The obutto has landed...

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 101
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

The obutto has landed...

Beitrag von Kirin » 31. Dez 2010, 08:01

Juhu - gestern war ein guter Tag, nicht nur bin ich jetzt stolzer 5er BMW Fahrer - nein, auch ein 50kg Paket wartete zuhause auf mich. Nach einer langen Odyssee ist nun mein Fertighomepit von obutto angekommen. Erster Eindruck - fantastisch. Schöner Sportautositz, solide Verarbeitung. Der Aufbau gestaltete sich problemlos.

Im Center-Stick Setup gibt es aber noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. Der Stick ist zu weit vorne in der gegebenen Sitzposition. Liesse sich durch Austausch des Verbindungsstückes rasch beheben (bin halt aber nicht so der Bastler) Durch den Center-mounted Stick lassen sich die Desktop-Anbauten nicht installieren. (kein Showstopper, da sich alle Anbauten innerhalb von Sekunden entfernen lassen. D.h. wenn ich Desktop brauche wird einfach der Stick schnell entfernt). Der Fussrahmen ist zu eng. In der Standardposition mit Pedalenrampe passen die Simped nicht rein. Am Boden geht's gerade noch so. (hier sehe ich keine Tweak-Möglichkeit - Verbesserung für Version 3).

Alles in allem eine tolle Sache - wenn auch nicht perfekt, was aber eher an der 'aussergewöhnlichen' Hardware, wie Warthog und Simped, liegt. Der Sitz ist richtig gut, lässt sich auch nach vorne und hinten fahren. Deutlich mehr Komfort als in meinem 'Flying Furniture'-Eigenbau. Deutlich mobiler - lässt sich in 30' ab- und aufbauen.

Photos und Erfahrungsbericht folgen...


Kirin out

Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 101
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

Re: The obutto has landed...

Beitrag von Kirin » 4. Jan 2011, 20:45

So, wie versprochen ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

---

Ich bin begeistert. Die Centerstick-Position ist angenehmer als erwartet - noch etwas zu hoch - aber wirklich gut zu fliegen. Der Throttle-Mount lässt sich nach aussen wegklappen um den Einstieg zu erleichtern. Der Acryl-Desktop lässt sich verschieben um die Tastatur besser zu bedienen. Werde den ganzen Desktop noch etwas anheben. Das Sideboard rechts dient als Ablage. Wegen dem Desktop und dem Centerstick, kann ich es nicht einschwenken um eine angehme Maus/Tastatur-Situation zu kreieren. Werde wahrscheinlich das Tray absenken und unter den Destop schwenken. Jetzt fehlt nur noch der 30" Screen... :D

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: The obutto has landed...

Beitrag von JaBoG32_Herby » 5. Jan 2011, 09:56

Ein feines Gerät. 8)
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: The obutto has landed...

Beitrag von Cratcher » 5. Jan 2011, 10:31

Sieht sehr bequem aus :D
Nur der Kabelsalat würde mich nerven. Eventuell mal alle Kabel an den Streben entlang führen ;)
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 239
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: The obutto has landed...

Beitrag von JaBoG32_Chance » 23. Jan 2011, 15:49

O Mein Gott

Geiles Teil - wer wünscht sich nicht sowas im Wohnzimmer :-D

Fettes Respekt
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: The obutto has landed...

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 11. Jul 2012, 10:44

Ein neues Obutto Cockpit wird es ab September geben: Name : "OBUTTO R3VOLUTION"

Ich werde mir das vermutlich besorgen. Es hat den Vorteil gegenüber den bisherigen Obuttos, sehr variabel zu sein. Mir gefällt das Konzept sehr gut.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: The obutto has landed...

Beitrag von JaBoG32_Laud » 11. Jul 2012, 13:34

No Link no fun... ;)
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: The obutto has landed...

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 19. Mai 2013, 21:57

Habe bestellt ...

Jetzt darf nur ja meine Frau nicht erfahren was mich diese "R3volution" kostet, denn das könnte mich dann in weiterer Folge sogar mein Leben kosten. :bombe:
Da werde ich Ausnahmsweise nicht die ganze(!) Wahrheit erzählen. :lauf:

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: The obutto has landed...

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 20. Mai 2013, 07:57

Von mir wird sie nichts erfahren.

Wie war nochmal eure Anschrifft. :mrgreen:
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: The obutto has landed...

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 21. Mai 2013, 20:52

Hm, kann bestätigen das so ein Teil
https://werkschmiede.de/de/referenzen222715/
unabhängig vom Preis immer Stress bei Frauen auslöst :mrgreen:
Vielleicht liegt es einfach an den Dimensionen :lol:
PS: Fotos sind alt, inzwischen sind da natürlich Warthog, Ruder, usw. installiert
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Antworten