^ und ich dachte meine fam wäre schlimm

herzlich beileid
MfG
Koyote

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 26. Dez 2004, 01:13

25.12. :wand:

Heute war totaler Streik angesagt. Hab mich lieber vorm PC verschanzt und gearbeitet als runterzugehen und mit denen zu essen. :kotz: Hab die die ganze Woche vor der Nase, muss mir nicht auch noch die Feiertage vermasseln lassen. Das Schlimmste war aber, das die soviel Sitzfleisch haben, das man damit die ganze dritte Welt ernähren könnte.
War ja noch alles ok als wir uns Garfield reingezogen haben (ist übrigens ein echt geiler Film!), das konnt ich ja noch ertragen aber nach der 2. DVD (Honey, wahnsinn wie gut die Alba tanzen kann ;) ) wars mir schon zuviel. Angemerkt das wir um 20 Uhr angefangen haben zu schauen. Das Höchste war, das sie nach sich erst nach der dritten CD (Ice Age) bequemt haben, runterzugehen. Hab mich schon nach Garfield in die Küche verpisst und mir nen Bier reingepfiffen, anders kann man das nicht mehr ertragen. Ab und zu hab ich mal geschaut, ob sie endlich weg sind aber Pustekuchen. Man muss sich nicht wundern das bei der Sitzblockade der Arsch der Alten 2 Stühle braucht (oder ein ganzes 3er Sofa). Hab schon immer Angst das, wenn sie bei uns aufs Klo geht, sie die Schüssel zum bersten bringt.
Naja, hab mir meine Jacke gepackt und erstmal klare Luft getankt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon einen sitzen (Chantre-O hat reingehauen) und die kalte Luft hat geholfen.
Als ich wieder daheim war, sind sie zum Glück abgedampft.
Ich glaub ich brauch ne Familienpackung Baldrian oder besser noch nen Laster voll Lachgas um die nächsten Tage zu überstehen. Muss mal mit meinem Zahnarzt reden, vielleicht verkauft er mir ja was von dem süssen Gas :gruebel:
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Tiger
Intermediate Member
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jan 2004, 12:25

Beitrag von Tiger » 26. Dez 2004, 07:52

hi viper, lachgas alleine bringt dir nichts ausser das es dich umbringt, weil es ohne gleichzeitige sauerstoffapplikation tödlich ist (du würdest ersticken). wusstest du, das zu weihnachten die meisten beziehungen auseinandergehen? ist traurig ist aber so. du kannst dich nur zurückziehen und auf die einhaltung deiner grenzen verweisen - so behältst du nen klaren kopf, ja und an deiner frustrationstoleranzgrenze arbeiten, sprich nimms nicht so schwer.
lg

tiger

ps: vielleicht doch ein termin notwendig? schau mal unter https://www.psypro.at.

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 26. Dez 2004, 11:16

@Tiger: Ich wahre mir meine Grenzen schon ;) Bin schliesslich Skorpion und ein extremer Dickkopf. Ausserdem hab ich ne ziemlich schnelle und bissige Zunge (wie die Viper auch ;) ) Von so ein paar Schluffis lass ich mich nich unterkriegen.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Tiger
Intermediate Member
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jan 2004, 12:25

Beitrag von Tiger » 26. Dez 2004, 18:01

hehe :D :D

tiger

Benutzeravatar
ProSpeed
Intermediate Member
Beiträge: 335
Registriert: 12. Feb 2004, 12:44

Beitrag von ProSpeed » 26. Dez 2004, 18:23

nix für ungut, aber danach kommt nen link für die augenklinik

Gesperrt